Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 4. SSW am 06.02.2024, 7:49 Uhr

Ungeplant eingestiegen

Hallo ihr lieben,
ich hab heute morgen ungeplant positiv getestet und nun sitze ich hier mit im Bus
Bin ganz durcheinander und freue mich total, muss aber gestehen ich hab echt Bammel heute Abend mit meinem Mann zu reden. Für ihn war die Familienplanung schon abgeschlossen und ich hab keine Ahnung wie er das aufnehmen wird
War jemand von euch schonmal ungeplant schwanger?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ungeplant eingestiegen

Antwort von Jadoe am 06.02.2024, 8:53 Uhr

Ja, ist mir mit meinem Sohn passiert. Habe mich auf einen Zyklusmonitor verlassen, der die Temperatur misst. Dann hatte ich noch gelesen, dass die 2. Zyklushälfte immer 14 Tage lang ist. Ich Dummerchen habe mich darauf verlassen und habe bis dahin nicht gewusst, dass meine Eisprünge immer zu früh sind (sehr komisches Phänomen bei mir und soweit ich weiß, relativ selten). Zudem hatte ich immer fast keine Regel und nur mit braunem Blut (Slipeinlage reichte völlig aus) und der Frauenarzt hat mir gesagt ich würde beim Kinderwunsch Hilfe benötigen. Das alles führte zu einer Sorglosigkeit. Zyklusmonitor zeigte grün an (allerdings der letzte grüne Tag). Gleich die ersten Versuche mit dem Zyklusmonitor haben eingeschlagen - so rasend schnell ging das. Und irgendwie hatte ich es auch früh im Gefühl als meine Brüste ganz früh im Zyklus plötzlich so prall wurden. Tja, es war natürlich sehr unangenehm das zu erklären. Aber es ist gut ausgegangen und alle haben sich gefreut. Das 2. ist nun unterwegs und deshalb bin ich auch hier im Oktoberbus... man muss immer positiv bleiben, Kinder sind so etwas wundervolles. Egal in welcher Konstellation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant eingestiegen

Antwort von sanne87, 5. SSW am 06.02.2024, 12:23 Uhr

Ich... Ich komme damit immer noch nicht klar. Weiß es seit Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant eingestiegen

Antwort von Acidalia, 4. SSW am 06.02.2024, 13:45 Uhr

Auch ungeplant?
Ich verstehe es auch noch nicht so ganz,sonst müssten wir ewig 'üben' bis ich schwanger wurde.
Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant eingestiegen

Antwort von sanne87 am 06.02.2024, 14:53 Uhr

Es wäre Kind Nummer 5.
Ja,eigentlich ja immer das, was ich mir gewünscht habe, um nicht entscheiden zu müssen, ob noch ein Kind oder nicht. Aber jetzt passt es gerade so gar nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant eingestiegen

Antwort von Acidalia, 4. SSW am 06.02.2024, 17:36 Uhr

Ohje ja das kommt manchmal so völlig unpassend. Bei uns wird es dann auch Nummer vier und dann Hochschwanger zur Einschulung unseres Mittleren ist total blöd
Aber wie jemand oben geschrieben hat jedes Kind ist ein Segen und ich finde das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.