Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 37. SSW am 05.01.2016, 6:52 Uhr

Ungeduld?!?

Hey ihr Lieben!

Ich kann es kaum erwarten unseren Kleinen im Arm zu halten!

Gleichzeitig plagen mich immer mehr Ängste. Unsere Tochter wurde per ks geholt, das möchte ich auf keinen Fall wieder!!
Außerdem habe ich auch Angst vor dem Kind...Das klingt komisch. Hat aber folgenden Hintergrund:

Schon vor der Geburt stand der Herzfehler unserer Tochter fest. Danach wurden noch zahlreiche andere Sachen gefunden. Heute haben wir 6Ops hinter uns. Die Anfangszeit war sehr hart. Ich konnte nicht stillen...
Für alle anderen war alles normal. Nur eben bei uns nicht.

Vielleicht noch nicht ganz verarbeitet?
Ich habe so Angst, dass mit dem Krümel wieder etwas nicht stimmt. Will ihn endlich im Arm halten und gesagt bekommen, dass er ein ganz gesundes Kind ist! Verdient habe ich es doch, denke ich mir immer. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich sonst handeln würde...*seufz*
Danke fürs zuhören!

 
6 Antworten:

Re: Ungeduld?!?

Antwort von Famkomo, 34. SSW am 05.01.2016, 7:33 Uhr

Ich zähle auch die Tage runter bis zur Geburt( Kaiserschnitt) . Angst vor dem Kaiserschnitt hab ich nicht. 3 Mal ist es schon gut gelaufen, da denke ich, der 4. wird auch klappen. Aber 35 Tage hören sich nur noch soooo kurz an , aber es zieht sich wie Kaugummi.
Ich habe seit ein paar Tagen plötzlich sehr Angst, dass es behindert sein könnte . Nicht , weil es Anzeichen dafür geben würde, die Angst ist einfach so gekommen. Ich stell mir die Frage, wie dann alles werden wird. Mit 3 wilden Jungs und einem behinderten Kind. Ich hoffe so, dass sie gesund sein wird.
Im Momemt läuft hier zuhause auch alles falsch. Vielleicht kommen meine plötzlichen Ängste und Gedanken auch daher.
Vor kurzem haben meine Schwiegereltern auf meine 3 Kinder aufgepasst , während ich zu einer kreißsaalführung gegangen bin. Mein Mann war arbeiten. Die großen beiden sind aus erster Ehe und daher nicht ihre leiblichen Enkelkinder.
Als ich nach Hause kam, war mein mittlerer Sohn ( 9) total am weinen in seinem Zimmer. Der "Opa" hat ihn 3 mal gehauen. Ich war sauer und hab den " Opa" direkt gesagt, dass er gehen soll. Hat er auch gemacht . Per whatsapp haben die dann noch geschrieben, dass sie auf so wilde Kinder nicht mehr aufpassen würden. Er hätte wohl getobt und auch nach Ermahnung nicht aufgehört wild zu sein. Deshalb hat er ihn gehauen!!!
Der kleine (6) hat mir das auch genau so erzählt und gesagt, dass er aber mit Opa toben und kebbeln durfte. Nur die großen durften halt nicht mitspielen. Ich war so enttäuscht, dass es über whatsapp hin und her ging und sie auch geschrieben haben, dass sie den kleinen halt nur richtig lieben können , weil nur er ja ihre Gene hat. Seit 8 ½ Jahren bin ich schon mit meinem Mann zusammen!
Auf jeden Fall hab ich den Kontakt zu meinen Schwiegereltern abgebrochen und möchte auch nicht mehr, dass sie hier hin kommen. Ihre Antwort darauf war dann nur: sie werden sich einen Anwalt nehmen , um den 6- jährigen und das Baby regelmäßig sehen zu dürfen.
Eine andere Sache , die hier passiert, ist : mein Mann hat einfach keinen Lohn bekommen. Er arbeitet seit 14 Jahren in der gleichen Firma und der Chef zahlt immer unregelmäßiger. Jetzt können wir nichts bezahlen. Haben auch nichts angespart. Die Miete fürs Haus konnte nicht abgehen, nichts. Und das alles 4 Wochen vor der Geburt. Zum Glück haben meine Eltern uns jetzt erstmal finanziell gerettet. Aber das macht mir so Stress das alles. Jetzt hat der Chef gestern meinem Mann eine Änderungskündigung in die Hand gedrückt und gesagt, er kann nicht mehr so viel zahlen. Sollen jetzt ab 1.2. anstatt 2000 Euro nur noch 1500 Euro bekommen. Das schaffen wir nicht! Weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Ich wollte so sehr die letzte Schwangerschaft genießen und jetzt ist hier so viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld?!?

Antwort von Thefin, 35. SSW am 05.01.2016, 7:48 Uhr

Ich finde, dass man deine Angst sehr gut verstehen kann! Es wird aber bestimmt dieses Mal alle gut gehen und das Kind gesund sein. Ich drück die Daumen!
Persönlich mach ich mir auch grad Gedanken, was ist, wenn die Kleine sich nicht dreht und es zum KS kommt. Da hab ich sehr Angst vor. Obwohl ein wenig Zeit zum Drehen ja noch da ist.
Fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld?!?

Antwort von Thefin, 35. SSW am 05.01.2016, 7:53 Uhr

Auch ein für dich. Das hört dich sehr belastend an. Egal ob finanziell oder psychisch was die Großeltern da abgezogen haben. Geht gar nicht. Sollen sie doch klagen, wer Kinder schlägt, hat da bestimmt Aussicht auf Erfolg
Ich hoffe sehr, dass sich das mit der Arbeit regelt. Mein Mann wurde damals von heute auf morgen gekündigt als unsere Kleine zwei Monate alt war und er Elternzeit nehmen wollte.
Er musste sich dann schnell nen anderen Job suchen (da damals nich Ausland hier in der Grenzregion) und unsere Pläne waren dahin. Nun beim Dritten scheint es, als ob wenigstens dass gut klappt.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das sehr belastet alles. Fühl dich also von weitem umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld?!?

Antwort von Himbeere90 am 05.01.2016, 11:01 Uhr

das ist ja wohl was mit den Großeltern! Aber falls sie klagen haben sie keine guten Aussichten. Da gibt es schon enge Eingrenzungen und wenn ihr ein gravierendes Problem mit ihnen habt, zählt das ebenfalls. Habe/Musste mich da aktuell auch informieren.

Wünsche dir auch, dass sich alles regelt! Und eigentlich ist unsere Angst bez. der Würmchen unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich so gut verstehen...

Antwort von Zuna, 35. SSW am 05.01.2016, 13:51 Uhr

Ist bei mir genauso .. Unsere letzte Tochter hatte einen Herzfehler und es folgte eine schwere zeit..
Da der Herzfehler keinem im Krankenhaus aufgefallen war und auch trotz feindiagnostik in der SS unerkannt blieb, traue ich auch den jetzigen Untersuchungen nicht. Es wurde jetzt zwar nochmal extra herz geschalt von einem Spezislisten etc. aber da es bei meiner Tochter ja auch nicht auffiel ( gleicher Arzt) und meine Tochter dann doch einen gravierenden Fehler hatte und beinahe dran verstorben, dem entsprechend lässt mich auch jetzt die Angst nicht los.
Ich habe jetzt schon mit unserer Kardiologin besprochen das die gleich nach der Geburt, noch im Krankenhaus, unser Neugeborenes untersuchen wird. Vorher werden wir nicht entlassen. Ich glaube erst dann werde ich beruhigter sein und bin der Katdiologin für ihr verständnis sehr dankbar.

Ganz ganz liebe Grüße Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich so gut verstehen...

Antwort von Himbeere90 am 05.01.2016, 17:04 Uhr

Oje! :(
Kann dann aber auch verstehen, dass du das genau untersucht haben möchtest!
Welchen Herzfehler hatte sie? Wurde sie in einer Herzklinik operiert? Und ist jetzt alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.