September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres1, 38. SSW am 29.08.2021, 5:49 Uhr

Unfall in SSW 39

Hallo Mädels,

ich bin total fertig gerade. Ich hatte einen Unfall zu Hause und hab mir meinen Arm schwer gebrochen. Wurde gestern operiert und liege stationär im Krankenhaus. Muss Schmerzmittel nehmen, weil ich das nicht aushalte. Mein Baby tut mir so unendlich leid. Sie strampelt unaufhörlich und wir schlafen nicht. Mir ist schlecht und ich hab Durchfall von den Medikamenten. Wehen hatten wir auch, sind aber zurück gegangen. Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt noch die Geburt schaffen soll. Oder den Alltag mit der Kleinen. Vorrausgesetzt wir überleben das hier beidde. Meine Nichte starb im 9. Monat im Bauch der Mutter. Ich weiß, man kann sich nen Familienhelfer organisieren.

Kennt ihr jemand dem das auch passiert ist und habt mir paar positive Gedanken?

LG

 
10 Antworten:

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von LeelaJustice am 29.08.2021, 6:59 Uhr

Hallo aus dem Oktober,
ich verstehe dich total und ich würde genauso denken wie du! Aber trotzdem!!!!!
Immer positiv bleiben!!
Deiner Kleinen geht es gut. Sie tritt und ist aktiv. Ihr beide werdet das alles toll meistern! Immerhin seid ihr so weit gekommen. Das wird euch nur viel stärker aneinander binden.

Eine Freundin ist zu Beginn der Schwangerschaft böse die Treppe hinabgestürzt. Nicht vergleichbar mit deinem Fall. Aber alles ist gut gegangen.

Eine Haushaltshilfe kann man sich von der Krankenkasse nehmen bzw. geben lassen. Andere Hilfen sind auf jeden Fall auch möglich.

Liebe Grüße, gute Besserung und ganz ganz ganz viel Liebe,
Lisa

Fühl dich ganz ganz arg doll umarmt
Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von Ceres1 am 29.08.2021, 7:12 Uhr

SSW 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von Ceres1, 38. SSW am 29.08.2021, 7:15 Uhr

Danke Für deine Lieben Wort Lisa . Was gibt es denn für andere Hilfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von Aixoni, 39. SSW am 29.08.2021, 8:21 Uhr

Gute Morgen,

Versuch erstmal dich ein bisschen zu beruhigen. Es war ein Unfall aber erstmal geht es euch gut.

Nach der Kleinen wurde doch nach dem Sturz sicherlich auch einmal geschaut, oder? Wenn es ihr da gut ging, geht es ihr auch noch immer gut - genau das möchte sie dir mit ihrem gestrampel sicherlich auch zeigen.

Genauso werden die Ärzte sicherlich sehr darauf achten, welche Schmerzmittel sie dir geben und darauf schauen, dass es für dein Baby verträglich ist. Wenn du unsicher bist, frag bei der Visite heute morgen, ob irgendwas davon Einfluss haben kann auf deinen kleinen Schatz - ich bin mir sicher, dass die Antwort "nein" sein wird.

Zur Geburt: Das bekommst du trotzdem hin! Es gibt einige Positionen, wo man die Arme nicht "braucht" und die Hebammen werden dich mit ihrer Erfahrung unterstützen. Das bekommst du hin!

Ruf am besten gleich am Montag bei der KK an wegen einer Haushaltshilfe - die können dir sicherlich weiter helfen

Ansonsten ist bestimmt noch der Papa, die werdenden Großeltern oder Freunde da, die helfen können. Und ein paar Wochen hast du ja hoffentlich noch bis zur Geburt und bis die Kleine da ist - bis dahin bist du ja auch wieder etwas fitter.

Eine Freundin von mit hat sich dem Arm gebrochen, als ihr Kleiner grob geschätzt 6 Monate war (konnte in jedem Fall nicht sitzen und nicht krabbeln, aber robben). Das war natürlich sehr anstrengend aber mit ein bisschen Unterstützung gut machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von Cosmic38, 38. SSW am 29.08.2021, 8:38 Uhr

Liebe Ceres,

Das tut mir unendlich leid! Jetzt kurz vorher noch den Arm gebrochen und so viel Schmerzmittel…Sehe es mal so - gut ist doch, dass du dich im KKH befindest! Du hast jederzeit Zugriff auf Experten die nach deiner kleinen Maus und dir schauen können. Lass dich/dein Baby bei den kleinsten Zweifeln/Anzeichen untersuchen und hol dir den Rückenwind der Experten. Sie werden schon wissen, ob es ihr gut geht oder sie eingreifen müssen - vertrau ihnen! Versuch etwas länger im KKH zu bleiben, zumindest bis die Schmerzen im Griff sind.
Das tut mir wirklich sehr leid!! In Sachen Unterstützung kannst du direkt deine Krankenkasse ansprechen - meine stellt auf jeden Fall eine. Bei deinem Fall wirst du sicherlich auch nicht großartig begründen müssen!
Denk bitte positiv, rede auf deine kleine Maus gut ein, ihr beiden schafft das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von rimaha4, 28. SSW am 29.08.2021, 9:11 Uhr

Hallo aus dem November Bus
Was dir passiert ist ist ganz klar jetzt erstmal für dich mit Ängsten verbunden .
Es ist alles organisierbar.
Du kannst mit Hilfe des Krankenhauses bereits den Antrag für eine Haushaltshilfe dir holen und stellen. Dazu jetzt schon aus dem Krankenhaus herraus Dienstleitungsunternehmen anrufen. Ich habe mir 2019 mit einem 7 Kindern, die jüngste 1 Jahr, das Waden Bein zersplittert, achhilis sehne durch , muskelfaserriss , das Fuß Gelenk gebrochen . Also der Chirug hatte ein paar Stunden Arbeit und geflucht , wurde mir berichtet. Ich saß 5 Monate im roll Stuhl, mein Mann voll berufstätig und ich alleine hier . Ich hatte im Krankenhaus bereits Antrag auf Familien Hilfe gestellt und per Facebook und kleinanzeigen jemanden gesucht . Und fand ganz schnell ein älteres Ehepaar was mich abwechselnd hier unterstütze für 7 Monate. Ich bin aktuell in der 28 ssw die Platte mit den restlichen Schrauben wird nach der Geburt entfernt . Momentan hat sich in den Bein auch noch eine oberflächige Thrombose gebildet . Trotz ass und Thrombose strümpfe. Ich kann noch trotz 2 OP s mittlerweile noch immer nicht den Fuß drehen geschweige länger laufen. Auch ist das Lymphsytem in dem Bein völlig hinüber. Jedoch hab ich mit 7 das gemeistert da ist der Rest Kaffee klatsch noch . Und auch du schaffst sie einigen Wochen bis Schrauben oder Platte wieder entfernt wird. In der Regel dauert das ja zum Glück ca 6 Wochen. Das ist eine überschaubare Zeit die man mit Hilfe auch überbrückt bekommt. Frage doch Freunde, Bekannte, Familie schon mal wer dir wann bei was helfen könnte . Evt essen für dich mit macht , was einfriert , einkauft . Man wird erfinderisch im Alltag.
Ich wünsche dir gute Besserung , eine schöne Geburt die auch so möglich sein wird .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von KätheS. am 29.08.2021, 12:03 Uhr

Ach herrje!
Zu erst wünsche ich dir gute Besserung!

Deine Sorge kann ich verstehen, wichtig ist aber, dass du versuchst dich zu beruhigen. Unfälle passieren und so lange die kleine Strampelt, geht es ihr sicher gut. Auch wenn es dich um den Schlaf bringt, versuch dir das immer wieder zu sagen.

Man wird dein Baby untersucht haben und wenn irgendwas kritisch wäre, hätte man sofort reagiert. Außerdem bist du im Moment in besten Händen. Was auch immer um Bezug auf Geburt oder dein Baby passiert, man wird gut und schnell reagieren können.

Es wird alles gut. Der Schock sitzt noch tief und lässt deine Gedanken kreisen. Auch nach der Geburt und wieder zuhause wird alles gut werden. Da gibt es mit Sicherheit viele Möglichkeiten, um dir im Alltag zu helfen, bis du wieder fit bist.

Atme durch. Damit hilfst du dir und deinem Würmchen am meisten Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von isa-coyote am 29.08.2021, 12:32 Uhr

Gute Besserung

Du nein ihr schafft das trotzdem ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von Ceres1 am 29.08.2021, 18:20 Uhr

Ja nach dem Baby wurde geschaut und jetzt jeden Tag ein CTG gemacht. Immer alles gut bei ihr, zum Glück

Die hatten mir tatsächlich Ibu gegeben, obwohl man das nich nehmen soll ab ssw 28 Bekomme jetzt Paracetamol.

Bei der KK werde ich anrufen. Klar Papa is da, aber der is jetzt schon mit Kochen überfordert. Hat seit ich hier bin nur Pfannkuchen gegessen. Auf seine Familie können wir zählen. Auf meine leider nicht

Das mit deiner Freundin macht mir Mut. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in SSW 39

Antwort von Ceres1 am 29.08.2021, 18:22 Uhr

Leider wollen die mich hier morgen schon rausschmeißen, weil sie überfüllt sind

Ich versuche positiv zu denken, aber es fällt mir schwer

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw 39 starke übelkeit durchfall

Hi muttis, habe seid ner Woche einen offenen Muttermund von 3-4 cm Gebärmutterhals ist zurück gezogen gewesen und Mumu komplett weich. Den Kopf konnte man schon ertasten. War letzten Freitag im kh die haben mir bestätigt das ich in der latenzphase sei, bin dann wieder nachhause ...

von Ceir, 39. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.