September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 20.03.2020, 8:00 Uhr

Unerwartete Reaktion auf Schwangerschaftsverkündung

Es gibt verschiedenen Gründe, warum sich jemand nicht mit dir freut. Das trifft einrn zwar erst mal ziemlich hart. Aber hst manchmal auch einfach nichts mit dir persönlich zu tun. Ich zb sollte erst Zwillinge bekommen. Aber es gab dann nur einen Herzschlag. Meine Mutter bölkte dann ein ziemlich schroffes "Gott sei Dank" ins Telefon. Ich fing bitterlich an zu weinen und sagte ihr direkt, wie gemein sie doch ist. Da fiel es ihr erst auf, wie unsensibel sie war. Sie hatte sich einfach nur große Sorgen gemacht, dass es in Komplikationen endet, weil das Ende meiner ersten SS auch nicht so schön war. Trotzdem war ich natürlich traurig, schließlich habe ich die zwei auf dem Monitor gesehen.

Bei meiner ersten SS hat sich von der Familie meines Mannes auch keiner um mich geschert. Keine Frage, wie es mir oder dem Baby geht. Und was würde für ein Geschiss um meine Schwägerin gemacht, weil die seit dem positiven Test nicht mal mehr selbst ihre Kaffeetasse in die Küche bringen "konnte". Glaube manchmal ich jammer einfach zu wenig. Aber ist halt nicht meine Art. Zumindest meine Schwiegermutter kommt nun regelmäßig auf mich zu und fragt ob sie mich entlasten kann oder so. Opa war auch erst ganz verhalten. Hmm ja ok. So ist er halt. Keine direkten Gefühle zeigen. Und dann ist er übers Ziel hinaus geschossen und hat die Nachricht in fer Familiengruppe gepostet, obwohl der Rest es noch gar nicht wissen sollte. Er hat sich so gefreut. Kann es direkt halt nur nicht zeigen.

Also versuche es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Manchmal wird man auch positiv überrascht.

Ich musste meinem AG sagen, dass ich nun doch nicht im Mai wieder arbeiten komme, obwohl Personalmangel und die fest mit mir gerechnet haben. Dann neue Filialleitung. Ichvhatte so nen Bammel. Aber sie war gsnz freundlich und hat sich offen ehrlich für uns gefreut. Das war dann das komplette Gegenteil. Auch die snderen Kollegen. Obwohl das erst mal wieder viel mehr Stress für sie bedeutet. Auch mal schön, solche Reaktionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Reaktion der Eltern

Hey, Habt ihr es schon jemanden aus der Familie erzählt? Bei mir wissen es meine engstens Freundinnen und meine Schwester. Beide waren positiv überrascht, auch auf der Arbeit musste ich es sagen damit ich mich vor der schweren Arbeit schone… meine Kollegen haben sich so ...

von Angie98, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf Geschlecht - genervt

Wie sollte es anders sein, natürlich fragt gerade der gesamte Bekanntenkreis nach, was es denn werden wird. Das ist ja erst mal nett, finde ich. Allerdings stören mich die Reaktionen darauf gewaltig: noch kaum jemand hat sich auch nur bemüht, erfreut zu reagieren. Ein dritter ...

von chai-tea-latte, 13. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion auf die SS

am freitag hat mich meine mutter angesprochen ob ich schwanger sei, als ich ja sagte drehte sie sich um und sagte nur oh, ne ne ne ne, das kann ja wohl nicht wahr sein. ich sagte doch, kann es und unser krümelchen ist ja auch geplant und das wußte sie. tja, sie drehte sich dann ...

von Tjana, 10. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.