Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AniNani am 17.09.2019, 6:52 Uhr

Unendlich in TRAUER um die geliebte omi! :'(

Guten Morgen.

Oh je, das sind traurige Nachrichten. Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Bei uns (ich komme aus einem kleinen Dorf) heißt es auch, dass Schwangere nicht auf den Friedhof gehen sollen. Ein Aberglaube, der aber tief in den Köpfen hängt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durch die Aufregung und den Stress, die mit einer Beerdigung für die Anwesenden verbunden sind, zu Unwohlsein bei Schwangeren und somit zu diesem Aberglauben kam.

Hör einfach in dich hinein und entscheide ganz für dich allein, ob es dir beim verabschieden helfen würde, an der Beerdigung Teil zu nehmen. Dann solltest du gehen. Solltest du zu dem Schluss kommen, dass du dir und deinem Kleinen mit der Teilnahme an der Beerdigung zu viel zumutest, solltest du nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das dann jemand übel nehmen würde. Auch deine Oma hätte das sicher verstanden.

Lass dich nicht unterkriegen. Ganz liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.