Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami am 13.09.2019, 11:36 Uhr

ich fühle mich so traurg..

Hey ihr lieben , tut mir leid aber ich muss meine Trauer jetzt mal los werden sonst weiß ich nicht wo , wie vllt. einige von euch wissen bin ich erst 18 und mein freund 20. Wir suchen zur Zeit eine Wohnung, die Miete übernimmt das Amt da wir beide kein Geld verdienen. Ich habe aber das Gefühl wir werden niemals eine Wohnung finden , wirklich nie. Ich möchte hier wohnen bleiben , weil ich nicht zu weit weg von meiner Mutter wohnen möchte aber alle Vermieter hier wollen niemanden wo das Amt bezahlt, wirklich alle , wir haben bei jeder Wohnung angerufen ohne jeglichen erfolg. Eine sehr gute freundin (17) ist gerade ihren Mietvertrag unterschreiben, klar freue ich mich für sie aber es ist wie ein Stich ins Herz. Ich bin nur noch traurig und könnte die ganze zeit weinen ..

 
2 Antworten:

Re: ich fühle mich so traurg..

Antwort von Kathy75, 18. SSW am 13.09.2019, 12:51 Uhr

Fühl dich gedrückt . Die Situation ist natürlich nicht einfach und in der Schwangerschaft ist die Gefühlswelt sowieso durcheinander. Wie ist denn eure derzeitige Wohnsituation? Wohnt ihr noch bei euren Eltern? Gibt es da irgendwelche vorübergehende Möglichkeiten für euch?
Haben irgendwelche soziale Anlaufstellen Rat oder Möglichkeiten? Es gibt doch auch Sozialwohnungen. Wer vermittelt die?

Sei nicht traurig, es wird sich schon was ergeben ;) und wenn du mal weinen musst, ist es für das Baby nicht gleich schädlich und Dir geht es besser, wenn du es raus lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich so traurg..

Antwort von AmazingMini, 18. SSW am 13.09.2019, 15:26 Uhr

Das ist natürlich blöd... Aber wie Kathy schon meinte es gibt doch eigentlich in jeder Stadt Sozialwohnungen und komischerweise ist es bei uns sogar so, dass gerne Leute genommen werden, die vom Amt die Wohnung bezahlt bekommen (ist ja eine sichere Einnahmequelle für die) natürlich darf man da keine riesen Ansprüche haben was die Lage und die Größe betrifft... Aber gut nun weiß ich auch nicht wie der Wohnungsmarkt bei euch so aussieht... Manchmal hilft auch ein Motivationsschreiben der "Bewerbung" beizufügen. So haben wir uns gegen andere "durchgesetzt"

Lass den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.