Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli2010 am 28.07.2010, 10:29 Uhr

und er wird immer schwerer ;-)

Meine Hebi war gestern da, als er 7 Tage alt war. Geburtsgewicht war ja 4140 kg, Entlassungsgewicht 4000 kg und gestern wog er schon 4280 kg.
*Ufff* Aber er sieht kein bisschen dick aus. Lang und schlang

Sonntag fiel auch der Bauchnabel ab und und nun schält er sich erstmal ne Runde.
Am Freitag werden wir ihn zum ersten Mal baden. Habe es bissher vermieden und ihn ab und an nur mit Wasser abgeputzt, ausser unter Windel, da wird er natürlich immer mit Wasser gesäubert

Seit gestern ist er auch mal länger wach. Wenn wir glück haben kommen wir auf max 4 Stunden am Tag wo er schaut und schaut und schaut.
Sonst schläft super viel.

Stillen klappt super. Tagsüber nach wie vor alle 2 bis 3 Stunden. Die Nacht dafür nur meist alle 5 bis 6 Stunden. toi toi, dass es si bleibt bzw tagsüber regelmäßiger wird.

Leider schaffe ich noch keine langen Spaziergänge. Merke, dass ich viel Rückenschule machen muss und das Atmen wieder lernen muss. Bin nach 10 Monaten SS ganz schon verbogen und so.

Wünsche euch sonst noch einen schönen Tag

 
5 Antworten:

lang und schlank....sorry für eingeschlichene Fehler

Antwort von Juli2010 am 28.07.2010, 10:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lang und schlank....sorry für eingeschlichene Fehler

Antwort von JulDen am 28.07.2010, 10:41 Uhr

Das ja super. Hast aber ein ruhiges exemplar erwischt, hä?! Wobei ich mich bei meiner auch nicht gerade beschweren brauche. Ich meine sie ist zwar eine kleine Zicke aber sind das nicht alle Frauen, zumindest ein bisschen?!

Hast aber einen großen bauchzwerg bekommen. Meine Lia kam mit 3130 g auf die welt und bei entlassung wog sie nur noch 2950 g. Heute ist sie genau vier wochen alt. Am Freitag war meine Hebi da gewesen und hat sie mal gewogen. Da wog sie schon 3720 g. Sie hat aber bestimmt schon wieder ordentlich zugelegt.

Hattest du eine spontane geburt, oder KS?

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er wird immer schwerer ;-)

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 28.07.2010, 11:45 Uhr

mein süßer wird übermorgen drei wochen alt und wiegt jetzt 4200 g (zur Geburt 3875 g; Tiefstgewicht 3525 g).

übermorgen will die hebi eigentlich baden, aber ich versuch`s noch bissi hinauszuzögern. sie duften nach dem ersten bad einfach nicht mehr so schön!
meine anderen kinder waren auch älter beim ersten bad - allerdings fiel bei ihnen der nabelrest auch erst später ab.

stillen klappt gut, elias trinkt nachts in kürzeren abständen als tagsüber. mich stört das aber nicht, durchgeschlafen habe ich eh seit über drei jahren nicht mehr und während des stillens kann man ja prima weiterschlafen.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er wird immer schwerer ;-)

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 28.07.2010, 11:48 Uhr

ach ja, elias ist auch mehr in die länge als in die breite gewachsen, hebi hat ihn auf 3800 g geschätzt vor dem wiegen. ich meinte, nö, er ist schwerer, er ist schließlich gewachsen. und wie immer hat mama recht :)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er wird immer schwerer ;-)

Antwort von PurzelMama am 28.07.2010, 14:42 Uhr

Schön wenn die kleinen so toll gedeihen, meiner hatte gestern auch 4500 g. gebadet haben wir auch schon 3 mal, Jaron mag das sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.