Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von call-of-duty am 06.02.2010, 9:48 Uhr

und Trinkmenge

Hatten wir schonmal, aber das ist schon bisl her und ich hatte da leider nicht die Zeit gefunden mitzumischen.

wie viel trinken Eure Zwerge (und was für ne Milch, Pre, 1er)? und wie viel Wochen sind sie jetzt alt?

Wir füttern Bebivita Pre und Nick trink mittlerweile um die 90-120ml.

Vor dem KH hat er meist nur 60-70 geschafft und die KIÄ (Notdienst) wo wir waren meinte als ich sagte ganz selten daß er mal 90 schafft daß diese Menge eigentlich schon sehr viel ist für die Kleinen wenn sie alle 3 Std. kommen. Nick kam da noch alle 2 (mittlerweile schafft er 3) aber da ich oft gelesen habe was einige schon wegschlürfen fand ich ihre Aussage seltsam. Hab schon von 170ml gelesen von einigen die da auch 3 Wochen alt waren...dagegen sind 90 ja gar nichts.

Ich weiß nur vom Großen daß er (hatte gleich 1er, war ein Nimmersatt) immer mehr wie angegeben getrunken hat (nach Rücksprache mit der KiÄ) und der kleine Zwerg jetzt ist ein gemütlicher Trinker und braucht nicht so viel, komplett anders der Mini.

 
7 Antworten:

Re: und Trinkmenge

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 06.02.2010, 9:55 Uhr

Hihi, naja nun hattet ihr ja euren Schatz auch ein paar Tage nicht zuhause.

Also Yannick bekommt Aptamil 1er, weil ihm die Pre nicht mehr gereicht hat.
Er trinkt jetzt so 7 mal in 24 Stunden also alle 4 Stunden in etwa 170ml
also ein richtig kleiner fresssack hehe.

Yanni wird am Montag 6 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Trinkmenge

Antwort von Bluemchen80 am 06.02.2010, 10:23 Uhr

Max ist 5 Wochen und 3 Tage und trinkt 155ml Hipp Pre, 6 Flaschen am Tag

er hatte ja einiges aufzuholen. Er kam ja mit gerade mal 2700 Gramm auf die Welt. Nun wiegt er 4180 Gramm :-) bei 53 cm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Trinkmenge

Antwort von call-of-duty am 06.02.2010, 10:35 Uhr

Also Krümelchen, echt erstaunlich was Euer Zwerg da wegschlürft

Bluemchen, da hat er aber echt ganz schön aufgeholt, bei uns ists ähnlich, 2.990 bei der Geburt und jetzt ist die 4 Kilo Marke auch schon geknackt. Aber bei Euch ists mehr ;o) 155 sind aber auch schon ordentlich

aber ihr habt ja auch 4 Stunden Pause dazwischen, da trinken sie dann auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Trinkmenge

Antwort von Iggebiz am 06.02.2010, 12:17 Uhr

also unser kleiner Mann trinkt 160-170. und das ca.5-6 mal am tag.
Sein Favorit ist Humana 1er. Seine Hausmarke sozusagen.

Er wird am Mittwoch 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Trinkmenge

Antwort von biapega am 06.02.2010, 14:28 Uhr

Unser Kimberly trinkt zwischen 90 und 130 ml Muttermilch alle 4 - 5 Stunden. Falls ich nicht genug Milch habe gibt es Beba HA pre.
Sie wiegt jetzt 3760 gr. und ist gute zwei Wochen alt. Bei der Geburt hat sie 3675 gr. gewogen. Hatte aber auch 275 gr. abgenommen. Also hat sie bist jetzt 360 gr. wieder zugenommen. Eigentlich ganz ordentlich lt. Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Trinkmenge

Antwort von sushiw am 06.02.2010, 19:23 Uhr

Also meine wird morgen 3 Wochen alt und sie hat noch ganz unterschiedliche essgewohnheiten. Frühs und vormittags isst sie verhalten. Dafür hat sie nachmittags und abend auch besonders Nachts bis um 1h viel hunger. Da ich ihr immer vorher noch die Brust anbiete, ist das schon ok. Aber da wird nicht mehr als 20ml drin sein wenn überhaupt. Denn das ist nun genau wie bei meiner Großen und da hatte ich nur 10ml ingesamt zur verfügung.Das merk ich.Die Brust ist auch nie wirklich voll ausser ich lass mal ein Nachmittag das Stillen ausfallen dann hat sie abends etwas mehr. Meist mach ich ihr dann noch so 90ml aber sie trinkt meist 60 oder mal 70ml. Das vormittags Da meldet sie sich auch sehr wenig. Schläft dann dazwischen so 3-5 std. Also seh ich das nicht so eng. Abends trinkt sie aber fast alle zwei std. Ab 20h .Und dann richtig viel mal 90ml und eine stunde später hat sie wieder hunger. ich fütter mit Pre. Und habe ab heute beschlossen ich nehme wie bei meiner Großen Folgemilch 1. Sie wird abends nicht satt und ist dann total unruhig und ich mag nicht das sie leidet. Hat meiner Großen auch nicht geschadet. Mal schauen wie es dann weiter geht. Die Brust geb ich ihr aber weiter. Auch wenn wirklich nur wenig drin ist , ich möcht das sie noch was von dem guten zur stärkung abbekommt.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@call-of-duty

Antwort von zottel73 am 06.02.2010, 22:32 Uhr

mach Dir keine Gedanken um die trinkmenge.
Meine ist jetzt vier Wochen und trinkt alle 2,5 bis 3 Stunden 120 ml und davon spuckt Sie ab und an wieder was aus da Sie schon Schwierigkeiten hat Ihr Bäuerchen zu machen.Manchmal kommt es ohne Vorwarnung und einen anderen Mal braucht sie ne halbe Stunde.
Also ich denk mal es ist vollkommen in Ordnung.
LG Manina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur Trinkmenge

Hallo :-) ich muss auch hier nochmal ein Rat einholen .... Also kurz zu den Kindern : ich habe im Dezember in der 32.Woche Zwillinge bekommen ...sie waren zwar Frühchen mittlerweile sind sie aber topfit keine Schäden und nächste Woche werden sie 3 Monate alt .... wir geben die ...

von icarriedawatermelon 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Wieviel trinken denn eure kleinen bisher ? Ich gebe ja die Flasche , und haben Hipp hypoalergene Milch . Unser kleiner trinkt , oftmals alle 2 Stunden, manchmal schafft er auch unter Tags oder nachts 3-4 Stunden und Abundan will er nach einer Stunde wieder Sehr unterschiedlich ...

von Tami05 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben, Wieviel trinken eure Kleinen denn so pro Mahlzeit bzw Tag? Da ich aufgrund meiner starken Erkältung mittlerweile abpumpe hab ich mehr Überblick darüber was die Kleine trinkt. Wir schaffen pro Mahlzeit zwischen 50 und 100ml und am Tag nicht mehr als 450ml. Die ...

von Smilla_Julie88 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.