Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch am 05.02.2010, 18:27 Uhr

Auf dem Bauch schlafen lassen?

Ich hab schon so viel gehört und gelesen, man soll die kleinen
nicht auf dem Bauch schlafen lassen.

Wie macht ihr das?
Schlafen eure Nachts immer nur auf dem Rücken oder auf der Seite?
Oder legt ihr sie ab und zu mal auf den Bauch?

Yannick liegt hier ab und an mal auf dem Bauch wenn er in dem Stillkissen liegt, er schläft viel ruhiger und ausgeglichener.
Würde Nachts auch gern so machen (ohne Stillkissen) was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von Lucamaus06 am 05.02.2010, 18:49 Uhr

hallo

also maxim schläft auch besser auf dem bauch aber nur am tag wenn ich dabei bin nachts würde ich es nicht machen weil wenn die kleinen mäuse den kopf drehen kannst du das nachts mal nicht bemerken und wer weiß was dann passiert ich will dir jetzt keine angst machen aber lass das mäuschen lieber auf dem rücken liegen es dauert ja nicht mehr so lange bis er sich von alleine dreht und dann kannst du es nicht mehr verhindern

ich lass ihn immer am tag auf dem bauch schlafen und genieße es dann wenn er ruhig schläft habe leider das problem das er ganz schlecht auf dem rücken schläft er wird ständig wach.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von hero06 am 05.02.2010, 19:10 Uhr

Wenn mein Baby besser auf dem Bauch schlafen würde, würde ich das auch machen. Ist meine persönliche Meinung. Meiner mag aber gar nicht auf dem Bauch schlafen, gerne auf der Seite..
Ich beachte sonst alle Punkte, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen: Kühle Zimmertemperatur, ich rauche nicht, ich stille, Baby kriegt einen Schlafsack u. keine Decke.. viel mehr kann man dann nicht mehr machen...
Probier es doch einfach mal eine Nacht aus, ob er besser schläft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von sushiw am 05.02.2010, 20:25 Uhr

Mach nach Bauchgefühl. Wenn du der Meinung bist das ist so besser für deinen Kleinen dann mach das so. Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von call-of-duty am 05.02.2010, 20:31 Uhr

Ich persönlich hätte da zu viel Angst nachts (aber bin eh etwas ängstlich und nach der Geschichte jetzt noch ein bisl mehr). Tagsüber laß ich Nick auch öfter mal auf dem Bauch schlafen, ab und an mag er es, dann wieder gar nicht und momentan kann man ihm eh nichts Recht machen, kleine Quengelbuchse, scheint wirklich ein Schub zu sein und nicht am KH zu liegen, weil paßt alles zeitlich und vom Verhalten her...kenn das ja auch noch zu gut vom Großen, gleiches Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen Mädels, ich bin inzwischen Mitte der 17. SSW und mache mir etwas Sorgen, weil ich inzwischen wieder auf dem Bauch liegen kann, ohne dass es unangenehm ist. Zu Beginn der Schwangerschaft und eigentlich mehr oder weniger in den ersten 3 Monaten habe ich es ...

von NatalieKK, 17. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Bauch beim schlafen im Weg...

Habt ihr das auch schon? Kann nicht mehr so gut schlafen zurzeit.. wenn überhaupt nur linke Seite aber das geht nicht die ganze Nacht... wälze mich viel hin und her... mein Mann ist schon ganz kirre von dem unruhigen Schlaf. Seit gestern ist auch echt Ruhe im Bauch... bin froh ...

von Nubira84, 32. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.