November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 37. SSW am 23.10.2019, 8:30 Uhr

Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Guten morgen
Ich hab mal ganz komische Fragen. Wie handhabt ihr das mit der Intimpflege (/-Rasur) vor der Geburt und nach der Geburt? Ich lege ja auch Wert drauf glatt zu sein, aber man weiß ja nicht wann es losgehen wird und jeden Tag dort unten dran geht man ja auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen muss.
"Muss" man glatt sein? Oder machen das die Hebammen? Wäre mir ja super unangenehm, wenn eine Hebamme oder eine Krankenschwester mich rasieren würde
Wer hat da Erfahrung? Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von alicebrown am 23.10.2019, 8:42 Uhr

Hey!
Man muss nicht glatt sein, das ist sehr veraltet Frauen vor der Geburt zu rasieren. Beim Kaiserschnitt würde nur der obere Bereich des Venushügels rasiert werden.
Ich hätte im Wochenbett gar keine Lust auf Rasierpickel, geh aber eh meist zum Waxing. Werde zwei Wochen vor ET nochmal gehen, denke ich. Beim letzten Mal hab ich es nicht mehr geschafft und war auch davor schon ne Weile nicht mehr, hat keinen gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von Marzipansprotte am 23.10.2019, 8:42 Uhr

Ich stehe alle 2 Tage mit dem Spiegel in der Dusche und versuche mein Bestes. Ich mag es persönlich nicht, rein vom feeling her.

Den Kreißsaal Team ist das egal mit welcher Frisur man dort ankommt, da sei ganz beruhigt.

In den 70 er Jahren sind alle Kinder noch mit "Vollbart" geboren.. und in den nicht Industrieländern ist es Gang und Gebe und hygienisch nicht bedenklich unten rum "natürlich" auszusehen.

Also wenn du dich wohler fühlst zück die Klinge, aber für die Geburt ist es nicht relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von steffi220, 38. SSW am 23.10.2019, 8:43 Uhr

Guten Morgen,

Tatsächlich hat mich das auch beschäftigt und wir haben das im Geburtsvorbereitungskurs besprochen.
Also den Hebammen ist das völlig egal die sehen viel schlimmere Sachen (wenn man das jetzt als schlimm empfindet)
Vor ein paar Jahren war es noch üblich dass Frauen zur Geburt rasiert wurden.
Das wird nicht mehr gemacht.

Da wir ja alle nicht mehr so richtig biegsam sind, wirds da unten nunmal nicht perfekt aussehen. Aber glaube mir, unter der Geburt sowie auch danach interessiert dich das gar nicht mehr.

Ich hab mich damals mehr wegen der Darmentleerung gesorgt. Was ist passiert :
Darm entleert, shit happens, keiner was gesagt oder später drüber gesprochen. Ist mir jetzt bei Kind 2 auch völlig schnuppe, die Freude über die Zeit nach der Geburt überzieht alles evtl unangenehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von Janina2611, 36. SSW am 23.10.2019, 8:53 Uhr

Also ich mach das c.a. 1 mal die Woche mit einem Spiegel einfach weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle. Perfekt sieht das natürlich nicht aus aber es ist besser fürs körpergefühl finde ich. Hab jetzt nur leider ein eingewachsenes Härchen. Mal gucken was die Ärztin gleich dazu sagt vielleicht kriege ich ja deswegen auch erstmal ein Verbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von Little My, 38. SSW am 23.10.2019, 9:12 Uhr

Moin,
ich rasier mir mit Ach und Krach grad so noch die Beine, aber mit dem Gewicht und der Größe das ich vor mir her trage, geht selbst das nur mit Hilfsmitteln und dauert ewig. Untenrum werde ich gezwungenermaßen im Pelz entbinden, es ist mir ehrlich gesagt aber auch total egal. Juckt wenigstens nix, wenn's nachwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 23.10.2019, 9:40 Uhr

Ich habe auch versucht mich ordnungsgemäß zu rasieren. Irgendwann klappte es selbst mit Hilfsmitteln bspw Spiegel drunter halten, nicht mehr. Habe mich damit abgefunden und werde eben unrasiert entbinden. Kenne die Leute ja sowieso nicht und nach der Entbindung gehen alle wieder getrennte Wege, also ist es mir auch egal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von Schneelinchen am 24.10.2019, 2:48 Uhr

Ich bin, als wir entschieden haben ins Krankenhaus zu fahren, noch schnell unter die Dusche. Hab mich in Ruhe (haha unter wehen) rasiert....und dann ging's los. Und da man gegen Ende eh alle 2 Wochen beim Arzt ist, entsteht da unten auch kein Urwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Fragen Körperpflege !?!?

Antwort von dima2309, 38. SSW am 24.10.2019, 7:18 Uhr

Warum sollten dich die hebammen rasieren?! Ich rasiere mich jeden Tag oder jeden 2. Die hebammen juckt das herzlich wenig ob da nun stoppeln sind oder nicht. Aber rasieren wird dich mit Sicherheit keine

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.