April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sofi2010, 24. SSW am 10.12.2012, 9:42 Uhr

Umräumaktion.....

.....hmpf.... wir müssen unsere Abstellkammer (offiziell "Büro" genannt) ausräumen. Daraus wird das 2. Kinderzimmer werden.

So ein "Büro" ist ja schon was ganz Tolles! - Grundsätzlich, mein ich.
Alles, was irgendwie im Weg rumsteht, wird dort zwischengeparkt (meist wird auf dem "zwischen" dann ein "endgültig").
Da steht ein Riesenregal drinnen mit Büchern-über-Büchern, ein Regal mit Ordnern und der ganzen Buchhaltung, ein Riesen-Kleiderschrank mit Betten, Bettwäsche, Winterklamotten, Dekokram blablabla...... alles was sonst keinen Platz in der Wohnung hat, ist eben dort.

Und nun muss der Inhalt des Raumes aussortiert werden. Das meiste wird wohl den Flug bekommen.... der Rest wird aufgeteilt auf:
1. unsere neu geschaffene klitzekleine Abstellkammer in einem Teil des Flurs (nigelnagelneu mit einer Schiebetüre abgetrennt und 2 kleinen Regalen versehen). Für Vorräte aller Art, Altpapier, Kartonagen, PET-Flaschen, Staubsauger usw.usf.
2. einen frei geräumten Kleiderschrank im Schlafzimmer (Handtücher, Bürosachen/-ordner, Bettwäsche, Bügelwäsche usw.)
3. Keller (ähmmmm...ja.... der Rest des Restes)

Gestern haben wir den 2. Teil in Angriff genommen..... Wir waren ungelogen den GANZEN Tag beschäftigt und der Raum ist noch nicht mal halb leer.
Fürchterlich, was sich so über die Jahre alles ansammelt.
Das hat man nun davon, wenn man nicht alle 1-2 Jahre mal umzieht.

Ich war am Abend soooo fertig. Die ganze Nacht konnte ich vor Ischias-Schmerzen nicht schlafen....
Aber wann sollten wir s denn machen, wenn nicht jetzt noch, solange ich mich noch bewegen (das ist jetzt relativ) kann.
Außerdem muss man das ja auch ausnutzen, wenn Männe schonmal von sich aus aktiv ist....

Sorry, für mein Gejammer....


 
6 Antworten:

Re: Umräumaktion.....

Antwort von Nugua10 am 10.12.2012, 10:14 Uhr

Ich bin in meinem Leben recht häufig schon umgezogen und kann mich gut trennen. Z.B. überlege ich bei jedem Buch, das ich gelesen habe "lese ich oder jemand aus dem Haushalt das nochmal" wenn ja, dann kommts ins Regal, wenn nein, dann wird es verschenkt oder bei Ebay eingestellt. Dasselbe passiert mit DVDs, CDs etc. Spart ungemein Platz.

Wir werden im Januar/Februar (hoffentlich) unser Büro für unseren Schatz räumen, haben aber das Glück, einen extra Raum dafür mieten zu können, so dass das zwar auch jede Menge Arbeit sein wird (ist umziehen ja immer, und wenns nur ein Zimmer ist), aber keine größeren Probleme mit sich ziehen sollte.

Ich wünsche viel Glück und starke Nerven! Bald habt Ihr´s geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umräumaktion.....

Antwort von niti0206, 24. SSW am 10.12.2012, 10:21 Uhr

mir graut es auch wenn wir tatsächlich den zuschlag für das haus bekommen vor dem aus bzw umzug...
bei aktuell 5 personen ist da sooooo viel an krimskrams... oh wehh

hab aber meinem mann gesagt wenn wir wissen das wir das haus bekommen (diese woche fällt die entscheidung) dann fangen wir direkt nach weihnachten an nach und nach die kisten zu packen mit dem kram den wir vorerst nicht benötigen aber mitnehmen wollen und das wird dann im wohnzimmer gestapelt.

man muss dazu sagen das unser wohnzimmer mehr oder weniger der raum ist der hier kaum genutzt wird...

deswegen muss es dann so gehen. so kann man dann die 3 monate die wir überbrücken werden mit whg kündigung ... renovierung haus, renovierung whg schritt für schritt langsam alles machen so das dann nicht am ende alles kommt (kinder umzug renovierung *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umräumaktion.....

Antwort von DasBabY85 am 10.12.2012, 10:32 Uhr

Ich wäre froh, wenn wir ein "Büro" hätten xD

So werden wir nun hoffentlich noch Anfang März umziehen *hoffen, bangen, beten*, aber noch sind wir nur 2 und würden nur umme ecke ziehn also wäre das echt noch leicht^^

Liebe Grüße und leg heute die füße hoch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umräumaktion.....

Antwort von februar2007, 24. SSW am 10.12.2012, 10:51 Uhr

Oje, das machen wir nach Weihnachten.
Ich werde sicherlich auch jammern.
Aber wenn das Arbeitszimmer erst mal leer ist, kommen die Kindermöbel rein. Es gibt ja also einen Lichtblick ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umräumaktion.....

Antwort von Tam_80, 22. SSW am 10.12.2012, 11:30 Uhr

Ohje.... ich kann Dich gut verstehen....
Wir haben am Samstag auch den ganzen Tag eine Vitrine (groß) vom Schlafzi. in die Küche transportiert.... der Inhalt musste raus und gespült werden, in der Küche haben wir alles ausgeräumt und neu einsortiert... das war eine Aktion....
und jetzt habe ich mir mal mein Bastelraum für diese Woche vorgenommen... bin mal gespannt.... es graut mich davor.... weil man in diesem ja gar nicht mehr einen Fuß rein bekommt..... Ohje ....
Es ist noch so viel zu tun bis das Baby kommt.... aber ich denke, es geht hier vielen so!
LG, Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umräumaktion.....

Antwort von princessa06, 22. SSW am 15.12.2012, 5:16 Uhr

Schön zu lesen das wir nicht die einzigen sind, die so ein "Schrottzimmer" hAben. Unser Raum ist bis oben vollgestellt mit allem möglichem scheiss. Vor knapp 2 Wocheb hat meine Tochter ein neues Kinderzimmer bekommen da mussten wir schob anfangen umzuräumen, da das baby ihre alten Möbel bekommt. Gestern war Sperrmüll, da habe ich schob mal einen Teil aussortiert. Im Moment haben wir einen großteil ins Wohnzimmer verlagert, damit Platz für die Möbel im Schrottzimmer sind. Ist echt doof, aber irgendwann muss man es ja machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.