November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 07.03.2019, 18:55 Uhr

Umgeben von Profis

Mittlere Tochter hat seit Monaten chronischen Husten und wir checken in allen möglichen Richtungen die Ursachen ab.
Heute meinte ihre Erzieherin, es würde sich aber mehr in Richtung Tick entwickeln, weil sie mehr hustet, wenn sie gestresst ist.
Wow, oder?
Muss ich gar nicht mehr zu den ganzen Fachärzten rennen... Diese geballte Kompetenz! Nächstes Mal frage ich einfach gleich die Erzieherin!!!

 
9 Antworten:

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von AmyBell am 08.03.2019, 12:48 Uhr

Ja, kenne ich. Jeder ist Experte und jeder hat ne Meinung. Jeder weiß es besser, vorallem als du, denn du bist schliesslich nur die Mutter

Natürlich hustet sie mehr wenn sie gestresst ist. Immerhin ist der Körper dann wie das Wort schon sagt "gestresst".
Die Dame sollte sich lieber die Frage stellen, WARUM deine Tochter in ihrer Gegenwart in der Nachmittagsbetreuung / Kita so gestresst ist! Immerhin sollten das Orte der Geborgenheit sein. Und von normalen Streitereien um einen Buntstift ist keine Kind so gestresst, dass es körperlich reagiert.
Also, warum ist die ihrer Auffassung so gestresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von Minne am 08.03.2019, 14:00 Uhr

Mit der kann man dann nicht gut reden, die hat schon lange vorher dicht gemacht :(
Aber ich werde diese Argumente im Kopf behalten und sie beim nächsten Mal damit verunsichern..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von Sarahlita am 08.03.2019, 23:26 Uhr

Versuch dich nicht aufzuregen.
Jeder hat irgendwie immer eine Meinung die er los werden muss/möchte. Finde ich auch anstrengend!
Vielleicht war es von ihr ja auch nur als Gedankenanregung/Möglichkeit/Idee gedacht.
Manchmal, gerade wenn man nach einer Ursache sucht, ist man ja auch dankbar über verschiedene Sichtweisen u Ideen wo etwas her kommen könnte. Eine Erzieherin ist ja keine Ärztin und sollte sich daher nicht anmaßen irgendwelche Diagnosen zu stellen.
Ich hoffe ihr findet die Ursache ganz bald!!

Ich denke nicht dass die Erzieherin schuld ist wenn deine Tochter gestresst ist.
Eine Kita ist leider nicht immer der Ort der er sein sollte. Das ist wirklich traurig und anstrengend für die Kinder. Das liegt aber eher selten an den Erziehern....Ständiger Personalmangel, hohe Erwartungen von Seiten des Trägers und der Eltern verbreiten enorm Unruhe und Stress.
Ganz ehrlich, so anstrengend wie die Arbeit im Kindergarten ist wundert mich nicht dass uns tausende Erzieher fehlen und dort kaum einer arbeiten möchte.
Wünsche deiner Kleinen ganz bald gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von Novembermum, 31. SSW am 09.03.2019, 9:45 Uhr

Huhu.

Wichtige Menschen gibt es immer ...

Aber mal was anderes... mein Mann hat Heuschnupfen und reagiert dieses Jahr auch mit Hustenreiz auf irgendwelche Gräser oder Pollen. Bei Anstrengung sogar heftiger.
Vielleicht ist deine Tochter auch betroffen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von Minne am 09.03.2019, 14:54 Uhr

Danke :)
Alles abgeklärt. Keine Allergie, das wäre das "Einfachste" gewesen.
Nächster Test ist Mukoviszidose :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von Novembermum, 31. SSW am 09.03.2019, 20:28 Uhr

Oh...das hört sich nicht gut an.
Den Test macht man aber eigentlich bei der U2 schon....da wird etwas Blut aus dem Fuß vom Kind genommen und auf so eine Art Löschpapier gedrückt.
Bei uns war es anfänglich positiv... danach war der Test einmal noch verunreinigt und beim Kinderarzt war er dann negativ.
Das waren damals furchtbare Wochen, bis das Ergebnis da war. Allerdings meinte die Hebamme damals, dass man es mit paar Wochen schon merken würde, wenn ein Kind das hätte.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Tests und hoffe, dass es nur ein kleiner husten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von Minne am 09.03.2019, 20:39 Uhr

Nein, bei dem Jahrgang meiner Tochter hab es den Test noch nicht :(
Es gibt davon auch Verlaufsformen, die erst später erkannt werden. Das sind dann wohl eher leichtere Verläufe!!!
Drück mal Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von AmyBell am 10.03.2019, 12:32 Uhr

Halt uns auf dem laufenden und viel viel Glück!!!

Wahrscheinlich habt ihr das schon mal probiert: ich hatte mal von sovielen dich überlagernden Infekten einen Dauerreizhusten über Monate. Infekte hatte ich keine mehr, nur die Lunge war so überreizt, dass sie auf jeden Atemzug mit Abwehr reagiert hat. Ich habe dann 2 Monate Asthmaspray genommen und es heilte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeben von "Profis"

Antwort von SuInJu am 11.03.2019, 20:49 Uhr

Liebe Minne, auch dir und deiner Tochter seien alle Daumen gedrückt, dass ihr bald eine harmlose Ursache und eine schnelle und einfache Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.