November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 03.03.2019, 10:41 Uhr

An die Mamis mit älteren Kindern..

wir überlegen welchen Kindersitzt wir als nächstes (15-36 kg) kaufen.
Bis jetzt hatten mir nur Maxi Cosi und Maxi Cosi Tobi
Hat jemand erfahrung mit den anderen Sitzen und was empfehlen?

 
12 Antworten:

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von Lisaloca am 03.03.2019, 11:02 Uhr

Hallo, wir hatten immer die Sitze von Cybex und ich kann die nur empfehlen.
Charlotte wird den Solution q2-fix bekommen wenn sie soweit ist.
Das neueste Modell heißt Solution z fix glaube ich, kannst ja mal googeln.
Die sind sehr variabel einstellbar, wachsen auch in der Breite mit, nicht nur in der Länge und haben bei der plus-Variante sehr angenehme Sitzbezüge.
Die schneiden auch super bei den Tests ab.
Da sie recht leicht ist mit 12,x (finden wir morgen raus bei der u7) aber sehr lang, wird sie sicher mindestens bis 3,5 oder 4 in ihrem jetzigen Sitz sitzen bleiben. Das dauert noch ewig bis sie über 15 Kilo wiegt...
Ist das bei euch jetzt echt schon Thema?
Übrigens einziger Nachteil bei unseren Sitzen, sie sind relativ breit insgesamt im Vergleich zu anderen. Vielleicht ein Kritikpunkt bei kleineren Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von buburuza am 03.03.2019, 13:00 Uhr

Wir haben einen Concord Transformer XT (Nachfolger heißt wahrscheinlich anders). Er hat exzellent in allen Tests abgeschnitten und ich finde besonders toll, dass er eine geneigte Ruheposition hat und in Höhe und Breite (das tun wenige!!) mitwächst. Unsere Alternative wäre auch der Cybex gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von de-steffi am 03.03.2019, 16:54 Uhr

Unsere Tochter wiegt aktuell 13,6 kg
Wir machen uns langsam mal schlau was es so gibt an Sitzen und wie gut die sind bzw erfahrungen von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von de-steffi am 03.03.2019, 16:55 Uhr

Unsere Tochter wiegt aktuell 13,6 kg
Wir machen uns langsam mal schlau was es so gibt an Sitzen und wie gut die sind bzw erfahrungen von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von buburuza am 03.03.2019, 20:50 Uhr

Unsere hat schon 17,5 kg, rein vom Gewicht her könnten wir also schon wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von Janine34 am 03.03.2019, 21:18 Uhr

Für unsere drei Großen haben wir auch Cybey x2 Fix Solution (odet so ähnlich) und sind auch voll zufrieden. Unsere Jüngster hat ca 16-17 Kilo. Wird aber noch eine ganze Weile im Reboarder bleiben. Ich würde so spät wie möglich wechseln. Im Moment sind sie noch zu jung. Sie sitzen in den Vorgängersitzen viel besser und sicherer, können sich nicht abschnallen und der Kopf hängt nicht so schief, wenn sie schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von AmyBell am 03.03.2019, 22:15 Uhr

17kg?
Wie gross ist eure Maus?
Wir haben fast 13kg und sind 85cm "klein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von Lisaloca am 03.03.2019, 22:50 Uhr

Wow, jetzt schon über 15 Kilo!
Wir kommen sicher nicht über 13 Kilo und sie ist etwa 94 cm groß, trägt 98, manches in 104 je nachdem wie es ausfällt... lang und schlank. Der Babyspeck hat sich komplett verwachsen.
Amybell, habt ihr dann gerade noch Größe 86 oder?

Ich würde auch so spät wie möglich in den nächsten Sitz wechseln. Es ist nicht nur das Gewicht entscheidend, sondern auch die Länge des Kindes. Nach den neuen Richtlinien ist das Gewicht sogar gar nicht mehr ausschlaggebend fällt mir gerade ein?! Die geben jetzt cm und keine kg mehr an. Finde ich auch richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von buburuza am 04.03.2019, 8:28 Uhr

Wir wechseln jetzt auch noch nicht, vor allem deswegen, weil der jetzige Sitz eine viel bessere Schlafposition hat. Die meisten Sitze in der Kategorien 15-36 haben gar keine Ruheposition. Der Concord, den wir dann verwenden werden, hat sowas zwar, ist aber nicht vergleichbar mit der Neigung des jetzigen Sitzes.

Ja, unsere Tochter ist ein schweres Kaliber! Ihr fehlen nur 1 1/2 kg auf den fast sechsjährigen Bruder Das war sie schon immer. Liegt wohl am langen stillen (?). Groß ist sie deswegen nicht. Irgendwas bei 90cm. Sie trägt 92/98 (ich finde allerdings oft, dass die Wäsche enorm einläuft im Trockner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von AmyBell am 04.03.2019, 8:41 Uhr

Also wir sind ja beide nicht gross und von daher haben wir kein Riesenbaby erwartet.
Und der ein bisschen Babyspeck gibt's eben auch noch.
Die U7 war in Januar. Inzwischen hab sie wieder einen Schub gehabt. Hosen tragen wir fast nur 86 und Tops 92. Für den Sommer kaufe ich jetzt 92/98. Wobei Hosen immer kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von de-steffi am 04.03.2019, 14:27 Uhr

Bei der der letzten U-Untersuchung im November hatten wir 88 cm
Am Freitag auf der Waage 13,6 kg
Sie trägt jetzt (also sind gard auf die Größe umgstiegen)98/104

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit älteren Kindern..

Antwort von Lisaloca am 04.03.2019, 16:18 Uhr

Okay, kommen gerade von der u7... sie hat doch 13 kilo... hätte ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.