Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 23.06.2011, 11:52 Uhr

umfrage süßigkeiten...

was dürfen eure mäuse an süßen essen??
also ich bin ehrlich ich bin da sehr streng simon darf einmal am tag ein kleine stück essen wo schokolade dran ist und manche tage ergibt es sich garnicht.. unterwegs im kiwa bekommt er ab und zu einen keks (volkorn) oder ein brötchen ... zu trinken bekommt er tagsüber wasser und frühs und abend vollmilch.. frühs bekommt er toast mit etwas butter und etwas marmelade.. ich finde das ist echt ausreichend
zu simons 1. geb hat ihm seine oma 4gummibärchen gegeben da habe ich dann gesagt das es reicht .. wie handhabt ihr das

 
16 Antworten:

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von xHoneySx am 23.06.2011, 12:04 Uhr

Joel kriegt sowas wie Gummibaerchen gar nicht.
Er darf schonmal nen kleinen Pudding essen, Kekse natuerlich auch. Schokolade durfte er zu Ostern auch.
Was er essen darf ist dieser 'Snack Mix'
Wo Salzbrezel & sowas drin ist - Natuerlich auch nicht unmengen sondern alles in maßen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von frauschultes am 23.06.2011, 12:06 Uhr

Elija bekommt gar nix süßes rein überhaupt gar nix!
Solang sie´s noch nicht kennen brauchen sie´s auch nicht das kommt noch früh genug!
Da soll er lieber ne Banane, Apfel, Himbeeren oder Erdbeeren essen des ist auch süß aber trotzdem gesund!
Zu trinken bekommt er auch nur Wasser er kennt ja nix anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von MaSchie26 am 23.06.2011, 12:17 Uhr

Äh....Lotta isst gerne Obst! Banane, Erdbeeren, Mango, Kiwi, Ananas...eigentlich alles. Süßkram? Schokolade kennt sie nicht. Ich esse keine und würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen ihr welche zu geben. Sie isst gerne Reiswaffeln, aber die sind ja auch nicht süß. Und Naturjoghurt ohne alles. den schlabbert sie weg wie sonstwas! Süßigkeiten müssen überhaupt nicht sein in dem Alter, finde ICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von otti am 23.06.2011, 12:33 Uhr

Meine Tochter bekam zum 1.Geburtstag die erste Tafel Kinderschoki geschenkt. Davon bekam sie so aller 1-3 Tage mal 1/2-1Riegel.
Im Moment ist nix an Schoki im Haus,da hat sie jetzt seit 14 Tagen nichts bekommen.
Bei ansonsten gesunder Ernährung und guter Zahnpflege ist das auch o.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von otti am 23.06.2011, 12:42 Uhr

Bei Gummibärchen hätte ich Angst vorm Verschlucken..Ach so, sie hat auch schon hauchzart Nutella auf ihren Morningtoast bekommen.Ist ja egal,ob Marmelade oder Schokiaufstrich,beides ist nun mal mit Zucker hergestellt.
Zum Trinken bekommt sie immer Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von Troulli77 am 23.06.2011, 12:52 Uhr

Mia hat schon mal ein bisschen Eis oder Pudding bei uns mit gegessen.
Auch hat schon mal ab und zu ein Stückchen Brot mit Nutella von Papa abgekriegt.
Aber so richtige Süssigkeiten, wie Tafel Schokolade oder Gummibärchen hat sie noch nie gegessen...
Aber irgendwann wird's wohl soweit sein, unweigerlich...

LIebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar,....

Antwort von MaSchie26 am 23.06.2011, 12:59 Uhr

....mal vom Kuchen kosten oder vom Eis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von Happymom6784 am 23.06.2011, 13:04 Uhr

Also Gummibärchen müssen bei uns noch nicht sein, letztens waren wir bei RWE und die Frau meinte, für Gummibärchen ist sie ja noch bisschen klein und sie hat ein Stofftier bekommen. Und Schokolade muss auch nicht sein, ok, wenn es bei uns Marmorkuchen gibt, darf sie auch ein Stückchen probieren, aber sonst.. Ab und zu gibts nen Keks. Aber ansonsten liebt sie Obst in allen Formen (sie isst sogar frische Johannisbeeren), nur Marmelade mag sie nicht.. Wohl zu süß ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von Kuegelchen am 23.06.2011, 13:07 Uhr

Unser Zwerg probiert manchmal Kuchen oder Eis- das sind aber klitzekleine Portionen und es ist selten genug.
Ansonsten isst er gerne Apfelreiswaffeln, Obst oder Joghurt, manchmal auch Obstbrei. Schokolade kennt er halt nur aus dem Kuchen...
Ach und mit der Dreijährigen machen wir es genau so.
Gummibärchen mag ich für Kinder nicht sso gerne- in einem Gummibärchen stecken rechnerisch gesehen zwei Stück Zucker- das muß nicht sein:-).
Glücklich ist er auch so ganz ohne Süßigkeiten:-)

LG Kügelchen
PS: Allerdings haben wir ein- bis zwei mal in der Woche süßes Mittagessen, also Milchreis leicht gezuckert, Waffeln, süße Pfannkuchen usw. die bekommt er natürlich in Maßen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von Kaja05 am 23.06.2011, 14:00 Uhr

Luisa darf auch Eis naschen (sie bekommt immer ein Extrahörnchen ohne Eis für sich alleine ) oder etwas vom Kuchen, Sonst ißt sie Erbeerjoghurt, Sesam oder Dinkelstangen. Ich glaub das wars an den "Süßigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von reamaus am 23.06.2011, 14:06 Uhr

Huhu :-)

Also Milan bekommt auch nicht so richtig Süßigkeiten. Er bekommt mal nen Butterkeks - isst aber genauso gerne auch Banane.
Er hat auch schon Mal von unserem Eis probiert - ein Mal hatte er einen Keks mit etwas Schoki dran. Sonst gibt es das aber noch nicht.

Auf seinem Butterbrot isst er auch immer Wurst oder Käse - er hat schon mal von unserem Marmeladenbrot probiert, das war es aber auch schon...
Gerne mag er auch mal ein Milchbrötchen - das finde ich auch ok.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von BenMama1979 am 23.06.2011, 14:40 Uhr

Also meine Meinung dazu: die kleinen Zwerge kommen noch früh genug darauf wie lecker Süßigkeiten sind. Also nutze ich die zuckerfreie Zeit so lange wie möglich wohlwissend, dass Maxe durch seinen großen Bruder viel früher damit anfangen wird als Ben es damals getan hat.

Also: was man nicht kennt kann man auch nicht einfordern

Liebe Grüße, BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von Sweetlady200 am 23.06.2011, 19:40 Uhr

simon hat die gummibärchen von der oma bekommen und ich hab es zu spät gesehen sie hat mir dann nur gesagt das er 4 gegessen hat ich hätte das nie erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von isasterne am 23.06.2011, 19:45 Uhr

Von mir bekommt Elisa überhaupt keine Süßigkeiten!Nur Dinkelstangen,Hipp Hirsekringel,Obst und Früchtefreunde Joghurt.Leider sieht meine Umwelt das ganz anders und gibt ihr lustig Kuchen,Eis usw. wenn ich nicht dabei bin.An ihrem Geburtstag hat sie jemand mit diesen Nutella Sticks gefüttert.Da kriege ich die Wut..... .
Das muß doch nicht sein und schon gar nicht gegen meinen Willen.Von wegen :"Stell dich nicht so an".
Ich meine auch,das fängt noch früh genug an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von Missy27 am 23.06.2011, 21:09 Uhr

Bin da Wort füt Wort frauschultes Meinung! Obwohl ich mir auch schon anhören durfte "Daran ist noch kein Kind gestorben!". Aber ich möchte nicht, dass Florentina Süßigkeiten ist, nicht mal Kekse oder Kuchen, das kommt noch früh genug. Zumal sie ja noch nichts weiter isst, eigentlich nur Reiswaffel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage süßigkeiten...

Antwort von janosch85 am 23.06.2011, 21:19 Uhr

unterwegs bekommt meine meist ein brötchen oder obst.

Ab und an und ich meine nicht täglich mal ein kleines stck schoki, oder einen keks.
Wenn ich zu besuch bin mit größeren kindern, kanns auch schon mal etwas mehr sein.
Milch gibts nur abends und morgens.
Wenn ich milchreis oder grießbrei koche, dann ohne zucker, mach ich z.b. saures obst dazu, dann gibts noh ein löffelchen zucker drauf, und ists suesses obst dann gar nichts.

Morgens ist sie nur butterbrot, von mrmelade hält sie nicht viel.
Aber hab schon gemerkt, das ist nicht sone suesse, sie mags dann doch ganz gern herzhaft.

Aber getränke Wasser mit nem schuss holunderbluetensirup, oder saft schorle, und sprudelwasser, je mehr das sprudelt destobesser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Thema Süßigkeiten

Wie haltet ihr das denn mit Süßem? Fern halten kann man die Kids ja nun nicht mehr, aber ich versuche die Menge schon zu regeln. Heute bin ich etwas mit meinem Schwiegervater deswegen aneinander geraten. Omas und Opas meinen es ja natürlich immer nur gut, aber dem Kind ...

von Monty1 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Süßigkeiten

Ich wollte fragen wie ihr es handhabt mit Süßigkeiten die bei Leuten wo ihr eingeladen seid frei rum stehen? Also wir machen es so wenn es süßes gibt beispielsweise mal Gummibärchen oder so dann nehm ich ne Schüssel mache ne Portion rein und wir naschen zusammen wenn sie leer ...

von Mönchen1988 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Süßigkeiten und anderes

Hallo Ihr Lieben nach längerer Sommerpause melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Sommer gehabt! Bei uns wars etwas anstrengend, weil ich kurzfristig wieder arbeiten ging und sich das doch als etwas anstrengend ...

von Joaninha 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr auf die Waage zu gehen und habe das Gefühl, ich nehme wöchentlich immer einen Kilo zu. Wenn ich hier lese, dass manche schon ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sage und schreibe 6 KG ...

von Enjay79, 23. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.