Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 16.03.2015, 18:11 Uhr

Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Hallöchen...
bei meiner ersten Tochter (vor 9 Jahren) habe ich damals die Wände selbst bemalt (bin in solchen Dingen sehr begabt), am Anfang gab es ein Winnie Pooh Zimmer. Das heißt Bordüre vom Bären und an zwei Wänden wurde mit bunter Farbe ein großes Motiv gemalt. Wir sind dann umgezogen und es wurde ein wieder an den Wänden gemalt, sind dann nach 3 jahren nochmal umgezogen und es gab ein Unterwasserzimmer mit Nemo, Schwammkopf, Ariel etc. War alles echt schön doch es gab jedesmal das Problem beim Überweisen. Das heißt es hat teilweise etwas gedauert bei bestimmten Farben. Dann sin wir im Haus gezogen und ich wollte es nicht mehr, da meine Tochter dann unterschiedliche Phasen hatte. Also gab es weise Rauhfasertapete, untere drietel wurde farbig getupft und oben Wandtattoos. Das hat ganz gut geklappt, man kann sie entfernen und nach belieben ändern.

Beim Babyzimmer wollte ich die Wände weis lassen da es mir sonst zu beengt vorkommt (Zimmer hat 12qm). Meine Tochter ihr Zimmer hat 19qm und ist sehr offen. Nun wollte ich erst Bilder ran machen und nun bin ich doch eher bei Wandtattoos von Winnie Pooh. Aber noch nicht 100% sicher... wie gestaltet ihr eure Babyzimmer.

Gruß Steffi

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von LittleMommy2011 am 16.03.2015, 18:45 Uhr

Wir haben bisher ja noch kein Baby Zimmer da wir noch keine neue Wohnung gefunden haben aber wir haben am WE die wand wo die Kommode für das Baby hin kommt etwas gestaltet. Einfach eine Mal Vorlage für 5 € und etwas farbe.

Bei unserer Tochter hatten wir eine Wand mit einer bunten Tapete und dann die restlichen Wände in grün mit rotem Abschluss streifen. Und dann ein paar Bilder. Jetzt mit fast kann sie es kaum erwarten das wir umziehen und sie ein rosa / lila reich bekommt.

Wenn ich so begabt wäre würde ich aus dem malen nicht mehr raus kommen ;-) ansonsten kannst du ja anstatt eine komplette Wand eine große Leinwand gestalten und diese über das Bett hängen. Das kann man auch einfach wieder ändern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von LittleMommy2011 am 16.03.2015, 18:47 Uhr

Und mal relativ aktuelle das zimmer der großen natürlich schon mir großen Bett, aber dort sieht man die Tapete ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von Emmi_Karamell, 25. SSW am 16.03.2015, 19:40 Uhr

Am Anfang hatten wir die Wände einfach weiß und rundherum eine Bordüre mit einem Teddymotiv, süß aber nicht zu kitschig. Mit der Zeit kamen ein paar Bilder und ein paar Wandsticker von den lieben Sieben dazu.

Jetzt stehen wir vor der Frage, wie wir das zweite Kinderzimmer gestalten. Momentan sind wir dabei, unser derzeitiges Arbeitszimmer / Rumpelkammer zu leeren. Dort soll unsere Tochter hinziehen und Nr. 2 bekommt ihr bisheriges Zimmer. Aber was gefällt einer fast dreijährigen, und zwar möglichst noch die nächsten Jahre? Deshalb denke ich, ich werde wieder nur weiß streichen und eine Bordüre kleben, dann kann sie selber Wandtattoos oder Bilder aussuchen und austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von mlle.sakura, 23. SSW am 16.03.2015, 21:40 Uhr

Also wir hatten ja erst ein Mädchenouting..da hätten wir die Wände in einem türkisen Farbverlauf gestrichen, das heißt unten dunkel, dann ein dünner weißer Streifen, etwas helleres türkis, wieder ein weißer Streifen usw.. wäre dann ein Unterwasser/Meerjungfrau Zimmer geworden, weiße Möbel, Bilderrahmen mit selbstgemalten Unterwasserszenen usw.

Da wir nun aber doch einen Jungen bekommen wird es ein Dinozimmer. Die Wände werden hellblau, über die Fußleiste male ich rundherum Grashalme. Dazu noch einen Vulkan :) Die Möbel werden eher dunkelbraun, vll auch ein paar weiße Akzente. Und dann viel mit passender Deko. Ich fange jetzt mit einem Dinomobilee aus Filz an. Mit denselben Dinomotiven (sehr einfach und "niedlich" gehalten) male ich auch Bilder, die dann in dunkelbraunen Bilderrahmen an die Wand kommen. Dann werden noch solche Plastik"ranken" die es im Baumarkt in der Gartenabteilung gibt an die Wände usw gehängt (natürlich nur da, wo es auch sicher hängt und nichts passieren kann). Ich habe mal einen Plüsch Pteranodon gesehen, so einen möchte ich gern an die Decke hängen :P Und ja, die Dinos sehen alle einfach sehr süß aus, nicht dass jetzt jemand denkt, da könnte ein Baby ja Angst bekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von jeanetteo85, 25. SSW am 17.03.2015, 6:07 Uhr

Hallo,
Ich schließ mich an, würde mich auch über ein paar Tips freuen. Wir bauen nämlich unsere Wohnung weiter aus. Haben bisher mit drei Personen nur 60m² und teilen uns seid zwei Jahren mit unserem Sohn ein Schlafzimmer. Jetzt kommen drei Zimmer dazu. Die Räume für die beiden kleinen sind fast 20m² also groß genug aber leider lang und eher schmal, mit einer bodentiefen Dachschräge auf der jeweils langen Seite. Auf der Kopfseite gegenüber der Tür ist ein Fenster. Da ich bei meinem ersten Baby aus Platzgründen nicht die Möglichkeit hatte ein richtiges Babyzimmer zu gestalten würde ich mich jetzt gerne austoben, bei beiden Zimmern! Bin aber im Moment noch was Ideenlos.
Lg an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von J@cQu!, 22. SSW am 17.03.2015, 8:30 Uhr

Ich bin auf der suche nach einer schönen Fototapete. Entweder mit Eulen oder Winnie Pooh oder irgendwas anderes was nicht so Geschlechtsbindend ist. Damit soll dann die größte Wand gemacht werden.
Decke und Dachschräge wird erstmal in weiß bleiben. Die Wände vom Fenster und der Tür dann mit einer passenden Farbe zur Fototapete.
So wie es aussieht gibt es dann dazu weiße Möbel vom Ike*.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von meggi2006 am 17.03.2015, 8:44 Uhr

Das ist unser Kinderzimmer. Hab ich auch selbst gemacht für unseren Großen und an dem Tag, an dem es fertig war hielt ich einen positiven Sst in den Händen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von meggi2006 am 17.03.2015, 8:47 Uhr

Du könntest aber auch nur einen Farbstreifen machen. Dann wirkt das Zimmer gleich frischer!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von Schafus08, 21. SSW am 17.03.2015, 10:28 Uhr

Huhu,
momentan gestalten wir gar nichts. Sind gerade umgezogen und erstmal noch mit Fertigstellen des Hauses beschäftigt. Hoffentlich sind die Zimmer für meine Jungs fertig bevor unsere Lütte kommt.
Ich mache mir da jetzt noch keinen Kopf da sie mind. die ersten 12 Monate bei uns im Schlafzimmer sein wird. Wir werden dort einen Wickelplatz einrichten und ein Babybett aufstellen, wobei ich aber davon ausgehe, dass sie wie auch schon die Jungs bei uns im Bett schlafen wird. Jedes meiner Kinder hat ca. 2 Jahre gebraucht bis es endlich von alleine und ohne nächtliche Aktionen durchschlief. Diese Durststrecke halte ich nur durch wenn ich nicht jede Nacht mehrfach durch die Gegend tigern muss. Deshalb ganz klar FAMILIENBETT.
Falls das meine Kleine anders sehen sollte, werden wir natürlich umdisponieren. also alles zu seiner Zeit...
ich fasse es ehrlich gesagt gar nicht wie entspannt ich in Schwangerschaft Nr. 3 so bin.....

wünsche allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von Frida83, 22. SSW am 17.03.2015, 15:31 Uhr

Beim uns gibt es kein Babyzimmer. Das erste Jahr schläft das Kind im Schlafzimmer und dann im Kinderzimmer bei den Geschwistern bis wir in ein paar Jahren mal umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von Marienkäfer78, 25. SSW am 17.03.2015, 21:29 Uhr

Wir machen eine Wand grün, da kommen Sticker mit Safari-Tieren dauf. Die anderen drei Wände werde weiß, bzw hinterm Bett und hinter der Wickelkommode kommt jeweils ein Streifen von einer Blätter-Tapete.
Einen passenden Himmel fürs Bett hab ich heute auch gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Antwort von Kerstin801 am 11.12.2015, 9:17 Uhr

Hallo Steffi,

wir (mein Mann und ich), haben uns auch zunächst dafür entschieden die Wände anzumalen. Ich habe mir dafür extra Vorlagen von Disney besorgt und sie mit einem Beamer an die Wand projiziert. Allerdings ist uns dies beim ersten Mal ziemlich misslungen und dadurch mussten wir die Wände neu streichen. Allerdings hat das Weiß nicht wirklich gedeckt und wir mussten insgesamt 3! mal streichen. Mittlerweile haben wir aufgeben und uns entschieden Schmetterlinge zu nehmen, die sich auch wieder entfernen lassen.
Gerade wenn man die Möbel verstellen will bzw. neue braucht (und die Kleine größer wird), ist das Gold wert. Hier< /a> findest du sie.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

Hey Wir haben gestern das Kinderzimmer von schardt bestellt und den Kinderwagen mit all dem Zubehör ( wickeltasche Sonnenschirm..) direkt mit. Die Verkäuferin hat gesagt das es ca 6-8 Wochen dauert bis die Sachen da sind. Aber das ist ja kein Problem deswegen waren wir ja ...

von kleinemine, 17. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Wollte mal fragen, ob Ihr schon ein Kinderzimmer gekauft habt und wenn ja welches? Wir haben uns jetzt einmal umgeschaut und ich findes es recht schwierig. Möchte gerne ein weisses und moderneres Zimmer haben, mit einer hohen Wickelkommode, da ich knapp 1,80 m bin. ...

von murkel2014, 18. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgeräumt...

Und zwar nicht für den kleinen, sondern das meines 3 jährigen. Ich kann garnicht. Glauben, wieviel Spielzeug er hat und was alles schon kaputt ist. Habe ich nun alles aussortiert und gebe die guten Sachen an gemeinnützige Organisation ab. Ich hoffe er merkt nix, wenn er ...

von Nicoles82, 16. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.