März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von anna-  am 16.07.2023, 20:02 Uhr

Übertreibe ich?

Übertreiben tust du natürlich nicht, aber manchmal musst du auch auf die andere Seite schauen:
Es nervt die Leute, unabhängig davon das es dir als Schwangere so geht.

Ist ätzend, aber ihr gutes Recht. Man weiß ja auch nicht immer was dahinter steht.
Hab mit einer Freundin den Deal gemacht, einfach nicht über die Schwangerschaft zu reden. Bei meinen großen Sohn kam das Interesse dann später und es war wieder normal zwischen uns.

Als eine Freundin schwanger wurde, als ich mit überfüllten KiWu und u.A. daraus folgenden Trennung von meinem Ex, bat ich sie auch darum, nicht mit mir darüber zu reden.

Also: Wenn es dich traurig macht oder nervt, rede mit ihr offen darüber oder meide das Thema, außer sie spricht das Thema an. Für uns Schwangere verändert sich die ganze Welt, aber nicht unbedingt für die Leute um uns. Das ist verletzend, aber wir könne auch nicht erwarten das Jeder das versteht. Gerade wenn das Gegenüber (noch) keine Kinder hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.