März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hopefull91 am 16.07.2023, 9:13 Uhr

Übertreibe ich?

Hey, ich war bei meiner ersten Schwangerschaft, die in einer fehlgeburt endete, genau so wie du, es ist einfach auch spannend was da grade im Körper passiert. Jetzt gucke ich noch nicht nach Kinder Sachen und möchte da frühstens in der 12. Woche nach irgendwas gucken. Ich denke da ist jede Frau einfach auch anders.
Meine beste Freundin war in ihrer letzten Schwangerschaft sehr leid geplagt. Wir konnten eigentlich nichts mehr machen, da sie vor allem die ersten 13 Wochen nur liegen konnte/wollte, sie ist sogar in den Urlaub gefahren und hat sich im bett dort verschanzt. Ihre erste Schwangerschaft, vor ca 14 Jahren war anders. Und das ist, glaube ich, der springende Punkt, jede Schwangerschaft ist anders, selbst bei der selben Mutter. Sie kann das nicht vergleichen.
Ich hoffe deine beste Freundin wird da mit der Zeit auch mehr Verständnis aufbauen. Vor 14 Jahren konnte ich mich bei meiner besten Freundin auch nicht ganz so sehr rein fühlen, da ich in dem Alter auch noch keinen kinderwunsch hatte. Es spielt vllt auch noch Sorge mit rein wie eure Freundschaft sich entwickelt, wenn noch ein Kind mit hinzu kommt. Ich hatte in der Zeit auch mehr auseinandersetzungen mit meiner besten Freundin, sicher auch mit den Hormonen geschuldet. Aber wir beide sind auf dem weg gewachsen und ich bin stolze patentante ihrer Tochter.
Deswegen, es kann dauern bis sie das versteht, vllt. Benötigt es noch einiges an Gesprächen, aber wenn ihr eine tolle Freundschaft habt, dann schafft ihr das bestimmt.

Ganz liebe Grüße


Ps: für uns schwangere gibt es fast kein anderes Thema mehr als Schwangerschaft, die Erfahrung hab zumindest ich bei meinen Freundinnen gemacht, wir hatten dann den Pakt, dass es Treffen gab, bei denen es ausschließlich um andere Themen als um Kinder ging. Vllt hilft euch das auch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.