September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri... am 13.12.2020, 10:36 Uhr

Überprüfung verschiedener SSTs auf LH Sensitivität 🙈

Guten Morgen,

es ist soweit, heute morgen hat mich endlich der stehende Smiley angelacht. Ich hoffe, dass dann etwa morgen der ES erfolgt.

Nachdem ich ja in den letzten beiden Monaten mit verschiedenen Tests hauchzart positiv getestet habe, die Tests aber nie stärker geworden sind, hatte mari82 die Hypothese aufgestellt, dass manche SSTs vielleicht auf LH reagieren. Mit dem heutigen LH Anstieg konnte ich dies nun endlich überprüfen. Für die SSTs habe ich einen separaten Urin Becher benutzt, um keine verfälschten Ergebnisse durch die Ovu Tests zu erhalten.

Die teureren Tests wollte ich dafür natürlich nicht verschwenden. Die folgenden Tests gingen daher an den Start:
1. Femometer 25er
2. Femometer 10er
3. Lifecare 10er (von Action)
4. Telano 10er
Außerdem die einfachen Teststreifen
5. One Step 10er
6. Femometer 25er
7. Core Test 10er
8. Z1 Pharma 10er

Innerhalb der angegebenen Zeit zeigte lediglich der One Step (5) gegen Ende einen leichten Schatten.
Natürlich habe ich Test 1-4 anschließend auseinandergebaut, wie wir das so gerne machen.
Dabei sah man auf dem 10er Femometer einen blass rosa Strich, der vorher nicht zu sehen war. Auf den anderen war auch auseinander genommen absolut nichts zu sehen.
Nach etwa 20 Minuten zeigt der Core Test ebenfalls einen Hauch eines Schattens, mittlerweile ist dieser, ebenso wie der vom One Step, wieder verschwunden.

Alles in allem bin ich positiv überrascht, dass ich nicht mehr falsch positive Ergebnisse bekommen habe, denn damit hatte ich nach der Verwirrung in den letzten Zyklen und den vielen blassen Strichen gerechnet. Vielleicht hatte sich doch kurzfristig etwas eingenistet, was sich nicht weiterentwickelt hat.

Die meisten SSTs scheinen also keine VL oder LH anzuzeigen, lediglich mit dem 10er Femometer, dem One Step und dem Core Test würde ich bei einer hauchzarten zweiten Linie in Zukunft nicht trauen.

Vielleicht findet jemand diese Negativ-Kontroll-Testreihe ja ebenfalls interessant und aufschlussreich.

Oben auf dem Foto seht ihr den 25er(1), unten den 10er Femometer (2) Test. Die übrigen Fotos poste ich gleich auch noch.

Habt einen schönen dritten Advent!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.