Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020, 14. SSW am 07.01.2021, 11:19 Uhr

Übergewicht

Hallo zusammen,

ist hier eine Leidensgenossin die auch an Übergewicht leidet?
Ich meine jemand der wirklich 20 Kilo oder mehr zuviel drauf hat...
Ich komme gerade einfach nicht mit mir klar, jedes Kilo mehr stört mich.

Ist es das Baby oder esse ich zu viel oder falsch?

Vielleicht leidet ja noch eine so sehr unter ihrem Gewicht die sich diesbezüglich mit mir austauschen möchte.

Schönen Tag euch

 
10 Antworten:

Re: Übergewicht

Antwort von misses-cat am 07.01.2021, 11:22 Uhr

Hey aus dem März
Ich habe auch gute 20/25 zuviel, bin jetzt in der 32 Woche habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Wieviel ist es den jetzt bei dir?
Ich muss dazu sagen daß ich ne Schwangerschaftsdiabetes habe achte also sehr darauf was ich esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Claudi2020 am 07.01.2021, 11:26 Uhr

3 Kilo erst? jetzt fühle ich mich noch schlechter. Habe schon 4 Kilo zugenommen und bin erst Ende 14 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Nele030, 12. SSW am 07.01.2021, 11:55 Uhr

Hallo,
Ich hab auch Übergewicht. Hab bei der ersten SS nur 8 kg zugenommen. In dieser SS hab ich noch nichts zugenommen.
Das hat bei mir damit zutun, dass ich Fructose Intoleranz hab, allerdings nicht in der Schwangerschaft. Somit hab ich bei meinem Sohn fast nur Obst gegessen, musste ich ausnutzen, da ich ja nicht wusste, wie es nach der SS wird.
Jetzt kann ich wieder alles essen und es wird wieder augenutzt.
Wobei ich im Moment extrem auf Gurke und Tomaten stehe.
Bei uns gibt es abends warmes essen und da ich ab nachmittags mit Sodbrennen kämpfe, fällt bei mir die Mahlzeit eh eher klein aus.

Aber nach der SS ist vielleicht die Motivation größer, die Kilos wieder runter zu bekommen.
Nimm im Moment deinen Körper so an wie er ist, das ist wichtig für das ungeborene.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Sternchen080808, 12. SSW am 07.01.2021, 12:57 Uhr

Huhu, ich habe nicht 20 KG zu viel, aber gute 15...
Muss aber dazu sagen das es bei mir überwiegend von den vielen Hormonbehandlungen kommt...

Ich habe jetzt aufgrund der Übelkeit fast 3 Kilo verloren...
Werden aber sicher bald wider drauf sein...

Bitte Stress dich jetzt nicht wegen des Gewichtes!
Iss gesund und ausgewogen und dann kannst du abnehmen wenn der Zwerg da ist!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Krümel0707, 15. SSW am 07.01.2021, 15:10 Uhr

Hallo,

auch ich habe wohl 20 kg zu viel drauf :-(

Habe mir am Anfang auch echt Sorgen gemacht. Bin jetzt seit gestern in der 15. SSW und habe seit Beginn 2,5 kg zugenomnen.

Hat deinen Frauenarzt bzw. deine Frauenärztin schon mal etwas dazu gesagt?

Ich musste am Anfang der Schwangerschaft schon einen Blutzucker Schnelltest machen.

Dieser ist aber sehr positiv ausgefallen. :-)

Mehr hat die Frauenärztin zu meinem Gewicht nicht gesagt. Ich denke, wenn es sehr kritisch wäre, würde sie auch was dazu sagen.

Aber denke bitte nicht an Diäten. Das hat für nachher noch Zeit :-)

Iss viel Gemüse und Obst. Und auch ein klein wenig Schoki darf zwischendurch mal sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Claudi2020 am 07.01.2021, 15:25 Uhr

Hmm nein meine Ärztin hat bisher nichts wegen meinem Gewicht gesagt. Spreche sie am 18.1. mal drauf an.
Nein eine Diät möchte ich auch nicht machen, nur ich tu mir sehr schwer mit Gemüse und Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 07.01.2021, 16:18 Uhr

Also ich wollte dir auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen, wie gesagt ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes und achte daher darauf was ich esse aber Diät halten tue ich auch nicht.
Achte etwas darauf was du isst und Hut ist es mehr würde ich nicht machen, also nicht hungern oder so und Mal naschen ist auch erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Schaneex3, 14. SSW am 08.01.2021, 20:40 Uhr

Huhu, also ich bin 163 cm groß und wie 95 Kilo ca, also dementsprechend über 30 Kilo zu viel. In der ersten Schwangerschaft habe ich 86 Kilo gestartet und war am Ende bei 100 Hatte da 14 Kilo zugenommen, bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen sondern 1 Kilo abgenommen, aber auch nur weil ich achte darauf was ich esse, weil ich angst habe
Vorm zunehmen.. Aktuell 13+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 09.01.2021, 10:35 Uhr

Ich hab auch zuviel drauf und mir wollten sie immer diabetis anhängen weil meine Kids kleine sumoringer werden meine erste Tochter wo 4.700 beim ks und meine lütte Tochter 5 kg auch per ks. Und wenn ich sie heute sehe ein Hauch von Nichts ich bekomme halt grosse und schwere Kids.nie diabetis gehabt tja nur nicht Lehrbuch massig

Bin aktuell mit Kind 3 ss 9 ssw und ich esse auf das was ich gerade lust hab ich leide schon genug die 9 monate da sei mir das essen gegönnt durch die starke Übelkeit tut mir das auch gut und will mich nicht stressen auf was zu verzichten.

Danach geht's wieder ran an Speck

Also genies die ss nicht jeder ist dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Rosilein, 14. SSW am 09.01.2021, 12:17 Uhr

Hallo Mädels, ich getrau mich gar nicht zu sagen wieviel ich schon zugenommen habe....
Also gestartet bin ich mit 69 kg bei 168cm. Da ich aber mit dem Rauchen sofort aufgehört, weniger Bewegung durchs Home Office und natürlich auch mehr Appetit habe, hab ich nun 79 kg(!). Und das erst in der 14. Woche.
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich vermutlich zu den Frauen gehöre, die in der Schwangerschaft 30 kg zunehmen
Aber gut, ich sage mir immer „Hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt“.
Die Figur kann warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat mit Übergewicht schwanger geworden?

Hallo, mal eine etwas andere Frage! Haben heute über eine Kollegin gesprochen, und meine Chefin meinte, dass sie gut in futter ist (Kollegin) und das man damit nicht schwanger werden würde. Der Körper sieht das als Eigenschutz!? Habe sowas nie gehört. Stimmt das? Habe auch etwas ...

von Sarina2014 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übergewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.