Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 13. SSW am 21.07.2010, 18:54 Uhr

UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

hi Mädels!!
werdet ihr es machen????????????????
wenn ja dann in wie vielte SSW????????
LG

also ich werde meinen FA fragen ob er die 3D/4D funktion am US gerät hat und wenn ja dann werde auf jeden Fall machen lassen muss nur noch mich "schlau" machen wann sind die 3D/4D bilder am schönsten.

 
14 Antworten:

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von edina, 11. SSW am 21.07.2010, 19:07 Uhr

Was sind 4D-Bilder?
Also ich muss gestehen, dass mir diese Bilder nicht gefallen, die Babys sehen aus wie Plastilin Figuren. Ich kann die Begeisterung dafür nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich eine Ausnahme...
Also, nein, ich werde das sicher nicht machen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 21.07.2010, 19:15 Uhr

also bei meinem sohn hatte ich es.
in der 23.ssw
hatte tolle bilder. :-)
ein geniales Profilbild

musste aber dafür woanders hinfahren.

diesmal gibts wahrscheinlich nur die 3 screenings ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von Moni26, 11. SSW am 21.07.2010, 19:20 Uhr

Wir haben es bei unserem Sohn schon machen lassen, ich glaub im 6. Monat oder so. Es waren echt total schöne Fotos, hab sie in sein Babyalbum geklebt
Ich denke wir werden es diesmal auch wieder machen lassen, aber eben auch erst so ab dem 6. Monat.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 21.07.2010, 19:23 Uhr

meine nicht profil- sondern frontalbild ;-)
da konnt man direkt sehn, dass er meinem Mann wie ausm Gesicht geschnitten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von Satania, 13. SSW am 21.07.2010, 19:56 Uhr

ich hab mich auch schon gefragt was 4D ist XD
ich lass sie auch nicht machen weil ich 1. das geld nich dafür habe und 2. kein bild von so nem kleinen alien haben will...ich find die bilder immer ziemlich hässlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 21.07.2010, 20:03 Uhr

also mein sohn sah da aus wie ein richtiger mensch, nur halt was verschwommen.
und man konnte direkt sehn, wer es ist ;-)
also nix da alien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von Amarone, 12. SSW am 21.07.2010, 20:50 Uhr

Nein, sicher nicht. Es reicht mir mein Kind zu sehen, wenn es auf der Welt ist. Vorher will ich nur wissen, dass es ihm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von ally186, 12. SSW am 21.07.2010, 21:34 Uhr

Ich hab sogar schon eins - hihi. Aus der 7. SSW. Sieht der Krümel aus wie ein Häschen. Ich musste zur Untersuchung in die Uni Leipzig und die sind toll ausgestattet. Hat auch nichts gekostet.

Ich bin davon ausgegangen, das 4D zur Feindiagnostik so in der 20. SSW gehört und das das die Krankenkasse trägt - lieg ich da falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 21.07.2010, 21:50 Uhr

ja, das wird nur bei Indikation von der KK getragen.
Bei meinem Sohn gab mein alter FA mir eine - aber diesmal lass ich mich ja Hebibetreuen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von ally186, 12. SSW am 21.07.2010, 21:57 Uhr

Naja, ich gehöre ja mit meinen 37 zu den Risikoschwangeren - vielleicht hab ich da Glück,was die Kostenübernahme angeht.

Übrigens bin ich in Doppel-Betreuung, FA und Hebamme, da ich die HA gut kenne. Kann bestätigen, das es sehr viel angenehmer bei der Hebamme ist, sie nimmt sich mehr Zeit und man kann viel mehr fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 21.07.2010, 22:04 Uhr

Ja, müssen dazu in ein Studio. Ab der 20.SSW soll es sinnvoll sein. 100Euro kostet das mit Video und vielen Fotos(bezahlt Schwiemu).
Muss aber auch zur Feindiagnostik, mal sehen wie das abläuft, mein FA kann es nämlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer 4 D-Bilder bekomme, 22-29SSW am besten

Antwort von joti, 12. SSW am 22.07.2010, 6:13 Uhr

Meine Frauenärztin ist wahrscheinlich ein Technikfreak. Sie hat echt das neuste vom neusten. Wenn ich mich nicht irre hat sie sogar wieder ein neues Gerät als bei meiner letzten SS und die ist gerade mal 2 Jahr her.

Also wenn man dafür extra bezahlen muss, würde ich es zwischen der 22-29 SSW machen lassen. Da sind die Bilder echt am schönsten.
In der 14 SSW ist das Baby noch komplett auf dem Bild und sieht wirklich aus wie ein kleiner Alien (aber ich fands total süß). (Hab gerade mein Fotoalbum rausgeholt)
In der 20 SSW ist der Kopf und Oberkörper drauf, da sieht man dann die Rippen drauf, Nase und Mund sind super zu erkennen.
In der 24 SSW sieht man ein super Gesichtsprofil und die Händchen. Mehr passt dann aber fast schon gar nicht auf den Bildausschnitt.

Hab noch eins in der 31 SSW, da hat meine Maus das Auge geöffnet und die HAnd vorm Gesicht, sieht auch süß aus. Aber soviel gute Fotos in 4D gibt es dann nicht mehr, da die Bildquälität langsam schlechter wird.
Meine FA meinte damals, das liegt daran das weniger Fruchtwasser dazwischen ist und daher die Qualität der Bilder im laufe der SS schlechter wird.

Ich würds immer wieder macjen lassen, sieht toll aus im Fotoalbum.

Hab leider keinen Scanner sonnst könnte ich versuchen die Bilder mal einzustellen.Sorry, muss die BEschreibung reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von Luna2710, 13. SSW am 22.07.2010, 6:46 Uhr

Hab ich bei der ersten SS machen lassen! War schon toll zu sehen. Hab Bilder und ne CD bekommen mit den 4D aufnahmen!!!
Bei Anna hab ich es nicht machen lassen. War mir ehrlich gesagt zu teuer und Madame hat sich die komplette SS nie von vorne gezeigt immer nur der Hinterkopf daherwäre es auch nicht so schön geworden!!

War bei Lea in der SSW 20 oder so! Viel Später geht es auch gar nicht mehr so gut weil die Wümlis dann nicht mehr aufs Gerät passen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! 3D und 4D Bilder!!!

Antwort von Kiwano, 12. SSW am 22.07.2010, 10:07 Uhr

meine fa hat so ein super us gerät und ich habe in meinen beiden ss sicher jeweils 2-3 mal 3d fotos und film gemacht!!..am 19.08. hab ich fa terin, vll sieht man da schon was die beiden werden!? nehme schon an dass ich da ein 3d bild bekomme, bin dann 16 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vom FA zurück mit 3d Bildchen

Huhu ich bin so verliebt. Mein kleines würmchen wächst super. Es springt hüpft und winkt Wir konnten sogar schon über den Bauch schallen. es hat sich auch die Hände vor die augen gehalten

von MiniMami-2010, 12. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.