März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coko am 19.03.2009, 19:54 Uhr

U6

Hallo ihr Lieben,

also wir waren ja gestern zur U6 und zur Impfung. Püppi hat dieses mal richtig dolle geweint, schon als die Schwester kam um ihren KU zu messen Und dann noch die Impfung.....das hat ihr wohl den Rest gegeben, sie konnte sich gar nicht mehr beruhigen (und Mama auch nicht).
Naja egal, jetzt is alles wieder gut :)

Fieber hat sie bis jetzt noch nicht, hab mir aber vorsichtshalber nochmal Paracetamolzäpfchen verschreiben lassen. Da kann sie nachts doch besser schlafen, wenn sie fiebert.

Sie wiegt genau 9kg. Die Ärztin meinte, das wär okay, sie sieht halt nur so dünn aus, weil sie schon so groß ist.

Der Kopfumfang ist 45,5cm. Ist das okay? Also die Ärztin hat nix dazu gesagt, nur mir kommt ihr Kopf immer so mini vor, wenn ich andere Kinder in ihrem Alter sehe (ich weiß, man soll nicht vergleichen, weil eh jedes Kind anders ist, aber man macht es ja doch immer)....

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über ein 2. (oder weiteres) Kind gemacht? Also das Mami1111 wieder schwanger ist, hab ich ja gelesen - Glückwünsch

LG, coko

 
5 Antworten:

Re: U6

Antwort von mini-maus am 19.03.2009, 20:39 Uhr

Hallo,
also denke der KU ist schon ok. Wie gesagt jedes Kind ist anders.
Jacob hat Impfen auch gut überstanden, kein Fieber usw.
Möchte auf jeden Fall schon noch ein Geschwisterchen für Jacob. Stellt sich halt nur die Frage, WANN?
Vielleicht wenn Jacob so 2 oder 3 wird
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mami11111 am 19.03.2009, 20:54 Uhr

Also unser köpfchen ist nur 43cm ,find ich voll süss.ist aber wieder ein Problem für Taja süsse Mützen zufinden die dann auch mal passen.Entweder sind sie zugross oder zu klein.
Schön das dein Mäusschen die Impfung bis jetzt gut weggesteckt hat,auch wenn sie dabei so geschrien hat ,da blutet immer das Mutterherz mit,ich kenn das auch bei mir.Mein Joel (2jahre) weint auch gleich los,wenn Fr.doktor kommt ,dabei hat sie noch nicht mal ne Arztkleidung an

Ja ich bin wieder Schwanger,zwar ungeplant aber gewollt und ich freu mich,das der kleine bald da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Caro71 am 19.03.2009, 21:07 Uhr

45,5 cm KU ist für ein Mädchen in dem Alter völlig ok.
Wie groß ist sie denn, hast du gar nicht dazugeschrieben.

Meine Kinderplanung ist abgeschlossen, habe ja schon 4, das sollte reichen
Die Sehnsucht nach einen Baby kommt immer wieder, sobald ich kleine Babys sehe oder alte Fotos meiner Kinder anschaue
Aber jetzt werde ich erst mal Tante, dann habe ich ja wieder was zum betütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Amelie Sofie am 23.03.2009, 12:17 Uhr

Hallo,

mein Kinderwunsch ist auch abgeschlossen. Ich habe drei wunderbare Kinder, wovon zwei ja schon 20 und 16 sind. Mein Sohn hat jetzt zum ersten Mal ne Freundin. Mein kleiner Sven!! Ist echt komisch aber süß die Beiden.

Hendrik wird am Do 1 Jahr alt. Wir freuen uns so drauf. Die U6 hatten wir vor drei Wochen. Die Impfung hat die Ärztin auch mit gemacht. Er hat schon geschrien aber nicht lange. Er bekam dann noch einen Keks. Hendrik war davon zwei Wochen nochmal erkältet. (Vorher hatte er auch schon eine). Ausserdem hatte er ein bisschen Fieber und er war ziemlich müde und machte einen erschöpften Eindruck.

Am 1. April ist die zweite MMR Impfung!

Viele Grüße
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mamahe am 23.03.2009, 17:08 Uhr

Wir kommen gerade von der U6, hatten sie durch Krankheit und "widrige Umstände" etwas vor uns her geschoben, da hat uns gleich das Gesundheitsamt angeschrieben!
Jedenfalls wiegt Konrad jetzt mit fast schon 13 Monaten 10,3kg, ist 80cm groß und hat einen KU von 47cm.

Wir planen übrigens kein weiteres Kind, wenn uns (hoffentlich ) keine Überraschung ins Haus kommt, bleibt unser Sechster das Nesthäkchen.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.