März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coko am 17.03.2009, 20:06 Uhr

Soooo schöön,

dass so viele geantwortet haben

Bin schon total aufgeregt wegen morgen....bei der 1.Impfung ist Mini ins Bein gestochen worden , war aber total tapfer...hat gar nicht geweint.
Und ich hatte extra Schoki eingepackt, die ich gar nicht gebraucht hab...

Mal sehen, wie es morgen abläuft - ich sag euch auf jeden Fall Bescheid.

ZÄhne hat Mausi 6, 2unten und 4oben, die hat sie schon seit Dezember. Seitdem ist auch Pause.

Mit dem Durchschlafen is so ne Sache, manchmal kommt sie nur einmal nachts und will trinken. Und manchmal hab ich keine Stunde Ruhe....weiß auch nicht, was das ist.....ich hab mir anfangs immer eingebildet, dass sie dann zahnt, aber da jetzt ja schon seit Dezember kein neuer Zahn dazugekommen ist, kann es das ja nicht sein

Sie wacht auch immer auf, wenn sie ihren Schnuller verliert. Obwohl sie ihn mit Sicherheit schon alleine wieder reintun könnte, macht sie es nachts einfach nicht. Kleine Prinzessin halt...Mama is ja da....:o) Deswegen schläft sie auch noch mit bei uns im Schlafzimmer - wie ist das bei euch?

In den Kindergarten kommt sie nächstes Jahr, wenn sie 2 ist. Dann will ich auch wieder teilzeit arbeiten. Mag noch gar nicht dran denken :(

Beim Essen ist sie relativ weit....sie isst zwar wenig, aber dafür isst sie alles von uns mit. Seit 2Tagen will sie sogar schon selber löffeln

Und verstehen tut sie auch schon (fast) alles, was ich sage. Wenn ich zu ihr sag, sie soll den Kamm suchen und ihre Haare machen, dann holt sie die Bürste und fährt damit über ihren Kopf Oder Zähne putzen, das macht sie auch alleine, also ich muss nat. nachputzen, klar :o)

Sprechen tut sie mittlerweile Mama, Papa, Wauwau, nein, und dann hat sie noch ihre Ausdrücke für Hallo, danke und Vogel (das versteht aber nur Mama und Papa )

Soooo, genug von uns gequasselt, ich freue mich schon, wenn ich wieder was von euch höre :)

Bis bald,
Coko

 
2 Antworten:

Re: Soooo schöön,

Antwort von mami11111 am 17.03.2009, 22:13 Uhr

grosse Mausi hast du schon

Meine kämt sich das Haar nach,wenn wir vor gekämt haben lol...
ansonsten hängt sie immer da und probiert sich anzuziehn

Taja hat zum schlafen ihre flasche bei sich im bett.Ist aber eine mit schnabelaufsatz und da is Tee drin den tutti hat sie sich selber abgewöhnt mit 9monaten Mausi schläft auch schon seit 4monaten in ihr eigenes Zimmer

Zum essen gibt es alles was wir auch essen,wehe sie bekommt was anderes

Ich wüünsch euch morgen viel Glück beim Impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo schöön,

Antwort von Caro71 am 17.03.2009, 23:31 Uhr

Wow, deine Maus kann ja schon eine ganze Menge.
Kämmen tut Simon sich auch gerne, aber da hört es auch schon auf. Er ist immer noch eher der bequeme Typ, lässt sich gerne bedienen, also auch füttern. Sprechen tut er auch noch nix verständliches, er brabbelt rund um die Uhr, hört sich auch alles sehr wichtig an, aber verstehen tue ich nix Mal sagt er Mama, dududu oder ne, ne, ne, das war es dann auch schon.
Er schläft auch noch nicht durch, aber mittlerweile wacht er nur noch einmal pro Nacht auf und damit kann ich gut leben.
Seit 2 Wochen schläft er bei seinem Bruder mit im Zimmer und das klappt echt super.
Aber er ist der totale Sonnenschein, ist immer gut gelaunt und war, toi,toi, toi, bisher noch nicht krank.
Ich finde, die Zeit vergeht viel zu schnell. Am 3.3. ist er ein Jahr alt geworden. Aus meinem Baby ist ein Kleinkind geworden und ich habs nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.