Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mufli am 05.12.2011, 12:35 Uhr

U5

wir waren zur U5. meine maus wiegt 7400gr und ist 65,5 cm gross, ku 43. wie siehts bei euren zwergen aus und bekommen eure schon den abendbrei ?
lg yvonne

 
9 Antworten:

Re: U5

Antwort von Manuela1981 am 05.12.2011, 12:48 Uhr

Wir haben Mittwoch die U5 (Marvien wurde am 30.5. geboren).

Vor 3 Wochen waren wir schon mal zum "Zwischenstop" beim KiA wegen Schnupfen und Husten und da hatte er 66 cm un 9060 g....mit der Länge haben die sich aber vertan und ich bin gespannt was Mittwoch rauskommt.


Marvien isst zum Abend seit ein paar Tagen sogar schon eine kleine Scheibe Vollkorn-Toast. Danach gibts noch eine kleine Pulle zum einschlafen und das ist auch die einzige Pulle die er noch bekommt. Alle anderen Mahlzeiten sind komplett ersetzt...er verweigert aber auch alle Flaschen...nur die Flasche am Abend die fordert er noch immer ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von virbro am 05.12.2011, 17:14 Uhr

wir haben u 5 die woche bin auch schon sehr gespannt.... scheibe vollkorntoast dacht grad ich les nicht richtig, der hat doch kaum zähne im mund?? das ist doch gefährlich wegen verschluckund erstickungsgefahr. warum gibts ihm net sein abendbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Manuela1981 am 05.12.2011, 17:31 Uhr

So´n Quatsch - man sollte sich nur nicht immer so bekloppt machen lassen! Der Zwerg kann auch ohne Zähne schon prima kauen. Der futtert auch nix mehr was völlig klein püriert ist, das spuckt er mir sofort wieder aus. Der lutsch da solange drauf rum bis es weich ist. So´ne Scheibe Vollkorntoast hat er innerhalb einer viertelstunde verputzt! Er ist halt das zweite Kind und der sieht was wir hier so auf unseren Tellern haben und das möchte er auch haben.

Mit 15 Wochen hat er angefangen Brust und Flasche zu verweigern und auf anraten vom Arzt sollte ich ihm da den ersten Mittagsbrei geben und seit dem futtert er eigentlich ALLES!

Marrvien kann sich auch schon allein hinsetzen und krabbelt auch schon seit 2 Wochen! Also ich denke das alles ist von Kind zu Kind unterschiedlich! Und Marvien ist laut KiA von der Entwicklung auch echt weit und von daher mach ich mir da auch überhaupt keine Platte. Mit der Verdauung klappt auch alles prima! Hab für Marvien extra salzfreie Streichwurst aus dem Reformhaus geholt für sein Brot am Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von emily-w am 05.12.2011, 19:51 Uhr

Hi, wir hatten heute unverhofft die U5 waren eigentlich nur zum Impfen aber die Ärztin meinte machen wir direkt mit.

Zoe wiegt 7890 gramm und ist 71 cm. Und das mit 5 monaten und 20 tagen. Ansonsten alles fit

Zum Thema Vollkorntoast, unsere maus will auch alles haben was wir essen, wenn wir abendbrot essen dann bekommt sie auch Kartoffel oder so ab, also alles was sie essen kann. haben wir mal nichts was sie auch haben kann bekommt sie einen Kinderkeks, die kann sie super weich lutschen.

Ich finde immer das kommt aufs kind an und meine Ärztin meinte auch wenn ich mich sicher fühle ist das schon in Ordnung . Finde auch das man immer viel zu viel aufs alter schaut. Die kleinen bestimmen das .

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Biankita am 05.12.2011, 22:09 Uhr

Hi Yvonne,

tolle Maße hat deine Kleine.
Kilian hatte am 23.11. (2 Tage nach dem Halbjahr) seine U5, hat 7250g gewogen und war 68 cm lang, KU lag bei 44,5 cm. Ist ein normal langer, aber leichter "Dickschädel".
Beikost ist bei uns ein leidiges Thema, nach dem ersten katastrophalen Versuch mit viereinhalb Monaten habe ich das ganze immer wieder um 14 Tage verschoben, weil es anfänglich jedesmal das gleich Spiel war: Brei wurde rausgeschoben und Kind hat nach seiner heißgeliebten Flasche gebrüllt.
Mittlerweile bleibe ich dran und biete ihm jeden Tag Mittagsbrei an. Mal isst er mehr (170g bisher als Maximum), mal weniger, im schlimmsten Fall gar nichts. Sehe das jetzt nicht mehr so dramatisch, solange er vernünftig zunimmt, kriegt er halt immer noch Milch hinterher. Früher oder später wird's besser. Abendbrei habe ich vor einer Woche mal getestet, fand er irgendwie nicht so prickelnd, also ist das Kapitel auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Tja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Kinder sind, die einen essen (sorry lutschen ) schon ihr Wurstbrot zum Abendbrot und unser Junior hängt immer noch an der Flasche.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Do sind die Maße von Max Thorge

Antwort von Purzelbär87 am 06.12.2011, 8:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon ewig nicht gemeldet und wollte auch mal die aktuellen Maße von Max Thorge durchgeben. Er wurde am 30.5 geborgen (15 Tage vor ET) Und hat die U5 Maße:

9860 Gramm
76 cm
46 KU

Er bekommt Mittags und Abends Brei, und robt fleißig rückwärts durch die gegend. Nun warten wir noch auf den ersten Zahn. Leider ist er momentan nicht 100% fit, da er eine Bronchitis hat :-(

Bei Euch hört sich ja echt alles super an!!!

Allen einen schönen Nikolaus

Jenny und Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von mufli am 06.12.2011, 14:08 Uhr

hallo
schön wie die mäuse wachsen. also meine nimmt gut mittagsbrei ab, am besten schmeckt ihr wenn es kein fleisch dabei hat ansonsten verlangt sie noch immer die brust im 1,5 h stundentakt. auch nachts. wollt mal sehen wie es mit abendbrei ist ob sie dann etwas länger schläfft.
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von virbro am 07.12.2011, 21:22 Uhr

unser schatz hatte jetzt auch die u5 66cm ist er 7400gramm und alles super soweit. wegen dem toastbrot ohne zähne, er ist auch unser 2tes kind:-)))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Lucky11 am 09.12.2011, 22:06 Uhr

Hallo,
unsere Maus war auch zur U5, da wog sie 7885 g, war 70 cm und der KU war 43 cm. Ansonsten alles top fit. Sie hat auch schon zwei Zähnchen bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.