November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJem, 34. SSW am 22.09.2022, 13:10 Uhr

U50 und schon ganz hibbelig.

Hallo ihr lieben. Ich habe wieder erwarten die u50 Tage geknackt. Ich bin aber mittlerweile schon soooooo gespannt auf das Würmchen in meinem Bauch. Ich bin auch ganz schön k.o. Ich habe viele übungswehen, starke schmerzen im rücken hüfte und Leistengegend. Dafür habe ich diesmal aber nicht so extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen wie in der ersten Schwangerschaft. Schlafen tue ich kaum noch da ich nachts 2-4 h wach liege und nicht mehr einschlafen kann.... Wie geht es euch so?


LG SSW 34

 
4 Antworten:

Re: U50 und schon ganz hibbelig.

Antwort von mommytobe.1, 34. SSW am 22.09.2022, 13:32 Uhr

Ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt auch in der 34. SSW und kann es kaum glauben. Die Wochen ziehen sich gleichzeitig wie Kaugummi und gehen doch so unfassbar schnell vorbei.
Es ist meine aller erste Schwangerschaft und ich habe auch viele Übungswehen, da ich das alles noch nicht kenne kann ich gar nicht einordnen wie sich das anfühlen „soll“. Rückenschmerzen hab ich auch und trotz täglichem Magnesium in der Nacht Krämpfe in beiden Beinen und tagsüber dann davon Muskelkater.
Einschlafen fällt mir auch schwer weil ich mir so viele Gedanken um das Baby und ganz besonders die Geburt mache. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin schlafe ich aber wenigstens relativ durch.
Ich hab seit ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftsgürtel den ich trage wenn ich mit dem Hund raus gehe oder länger auf den Beinen bin und finde der hilft schon gut bei den Rückenschmerzen und Druck nach unten. Hast du sowas schonmal probiert oder kommt das für dich vielleicht in Frage? Einen Versuch ist es vielleicht wert. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U50 und schon ganz hibbelig.

Antwort von Cupcake282, 34. SSW am 22.09.2022, 14:25 Uhr

Huhu ihr Lieben,
aktuell kann ich mich nicht beklagen, ich bin recht fit und habe auch kaum Beschwerden.
Klar tut der Rücken mal weh oder gerade morgens kann ich irgendwann nicht mehr schlafen weil ich schmerzen in der Hüfte habe.
Aber ich schlafe momentan durch was mich wirklich überrascht, ich versuche täglich einen Spaziergang zu machen und ich habe das Gefühl es tut mir extrem gut.

Was die Übungswehen betrifft kann ich nur bedingt mitreden, hin und wieder merke ich das der Bauch hart ist und dann kribbelt auch der Bauch oder die Oberschenkel.
Manchmal fühlt es sich auch so an als würde meine Periode kommen, die Schmerzen muss ich allerdings nicht veratmen und sie verschwinden auch nach kurzer Zeit wieder.

Ich bin langsam auch richtig aufgeregt und nervös es sind noch ca. 48 Tage
Kann es nicht glauben wir haben es bald geschafft und dürfen unser Babys kennenlernen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U50 und schon ganz hibbelig.

Antwort von Lolly88, 35. SSW am 22.09.2022, 14:46 Uhr

Die Zeit rast nun richtig

Ich habe heute meinen ersten Tag im Mutterschutz. Toll wäre wenn das Wetter schön werden würde um es zu genießen und raus zu gehen.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Hab grad mittags / abends den harten Bauch. Heute ist es besser. Aber vielleicht auch weil ich nicht im Büro sitze sondern genieße.

Ansonsten abends Rückenschmerzen, Nächte sind sehr kurz. Aber jetzt im Mutterschutz ist das egal.

Bei mir sind es noch 42 Tage. Unfassbar.

Bin gespannt wann sich die Kleinen auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U50 und schon ganz hibbelig.

Antwort von JenJem am 22.09.2022, 18:44 Uhr

Also bei mir ist es die zweite Schwangerschaft. Da die große jeden Tag in die Kita gebracht werden muss und abgeholt werden muss muss ich immer raus. Also mindestens 2 Mal die Treppen hoch und runter..... Also 5 Etagen. 79 Treppenstufen... Den Gurt habe ich und nutze ich auch aber er hilft leider nur bedingt. Mal sehen hoffentlich wird es besser mit dem Schlafen.... Ich bin so hibbelig die kleine endlich kennenlernen zu dürfen sogar meine Kliniktasche steht seit 4 Wochen gepackt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.