Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 23.01.2016, 14:55 Uhr

U4

Wie die Zeit vergeht. Wir hatten gestern schon die U4 und die erste Impfung. Das Kerlchen wollte sich überhaupt nicht untersuchen lassen, hat komplett durchgebrüllt und die Augen zugekniffen.
Wir sind jetzt bei 5200 g und 56 cm. Ansonsten hat der Arzt nicht viel gesagt, die Untersuchung war ja noch relativ früh, nach Vorsorgeheft hätte es einige Kritikpunkte gegeben, da wurde aber nicht drauf geachtet. Geimpft haben wir auch, der Große musste gestern auch auffrischen und musste von drei Leuten festgehalten werden. Da war es beim kleinen schon einfacher.
Lg Winterkind

 
6 Antworten:

Re: U4

Antwort von FrauFanni am 24.01.2016, 9:11 Uhr

Wir hatten auch die Woche die U4:
54 cm, 4190 g.
Beim Turnen und Untersuchen war unsere Kleine sehr vergnügt, die Impfung verlief dann aber auch nur unter Gebrüll. Ist ja verständlich!
Bisschen Fieber hatte sie in der darauffolgenden Nacht, ansonsten aber alles gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von -Kaname- am 25.01.2016, 18:07 Uhr

Ja die Zeit vergeht schnell...schön wenn alles soweit passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Locken-Rocken am 25.01.2016, 19:04 Uhr

Ui, ihr seid ja früh dran. Mein Kleiner ist am 30. Novmber geboren und unsere U4 ist erst im März....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Klingelingfee am 25.01.2016, 20:24 Uhr

Wir sind auch erst im März dran. Hab mich schon über den zeitigen Termin gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Winterkind09 am 25.01.2016, 22:14 Uhr

Meine anderen Kinder haben ja nur 3 bzw. 5 Tage später Geburtstag, daher kann ich richtig gut Werte und Termine vergleichen. Die beiden hatten die U 4 auch im Februar und März. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Kinderarzt die Untersuchungen gerne früher durchführt, wenn er aufgrund der Vorgeschichte Probleme vermutet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von FrauFanni am 26.01.2016, 7:14 Uhr

Bei uns waren das rein pragmatische Gründe: wir hatten den Impftermin (im 3. Lebensmonat heißt es ja, das war bei uns dann gleich am 1. Tag des 3. Monats) und die Ärztin hat die U4 einfach gleich mitgemacht, damit wir nicht so oft kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.