Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 15.01.2016, 7:08 Uhr

Meine Probleme nach dem ks, geht's noch jmd. So?

Guten morgen ihr lieben,

Ich hab mich jetzt eine Zeit lang hier im Forum nicht gemeldet, ich hab hier zu Hause echt zu kämpfen.

Mit der kleinen ist zum Glück alles super. Sie hatte an ihrem eigentlichen et schon 600g mehr als bei der Geburt. Außerdem ist sie super in ihrer Entwicklung und wir können schon richtig lange miteinander kuscheln und flirten. (2std. Am stück)

Aber meine Narbe macht mir sorgen. Ich bin jetzt 3 Wochen Post op. Ich habe noch immer wochenfluss, nachdem die erste Woche ja nichts lief. Der sieht auch nicht so aus als wenn er versiegt. Die Fäden scheinen auch weg zu sein außen, aber innen tut es noch immer echt weh. Als ob ich Krämpfe bei der Periode hätte, bzw ein einziger Krampf die ganze zeit durchgängig.

Dann kommt dazu, dass ich dass Gefühl habe dass die Narbe stinkt. Ich bin zwar etwas sehr empfindlich was Gerüche angeht, das weiß ich, aber es ist echt ekelig. Die Narbe ist aber nicht entzündet oder dick oder eitrig oder sonstwas.

Kennt das jemand? Ich bin eigentlich auch echt taub unterhalb von meinem Nabel (schon seit ks 2), aber die Narbe spüre ich wirklich sehr. Auch meine Muskeln drüber musste ich gestern mit Magnesium beruhigen, weil es wie ein fieser Muskel Kater war.

Och menno! Ich will keine Schmerzmittel mehr nehmen müssen und mein Leben wieder normal leben können.

Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Meine Probleme nach dem ks, geht's noch jmd. So? - UUups lang geworden.

Antwort von mareen283 am 15.01.2016, 8:54 Uhr

Stinken an der Narbe? Klarer Fall von Kleberresten. Laß entweder Deine Hebamme mal drauf gucken, oder rubbel sie einfach unter der Dusche ab. Ich hatte nach 2 Wochen bei meinem ersten Kaiserschnitt auch so ein komisches Geruchserlebnis - und eine beherzte Hebamme, die mich mit dem Autrag, alles abzuknibbeln unter die Dusche schickte. (Außerdem kommt noch der Wochenfluß als Quelle der Gerüche in Frage, aber der sollte ja vagnial austreten...).

Meine jetzige Kaiserschnittnarbe (die dritte...) schmerzt auch ein wenig nach innen, liegt an den tieferen Nahtschichten. Meine derzeitige Hebamme hat gesagt, zweimal täglich fünf Minuten (autsch) massieren, kreisend und abzupfend, damit nicht wieder die Bauchdecke mit der darunterliegenden Blasenfaszie verklebt. Das mach ich also seit 3 Wochen nach der Geburt. Und wetterfühlig ist diese Narbe leider auch sehr. Dadurch, daß ja auch die kleinen Hautnerven durchtrennt wurden (die, die gerade wieder gewachsen waren...), hab ich das Gefühl, jede Luftdruckänderung macht ziehen am Bauch.

Und, wenn es weh tut - Ibu ist erlaubt und Magnesium finde ich auch eine gute Idee, auch weil es etwas abführend wirkt. Bei mir ist nämlich jedes Mal, wenn ich lange nicht auf der Toilette war, die Bauchmuskulatur sehr empfindlich! Abführen hilft!

Ach, und ich finde es nicht schlimm, nach 3 Wochen noch Schmerzmittel zu benutzen - besser als ein Schmerzgedächtnis zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Probleme nach dem ks, geht's noch jmd. So? - UUups lang geworden.

Antwort von kaycee am 15.01.2016, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort.

Klebereste? Könnte sein. Ich hab vor einer Woche gedacht da entwickelt sich ein hämatom, bis ich merkte dass das Kleber war... peinlich!
Dann werde ich heute wohl einmal richtig lange duschen wenn mein Mann kommt.

Vom Geruch her kann ich den wochenfluss gut identifizieren. Der riecht nämlich irgendwie nach Chlor finde ich.

Ich nehme momentan nur noch 2 mal am Tag ibu lysin 684, aber auch erst seit zwei tagen, davor 3 mal am tag. Ich hatte schon so viele Bauch ops, dass ich eigentlich mit Narben umgehen kann, aber es scheint das Schicksal des 3. Ks zu sein, richtig weh zu tun.

Gedächtnis für schmerzen habe und werde ich wohl nie entwickeln. Dafür habe ich zu sehr gelernt sie zu ignorieren bis die schmerzen mich wirklich einschränken. Und bis dahin muss es wirklich weit kommen. (Hatte schon Blinddarm kurz vorm Durchbruch und ich bin gelaufen wie normal!)

Also danke nochmal für deine Antwort, und natürlich auch fürs Lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Montag Geplanter Ks & Halsschmerzen

Ich bin's wieder Habe ein Termin am Montag zum Geplanten Ks wegen BEL. Und siehe da seit gestern Abend halskratzen husten.. hat jemnd tipps damit der Husten schnell abklingt mit der KS wunde zut bestimmt husten extrem ...

von Sonne52, 40. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks Narbe und immer noch Husten

Hallo hoff es geht euch allen gut! Ich hatte ja Freitag meinen Ks und es geht mir auch gut soweit, laufen klappt super . Aber ich hab immer noch den Husten seit jetzt 6 oder 7 Wochen. Wollt nicht zum Hausarzt in der SS weil man da erstmal 3 stunden im Wartezimmer verbringt. ...

von Stella1983 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Hi hoffe es geht euch allen gut soweit!? An die die schon einen KS hatten, werdet ihr wieder per KS entbinden oder versucht ihr es auf natürlichem Weg? Ich hatte ja vor 21 Monaten einen Not KS und meine Ärztin riet mir jetzt ich solle es doch normal versuchen. Bin aber eh ...

von Stella1983, 27. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Guten Morgen ihr lieben, ich brauche mal euren Rat! Zu meinem Problem: Ich habe letztes Jahr im Juni meine wundervolle Tochter (1. Kind) bekommen. Die Geburt war aber leider alles andere als wundervoll. Nach 33 Stunden Wehen (heftigste Einleitungswehen und anschließend ...

von Tanja-1988, 11. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Ich hatte 12.20 einen KS . Danach im September einen natürlichen Abgang, jetzt hab ich heut ab und an mal ein Brennen im Unterleib an der Narbe. Mach mir jetzt schon Sorgen das wieder was nicht stimmt :( Hat das sonst noch wer und weiß was das sein ...

von Stella1983, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

US schwer wegen gestreckter Gebärmutter und KS...

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder hin, das ist dann mein 4. Termin diesen Monat. Alles noch im ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks-Narbe nur 2-3mm an einer Stelle...😭😭😭

Hallo Zusammen Hatte jemand von euch die gleiche Erfahrung und alles ging gut aus? Meine Narbe ist an einer Stelle wirklich sehr sehr dünn. Ärztin hat mir alle horrorgeschichten erzählt von wegen kann reissen jederzeit was zu meinem und baby‘s tod führen kann etc. Ich ...

von Lubulu2105, 21. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.