Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 18.03.2009, 11:21 Uhr

U4

Hallo,

eigentlich sollten wir ja erst nächste Woche Dienstag zur U4 kommen. Aber da ich mit Ninas Bruder zum Arzt musste, haben sie gleich bei Nina die U4 mitgemacht, so muss ich nächste Woche nicht nochmal hin.

Sie ist super entwickelt, ist jetzt 64 cm lang und 6370 g schwer. Sie hat auch gleich ihre erste Impfung bekommen und wunderbar vertragen. Kein Fieber, kein Quengeln, nichts. Sie war gestern und heute ganz normal wie immer. Und heut nacht hat sie auch super geschlafen.

Hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, ob sie zu wenig zunimmt. Sie hat in 3 Wochen 400g zugenommen. Ich weiss, dass meine Jungs mehr zugenommen haben in der Zeit. Aber die Ärztin meint, es ist in Ordnung. Sie wird satt und ist doch kerngesund. Solange ihr die Muttermilch reicht, ist es in Ordnung. Spätestens mit 6 Monaten sollte man dann aber zufüttern, da sie die Nährstoffe braucht. Ich hoffe, dass ich sie noch so lange voll stillen kann.

Wie viel nehmen Eure denn so zu?

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: U4

Antwort von Hinze am 18.03.2009, 12:39 Uhr

Süüüüß
Wenn das mit dem Stillen bis jetzt so gut klappt, dann klappt es auch weiter :) Und das sie kern gesund ist, ist doch ein schönes Ergebnis

Wir haben erst am Montag U4 und da werden wir sehen. Hoffe es ist alles in Ordnung. zur Zeit haben wir einen ziemlichen Husten und Schnupfen :(

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Musikerin am 18.03.2009, 13:24 Uhr

Hallo Sandra,

deine Kleine ist aber süß, meine kleine hat auch blonde Haare und blaue Augen. Sie hat ihre erste Impfung auch hinter sich gebracht, jedoch hat sie viel geweint und gequängelt und am Abend war sie totmüde. Sie hat dann von 22.00 Uhr bis um halb 7 durchgeschlagen. Wie alt ist jetzt deine Maus?
Meine Kleine ist jetzt 12 1/2 Wochen alt.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Musikerin am 18.03.2009, 13:26 Uhr

das sollte natürlich durgeschlafen heißen *loll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Musikerin am 18.03.2009, 13:27 Uhr

man, man irgendwie vergess ich heute immer irgendwelche Buchstaben, das sollte durchgeschlafen heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von knubbelmaus.g am 18.03.2009, 13:55 Uhr

Hallo,
schön das sich deine süße Maus so gut entwickelt.
Miká ist auch 64 cm und wiegt 5990 g.
Die Impfung hat er alerdings nicht so gut vertragen,
hat den ganzen Tag viel geweint und war sehr
anhänglich und Abends hatte er dann auch Fieber.
Das mit dem stillen wird bestimmt weiterhin
so gut klappen, wenn es bis jetzt gut war. Stille auch
voll und hoffe das ich 6 Monate schaffe
da mein Freund stark Allergiker ist.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Sandr@1974 am 18.03.2009, 14:35 Uhr

Meine Nina ist heute genau 13 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn...

Ich habe meinen mittleren Sohn 7 Monate voll stillen können, danach hats ihm einfach nicht mehr gereicht. Ich hoffe, dass ich es bei Nina auch so lange schaffe. Ich geniesse es einfach, diese Nähe beim Stillen.

Die Ärztin sagte mir auch, es gibt einige Kinder, die nach Impfungen fiebern. Meine gehören anscheinend nicht dazu. Schon die Jungs haben die Impfungen immer gut vertragen.

Eigentlich war meine Nina bei Geburt dunkelhaarig. Jetzt wird sie aber immer heller. Mal sehen, ob sie ganz blond wird. Mein Grosser ist dunkelblond (als Kleinkind war er auch ganz hellblond), der Mittlere ist ganz dunkelhaarig.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Andrealein1978 am 18.03.2009, 20:36 Uhr

Hallo,
schön, dass alles ok ist.
Die Kleine ist ja sooo süß!!! Und so einen freundlichen Gesichtsausdruck hat sie.
Wir haben am Dienstag Nachmittag U4 mit erster Impfung.
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von fuchs16 am 19.03.2009, 18:52 Uhr

Wie süß, die sieht aber wirklich kerngesund und sehr zufrieden aus. Schön, das bei Euch alles bestens läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.