Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 16.03.2009, 15:51 Uhr

Geschwisterchen?

Wer von euch ist auch am überlegen, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll? Alina ist ja unser erstes Kind und wir sind noch unschlüssig, ob es ein weiteres geben soll. Es gibt sooo viele Fürs und Wieders. Wie schaut es bei euch aus? Sind vielleicht schon Entscheidungen gefallen?

Sonnige Grüße,

Stephie mit Alina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Zweifach Mama am 16.03.2009, 16:30 Uhr

Hallöchen

Bei uns ist die Familienplanung mit Yannik nun endgültig abgeschlossen. Yannik ist unser drittes Kind und das reicht voll kommen!

Daher genieß ich die Zeit mit Yannik in vollen zügen!

gruß Pamela mit Yannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von mari82 am 16.03.2009, 17:04 Uhr

hallo du,

hab auch schon überlegt und will meinen holden mit diesem gedanken nicht erschrecken. also nora ist ja auch unser erstes, zwar waren die ersten wochen mit ihr ziemlich anstrengend und das ganze stellt ja auch so manch beziehung auf die probe, aber ich will auf jeden fall noch eins.

aber wann? wann ist der richitge zeitpunkt um "nachzulegen"? zulange möchte ich nämlich nicht warten. wir ziehen in einem monat um und dort muss ich mir einen neuen job suchen...mein alter chef meinte "wer schwanger wird fliegt" da will i nimmer zurück....

keine ahnung, entweder in nem jahr oder in drei....da bin ich dann 30...dürfte passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Musikerin am 16.03.2009, 18:10 Uhr

Hi!

Freyja Monika ist auch unser erstes Kind, sie ist gerade 12 Wochen alt und sie soll in ungefähr 2 bis 2 1/2 Jahren ein Geschwisterchen bekommen, ein Einzelkind soll sich nicht bleiben. Ob wir dann noch ein drittes Kind wollen, darüber machen wir uns jetzt noch keine Gedanken.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Nici_08 am 16.03.2009, 19:07 Uhr

Hallo!
Also da unser Mike so pfelgeleicht ist und jetzt schon locker seine 10 std durchschläft ist mein mann unbedingt schon bei der planung eines geschwisterchen...da allerdings die geburt der horror war und ich danach auch ausserordentliche schmerzen habe und nachwirkungen denke ich zur zeit nicht mal im traum daran...es ist aber gerade erst 3 monate her und ich denke mit der zeit könnte sich meine meinung ändern....wenn es nach mir geht allerdings könnte mein mann das nächste austragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von knubbelmaus.g am 16.03.2009, 19:10 Uhr

Also wenn es nach mir geht bekommt
Miká noch ein Geschwisterchen, mein
Freund möchte kein zweites Kind, und
wenn dann erst in 4 bis 5 Jahren.
Na wir warten es mal ab und schauen
in ein paar Jahren mal wer sich
durchgesetzt hat.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von fuchs16 am 16.03.2009, 19:17 Uhr

Uns war von Anfang an klar, dass wir auf jeden Fall 2 Kinder wollen. Nachlegen würde ich gerne in ca. 2 Jahren, dann ist NIco hoffentlich aus dem gröbsten raus bis der zweite Zwerg kommt. Ob das so klappt liegt ja leider nicht in unserer Hand...

Aber wie kannst Du bei so einem süßen Fratz eigentlich noch überlegen, ob Du ein zweites Kind möchtest????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Melissa05 am 16.03.2009, 21:16 Uhr

Jonas ist unser 2tes Kind (fast 4 jahre unterschied zur großen Schwester) und sollte eigentlich auch der letzte Windelrocker sein.
Aber wir sind uns einig wenn mein Mann seine Zeit abgesessen hat bei der Bundeswehr ( hatte sich 8 Jahre verpflichtet und endet 12/2011) und danach wieder in so einem festen/sicheren arbeitsverhältnis steht wollen wir doch noch so ein kleines süßes Wunder :-)

lg Melanie mit Melissa und Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von lly am 16.03.2009, 21:24 Uhr

huhu^^

also ich hab ja auch schon 2 ..meine große ist schon 7 jahre alt. da ich aber sehr früh angefangen hab *lach* bin ich jetzt noch recht jung^^ 23 grade erst xd
und da mein sohn jetzt ein gaaanz pflegeleichter ist haben wir schonmal überlget ob wenn es dann irgendwann finanziell hinkommt noch ein drittes bekommen...allerdings auch dann erst wenn ich so 30 oder so bin *grins*
möchte wieder einen recht großen abstand zwischen den kindern..finde das einfacher und meine tochter ist feuer und flamme für ihren kleinen bruder...und das finde ich echt super süß =)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Andrealein1978 am 16.03.2009, 22:26 Uhr

also, Stephanie ist unser erstes Kind und für uns war auch immer klar, dass wir mindestens 2 Kinder oder evtl. 3 wollen.
jetzt, da sie auch wirklich ein pflegeleichtes Kind ist sind wir natürlich immer noch derselben Meinung. und ich denke, es ist für Kinder schon super Geschwister zu haben.
Deine Alina ist übrigens sehr hübsch!
liebe Grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Stephie75 am 17.03.2009, 8:34 Uhr

Danke für eure vielen Antworten. Ja, Alina ist unser Engel in jeder Beziehung, nur ob wir das Glück haben, nochmal einen zu bekommen? Und natürlich spielen noch andere Dinge wie z.B. Geld etc. eine Rolle. Haben ja noch etwas Zeit, aber wenn, sollen sie dicht vom Alter sein...

Liebe Grüße,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Mondkatze am 17.03.2009, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

unsere Kleine ist etwas sehr besonderes, denn sie schläft ja überwiegend in ihrem dunklen Kinderzimmer - und im Kinderwagen. Sie nimmt auch eigentlich keinen Schnuller.

Für uns war eigentlich auch immer klar, dass wir 2 Kinder wollen, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. OK, an manchen Tagen ja und an anderen wieder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von sheena am 17.03.2009, 11:32 Uhr

Wir möchten auch noch ein drittes Kind. aber diesmal nicht so einen großen altersabstand. Celina und Nikals sind 6 Jahre auseinander. Diemal möchte ich gerna nach 2-3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von WiebkeTe am 17.03.2009, 12:05 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen.Thore ist ja auch unser drittes
lg,wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Maliki am 17.03.2009, 14:58 Uhr

Wir haben zwei Kinder und würden es wieder so machen, auch wenn es anstrengend ist. Aber es ist auch sooooo schön!!!!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von wildbande am 17.03.2009, 21:38 Uhr

Hallo,
bei so einer niedlichen Alina MUSS es weitere Geschwister geben!
Alle guten Dinge sind drei und bei uns bleibt es dabei !
Ich habe mir immer zwei bis vier Kinder gewünscht und dieser Wunsch hat sich mit Dreien erfüllt!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Lipaju am 18.03.2009, 9:50 Uhr

Hallo!
Also Lotte ist ja unser viertes Kind, und nun sollen keine weiteren mehr folgen. Mein Mann kämpft gerade schwer mit sich sich zu einer Sterilisation durchzuringen
Ich persönlich habe auch nie den Gedanken gehabt nur ein Kind zu wollen.
Liebe Grüsse!
Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.