April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 28.07.2022, 13:53 Uhr

U4 / Gehör? / brabbeln

Hallöchen

Auch wir haben die U4 heute geschafft.

Geburt: 4140gr, 57cm(glaub aber vermessen), KU 35cm.
Heute 13+5: 7600gr, 62cm, KU 41cm

Mein Brummerle
dem schmeckts einfach gut (Stillkind)

Gehör ist allerdings ne Sorge von uns. Er guckt nicht wenn er mich reden "hört" aber nicht sieht. Auch Geräusche blickt er nicht hin. Rassel oder so neben ihm? Kein Interesse. Ist aber schreckhaft beim Schlafen und erschrickt auch mal bei lauten Geräuschen
Kia meinte wenn ich sorgen habe soll ich zum Hno gehen und hat mir ne Überweisung für Schwerhörigkeit mitgegeben. Mach mir natürlich etz Sorgen?! Neugeborenenscreening war 2x der Test auffällig. Dann wurde im kkh bei der u2 der BERA gemacht und da hieß es unauffällig.
Könnte doch etwas sein?

Brabbeln: kennt das jemand dass sein Baby vermehrt leiser kommuniziert und mit geschlossenem Mund so hmmhhh melodisch macht? Er macht das seit ein paar Tagen. Dafür weniger oft lautes Gequietsche (kann er aber auch noch wenn ihn was begeistert) fand nur komisch dass er leiser wird dachte eigentlich Babys brabbeln immer lauter mit der Zeit?

 
4 Antworten:

Re: U4 / Gehör? / "brabbeln"

Antwort von Momolita am 28.07.2022, 15:09 Uhr

Huhu,

Mein Kind brabbelt, nimmt die Rassel in die Hand und co wie bei dir und reagiert auf Absprache exakt 0 und ebenso wenig auf die Geräusche der Rassel.
Ich mache mir da keinen Kopf, weil sie auf andere Geräusche reagiert und co - ich glaube es ist einfach sie ist einfach nicht so weit „entwickelt“

Ist bestimmt alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Gehör? / "brabbeln"

Antwort von Ulli_1990 am 28.07.2022, 17:05 Uhr

Hallo,

ich denke da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Mein Kleiner hat auch am kommenden Montag die u4, und dreht den Kopf auch noch nicht hin zu Geräuschen. Er reagiert zwar drauf, also er lauscht, und er erschrickt auch bei lauten Geräuschen, deshalb mache ich mir keine Sorgen, aber er schaut nicht hin.

Geräusche Orten lernen ist ein riesen Schritt für die Zwerge, das braucht seine Zeit.
Einfach weiter um ihn rum interessante Geräusche machen zb mit der Rassel, dann kommt das von allein.

Dass der Neugeborenen Hörtest am Anfang nicht funktioniert ist ganz häufig, das liegt dann am Fruchtwasser im Gehörgang.
Wenn der wiederholte bera Test dann unauffällig war (bei uns genauso), brauchst du dir meiner Meinung nach überhaupt keine Sorgen zu machen.

Denke, dass ein Besuch beim HNO zumindest im Moment überflüssig ist. Weiter beobachten ist aber sicherlich gut

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Gehör? / "brabbeln"

Antwort von mari82 am 28.07.2022, 18:39 Uhr

Huhu
Dass sind aber tolle Werte

Ab deiner Stelle würde ich schon zum hno fahren.. einfach um sicher zu gehen....
Wir waren vorgestern auch noch einmal beim Kinder Orthopäden wg der Hüfte.
War bei der u2 und u3 auffällig, vorgestern aber gut.
Keine Auffälligkeiten mehr!!!

Vielleicht kommt ja auch nichts bei raus und falls doch, helft ihr ihm rechtzeitig
Hören ist ja der Grundstein vom Reden....

Drücke die Daumen

Meine Maus brabbelt mal lauter und mal leiser...
Und eher so, als ob sie mit ihrer Stimme spielt
Lauter
Leise
Lauter
Leise..
Total süß..
Ich wiederhole ihre Worte dann immer..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 / Gehör? / "brabbeln"

Antwort von eislady am 29.07.2022, 9:26 Uhr

Ich denke hier solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dir da Sorgen machst, dann kläre es ab. Lieber früher als später.
Wenn das Bauchgefühl sagt es ist alles okay, dann ist auch gut.

Zum Thema Kopf drehen: Nicht vergessen, dass die Mäuse noch keine Objektpermanenz können. Sprich was sie nicht sehen, das ist auch nicht da. Deine Stimme hören heißt dann auch nur, dass deine Stimme da ist. Dass du wirklich da bist und sie wenn sie dorthin schauen auch dich sehen, das müssen sie erst noch lernen. Du schaust ja auch nicht das Radio an, wenn du Radio hörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Herztöne gehört

Hallo da ich erst am Freitag zum ersten Mal zur Gyn gehe, hatte ich es zu Hause nicht ausgehalten und meinen AngelSounds von der letzten SS hervorgekramt und siehe da, ich habe das Herzchen schön kräftig und schnell schlagen gehört

von mese75, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Ich gehöre Vorschrift auch dazu

Hallo! Trotz negativem Test an ES+10 gehöre ich nun hier hin. Ich hoffe das bedeutet nichts Schlechtes (konnte aber nirgendwo entdecken, wie empfindlich der Test war). Selbst errechneter Termin wäre der 9.4.. Im November 17 hatte ich eine Ausschabung wegen MA und nun habe ...

von Sammy-Joe, 5. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Wir haben endlich ein Outing und gehören zu Team.....

ROSA Ich hab ja nach dem wir beim 2. Screening so gar nichts feststellen konnten für den heutigen VU Termin einen Wunsch Ultraschall dazu gebucht weil ich nicht bis zum 3. Screening warten wollte. Und siehe da. Diesmal hat es geklappt. ...

von Enya_Loona, 22. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Herzschlag gehört

Hallo ihr Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und habe das erste mal sicher sagen können, dass wir mit dem fetal doppler den Herzschlag unseres babys gehört haben Es war unglaublich. . ...

von stephi0390, 14. SSW 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Bauchbewohner Herzchen gehört < 3 und abgenommen

War gerade bei meiner Hebamme zur Untersuchung. Sie hat mit ihrem Gerät das Herzchen gefunden. Außerdem habe ich abgenommen. Ich mache keine Diät oder so und habe keine Übelkeit. Bei der ersten SS habe ich stets zugenommen

von Whity, 17. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Herztöne gehört :-)

Wie Ihr wisst bin ich eine ängstliche Mami. Hatte mir schon in der letzten Ss einen Fetaldoppler zugelegt und könnte unser Buberle ab 9+0 hören. Habs neulich schon probiert, war nicht so wirklich was, aber heute hab ich unser Wurmi gefunden!!!!! ...

von Märzrosa, 9. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Hui, ich gehöre noch zum April :-)

Hallo, Da ich nicht wusste, wann ich genau das letzte Mal meine Periode hatte, hat sie es ausgemessen. Fruchthöhle 4mm. ET ist am 28.04.2016 :-) Was mich allerdings verwundert hat: Sie sagte ich darf Salami essen, sofern ich keine 500gr pro Tag esse (logisch) ...

von PiaMarie, 5. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Ich habe gerade das Herz gehört

Komme gerade aus meinem Termin bei meinem FA, es war so ergreifend Zeitgerecht entwickelt für 11. Woche und Herzchen bubbert wie verrückt, haben es sogar gehört. Musste so weinen vor Glück Er ...

von hubbabubba, 11. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Ich glaube ich gehöre hierher :-)

Hallo. Ich bin neu hier. Habe schon einen fast 2- Jahrigen Sohn. Ich habe heute meinen Eisprung und er fühlt sich anders als sonst an. Es blubbert überall. Gestern haben wir geherzelt. Ich weiß, dass man noch nix merken kann. Aber ich kenne meinen Körper sehr gut und spüre ...

von ÜberraschungNr2_2015 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Endlich 13. Woche und Herztöne gehört :)

Hi ihr Lieben, man bin ich glücklich :) Ich hab zwar immer noch Durchfall *sry*, war aber gerade beim Arzt und der hat mich beruhigt. Seit gestern bin ich endlich in der 13. SSW und am Mittwoch hab ich über ein Angelsound das Herz gehört

von Susan231285, 13. SSW 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehör

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.