Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013, 8. SSW  am 11.10.2014, 22:09 Uhr

U immer in 3d?

Diese Früherkennung wird doch seit 2013 von den Kassen bezahlt. Ist die Untersuchung immer in 3d und in welcher Woche wird die gemacht, wisst ihr das?

 
6 Antworten:

Re: U immer in 3d?

Antwort von Baby.2013 am 11.10.2014, 22:18 Uhr

Keine Früherkennung sondern Feindiaknostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U immer in 3d?

Antwort von Herakles, 10. SSW am 12.10.2014, 9:13 Uhr

Ich meine nach der 20 Woche...war so vor 5 Jahren.
Ich bekomme diesmal in der 16 Woche einen und in der 22 Woche.
Ob das 3 D immer ist hängt vom Arzt,bzw. KH ab und oft muss das doch extra noch bezahlt werden.

Wir hatten beim letzten US schon 3 D, Wahnsinn was für ein riesen Unterschied.
Da waren wir Beide nur noch am

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U immer in 3d?

Antwort von strange1993, 11. SSW am 12.10.2014, 11:07 Uhr

Bei mir wurde noch keines gemacht. Aber ich muss dazu sagen meine Ärztin hat ein riesen Bildschirm worauf man unser Krümmelchen so super sehen kann. Klar wäre es schön, wenn bald einer statt findet.
Sollte dies nicht so sein, dann werden wir so ca. 24 Woche einen kostenpflichtigen machen lassen. Da die Bilder einfach wundervoll sind. Das wir gesagt haben, das sich das wirklich dafür lohnt.
Kann mich noch an die Bilder vor 5 Jahren von mein Bruder erinnern. Es war ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U immer in 3d?

Antwort von lilule, 10. SSW am 13.10.2014, 11:17 Uhr

Ist Feindiagnostik nicht nur nach besonderer Indikation, also keinesfalls fuer jeden? oder was meinst du mit Frueherkennung? Meine Kasse sagt wie schon 2012/2013, dass nur die 3 Basisultraschalluntersuchungen bezahlt werden.

Bei der Feindiagnostik war ich damals wegen familiaerer Vorbelastung (musste alle 4 Wochen dahin) und es wurde nie 3d gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U immer in 3d?

Antwort von Baby.2013 am 13.10.2014, 11:22 Uhr

Ja kann sein, ich meinte wohl das Organscreening. Ich hab mal wieder zu früh los geschrieben und dann doch bei dr. Google geschaut. Da kamen aber auch verschiedene Antworten was nun bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U immer in 3d?

Antwort von lilule, 10. SSW am 13.10.2014, 12:20 Uhr

Es ist ein komisches Thema. Ich habe letzte Woche bei der KK angefragt und sie sagen nach Indikation, allerdings kenne ich auch FAs, die jeden zur Feindiagnostik schicken (sie schreiben wohl eine Indiaktion drauf, wie halt bei der Brustpumpe, die ja jeder bekommt, der eine will). Bei meiner musste ich schon nachhacken, was im Endeffekt gut war, wegen schlechter Versorgung und Notching etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 3d / 4d

Hallo Ihr Lieben, ich habe bisher nur still mit gelesen und mich über jede gefreut welche mit guten Nachrichten von ihrer Gyn kam Ich war diese Woche zur Feststellung der Ss, mit dem Tag gestern bin ich in der 9.Woche angekommen...Meine ...

von Biene11880, 9. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

US-Bild in 3D

Hallo Mädels, hatte ja am Dienstag meinen Termin und der Arzt hatte ein 3D Bild gemacht. Ich kam noch nicht dazu es mit euch zu teilen. Man ist sooo was von stolz auf das Foto Ich schaus mir die ganze Zeit an und die Liebe zu ...

von skaya, 12. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Organscreening + 3D US - Kosten?

Hallo, wollt mal fragen, wie das bei euch in D so ist mit den Kosten für die Untersuchungen? Bei uns sind 5 Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen (Nackenfaltenmessung, Ultraschall, Toxoplasmose-Blutkontrolle etc.) sowie interne Untersuchung und Zuckerbelastungstest inkludiert ...

von Conny+Lea, 12. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.