Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschwutzerl, 9. SSW am 10.10.2014, 23:25 Uhr

seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!
Ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit immer nur empfindlich und total über reagiere.
Zum heutigen Fall: hatte vor 5 Tagen oder so in FB gepostet, dass ich so müde bin und mir schwindelig ist. Ist eigtl keine besondere Bemerkung, aber die ganz besonders Aufmerksamen (die es noch nicht wissen) haben gleich wieder zum Spekulieren angefangen, ob ich denn schwanger bin. Hab es natürlich nicht bestätigt,weil es ja öffentlich war und meine Arbeitskollegen es nicht vor der Chefin erfahren müssen (logisch, ne?), aber ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht so wäre. Also ging das Ganze immer so hin und her im witzigen Stil, bis..... Ja bis sich zwei, die es schon wissen, eingeklinkt haben und dann "ach, jetzt kannst es doch sagen" und "ich weiß es auch, aber mir musste sie es nicht sagen, ich kenn sie so gut genug"
Ich bin echt sauer geworden, weil vorher wars ja wirklich witzig ohne richtige Stellungnahme und die zwei haben es sozusagen offiziell gemacht. Habe das Ganze gelöscht und dann neu geschrieben, dass ich es schon sage, wenn ich was zu sagen habe, dass ich was sage, wann ICH Lust dazu habe und dass es bestimmt nicht im FB passieren würde. Das hab ich dann später auch gelöscht. Hab auch die Personen selber angesprochen, dass ich es nicht OK find. Zum Teil kriegt man zur Antwort, ich würde mich wie nKind benehmen, weil ich nSpiel spiele mit den anderen.
In dem Moment war ich einfach nur sauer, enttäuscht, was weiß ich. Mittlerweile frag ich mich, ob ich einfach über reagiert habe. Einerseits ärgere ich mich immer noch darüber, andererseits denk ich einfach nur über mich,wie bescheuert ich eigtl bin.
Tut mir leid, ich wusste aber grad nicht, wohin mit meinen Gedanken...
LG WW

 
8 Antworten:

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von Nickylein, 9. SSW am 10.10.2014, 23:45 Uhr

Naja, wenn man auf keinen Fall will, dass irgendwer was erfährt, der es nicht soll, dann darf man nicht BEI FACEBOOK solchen Status posten. Würde ich meinen. Schwindel und Müde und das bei ner jungen Dame, da kommen doch alle automatisch drauf.


Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von franziiilein, 10. SSW am 10.10.2014, 23:55 Uhr

Kann mich da leider nur anschließen... Ich weiß auch nicht warum man auf Facebook postet dass man müde ist und der Kreislauf durchhängt. Erstens ist sowas meiner Meinung nach nichts für ein öffentliches Netzwerk und zweitens würde ich mich dann nicht wundern das die Leute spekulieren oder was raus kommt. Ich denke deine Freunde meinten einfach, dass wenn du so etwas postest auch gleich sagen kannst was los ist. Ich meine was erwartet man denn dort für Antworten wenn man sowas schreibt? Man bezweckt doch mit so einem Post immer irgendwas. Ich meine das überhaupt nicht böse!!! Es ist nur merkwürdig... Du solltest deinen Freunden da nicht böse sein... ;) ... Ich wünsche dir aber gute Besserung, dass das mit der Übelkeit bald ein Ende hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von filinchen1977, 10. SSW am 11.10.2014, 7:56 Uhr

Lösch doch einfach diesen Post und die dazugehörigen Kommentare und reagiere einfach nicht drauf. Wenn jemand etwas wissen möchte, soll er Dich anrufen (machen die wenigsten). Vielleicht kommt dan wieder etwas Ruhe rein.
Im übrigen reagiere ich zur Zeit auch überempfindlich und bin derzeit nur schlecht Kritikfähig. Ich bin schnell gekränkt, verletzt, fang an zu heulen oder bin auf 180. Das haben wir den Hormonen zu verdanken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von Wunschwutzerl, 9. SSW am 11.10.2014, 13:29 Uhr

Danke an euch!
Ich finde es schon komisch, dass sie grad da so anspringen, weil ich schon öfter mein Befinden mitgeteilt habe, ob müde oder sonst was. Deswegen ist mir eben nicht verständlich, warum man DA dann spekuliert, ich könnte schwanger sein.
Naja jetzt is es schon passiert. Bei einer hab ich mich schon entschuldigt, dass ich über reagiert hab. Die sah es gar nicht mal so schlimm.
Also war wieder mal alles weniger dramatisch, als ich dachte. Aber diese Hormone können einen auch manchmal in die Bredouille bringen.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von Honey58 am 11.10.2014, 13:57 Uhr

Mh, ich finde Du hast das selbst provoziert und könntest dich jetzt wenn, dann nur über dich selbst ärgern. Wieso schreibt man seine Befindlichkeiten überhaupt in Facebook?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von Deserta, 10. SSW am 11.10.2014, 16:17 Uhr

Hm, ich halte mich zu dieser Zeit auch sehr bedeckt was Mitteilungen über mein Befinden angehen... Ich kenn das von mir, dass man immer gleich im Hinterkopf sich fragt, ob die Person dann vllt schwanger ist...

Aber abgesehen davon, oh ja, ich reagiere auch total über. Hab erst gestern meinen 80jährigen Schwiegerpapa annähernd rausgeschmissen, weil er mir wie immer nicht gescheit zuhört und nicht verstehen will oder kann... Seufz . In solchen Situationen zucke ich normalerweise mit einem kleinen Lächeln die Achseln und sag, ja mei. Aber ne, das geht zur Zeit nicht. Auch grundlos rumschluchzen kenn ich gerade gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey58

Antwort von Wunschwutzerl, 9. SSW am 11.10.2014, 18:52 Uhr

Ihr müsst nicht verstehen, warum man seine Befindlichkeit irgendwo rausposaunt. Das habe ich, wie gesagt, bereits schon öfter gemacht (möglicherweise brauch auch ich ab und zu mal Aufmerksamkeit ) und bisher hat noch nie jemand gefragt: Bist du schwanger? Warum ausgerechnet jetzt? Mir ist das durchaus bewusst, dass ein Wort ums andere dann zum Selbstläufer wird. Im normalen Fall hätte ich auch nicht so reagiert.

Egal. Ich wollte einfach nur wissen, ob auch ihr so empfindlich reagiert zur Zeit bei einem falschen Wort, Blick oder Geste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch so empfindlich?

Antwort von Herakles, 10. SSW am 12.10.2014, 9:05 Uhr

Ich glaube das kennen wir irgendwie alle hier...zwar in andere Form aber diese Hormone sind schon mies.
Ich versuch mich zusammen zu reißen,das gelingt mir mal mehr mal weniger.
Heute gerade weniger.....
Bin nun seit 4 Uhr wach und mache mir einen riesen Kopf:-(

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Empfindlicher??

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob ihr in der SS empfindlicher geworden seid. Psychisch meine ich. Wenn ich so rede mit jemanden und mich wegen etwas "angegriffen oder verletzt'" fühle dann kommen halt so Sätze wie: Du bist jetzt halt etwas sensibler...! Ich ...

von Sunflowermom, 11. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.