Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 18.02.2020, 20:16 Uhr

Tzja so schnell kann's gehen...

Und aus dem Jungen wurde ein Mädchen....wir sind für heute sehr stark enttäuscht....wir gehen seit 13 Wochen von nem jungen aus...haben schon ein paar blaue Bodys usw. Gekauft. Unsere kleine Maus denkt sie bekommt einen Bruder Namens Arthur....nen Namen für ein Mädchen haben wir noch nicht gehabt und sind auch garnicht drauf eingestellt. Klar sagt man Hauptsache gesund aber die Umstellung gerade ist echt hart und im Zusammenhang mit den Hormonen ist mir gerade zum heulen zu mute...ich hatte mich so auf ein Pärchen gefreut.

 
13 Antworten:

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Jay83, 25. SSW am 18.02.2020, 20:26 Uhr

Oh je.... ja natürlich ist Gesund die Hauptsache. Doch wenn man seit langen Wochen "weiss" das es ein Junge wird und dann erfährt man, das es nicht so ist, wäre das für mich auch erst mal ein Tiefschlag.

Wie sicher war sich denn dein Arzt bisher immer? Hat er oder sie vielleicht immer mal was gedruckst oder war es so ziemlich eindeutig das es ein Junge sein sollte? Wann wurde euch das erste/zweite/dritte? mal gesagt das es ein Junge wird? Ich geh jetzt mal nicht davon aus, das es nur einmal in der 15 Woche oder so gesagt wurde?

Ich wünsche dir/euch, dass ihr euch schnell an diese neue Gegebenheit gewöhnen könnt und zum Glück ist es Babies ja egal was für eine Farbe sie tragen.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Mopli, 30. SSW am 18.02.2020, 20:37 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen... Mir würde es nicht anders gehen ...natürlich ist es wichtig, dass die Mäuse gesund sind, das aller wichtigste...Trotzdem darf man ja wünsche haben...
Und natürlich ist man enttäuscht wenn auf einmal alles anders ist.. Zum Glück wird die Enttäuschung nicht lange anhalten und wenn eure kleine da ist, überwiegt die Freude über das neue Familienmitglied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Robicia am 18.02.2020, 20:46 Uhr

Naja das erste Mal hatten wir einen Wunsch US in der 16 SSW, da war ich bei 15+3. Unten das Bild dazu, weswegen sie es wohl dachte.
Dazwischen hatten wir 2 Termine, einen ohne US und einen mit, da konnte man in dem Bereich aber irgendwie nicht schallen weil "er" doof gelegen hatte. Da war ich bei 19+3 und jetzt heute bei 28+4 hat sie übern Bauch geschallt und Schamlippen gesehen.
Frag mich jetzt was hat sie damals gesehen....klar ist 16 SSW früh um etwas festzulegen aber ich hab damals 2 Mal nachgefragt ob das nicht was anderes ist und sie war sich sehr sicher das es ein Junge wird. Durch das Bild sind wir eben einfach schon fest von ausgegangen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Krümel2020, 29. SSW am 18.02.2020, 21:07 Uhr

Wow das ist dann schonmal ein Schock im ersten Moment. Ist sie sich denn jetzt zu 100% sicher? Oder kann es sein das sie sich jetzt irrt? Ich würde auf jedenfall den nächsten Termin nochmal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Sangara am 18.02.2020, 22:11 Uhr

Ohje, heftig.
Kann ich auch verstehen, dass das erstmal ein blödes Gefühl ist.
Bei uns wurde auch relativ zeitig gesagt das es ein Bub wird. Hoffe es bleibt jetzt auch da Bei hab schon sämtliche Mädchenkleidung von der Großen jetzt verkauft.

Aber ich glaube wenn der erste Schock vorbei ist, freut ihr euch auch über ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Betii, 28. SSW am 18.02.2020, 22:14 Uhr

Ach liebes ich versteh dich so gut war bei uns auch so.... zuerst war ein junge in aussicht dann 2 monate drauf wurde es ein mädchen klar freuen wir uns total aber am Anfang war die Umstellung hart.. (es wurde auch schon eingekauft) es ist zwar bei uns das 1. Kind aber ich hatte ja vor 5 Jahren in der 26 ssw meinen kleinen Prinzen verloren .. beim ersten Outing habe ich mich umso mehr gefreut das ich wieder einen Jungen bekomme aber die kleine Maus lieben wir jetzt schon unendlich...
Nach einer Woche sieht die Welt wieder ganz anders aus glaubs mir hauptsache gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Inena, 29. SSW am 18.02.2020, 22:48 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Tief im Inneren hat man halt doch meist einen Wunsch.
Klar, gesund ist das wichtigste, aber trotzdem.
Einer der Gründe meines ü-eis ist genau das. Ich habe Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn das Baby nicht das Wunschgeschlecht hat und hoffe, dass ich mich dann einfach freue, wenn ich die Geburt überstanden habe.

Es ist jetzt okay enttäuscht zu sein. Wirklich, das ist nicht schlimm, sondern menschlich.
Lieben wirst du dein Kind ja trotzdem
Lass jetzt erstmal alles sacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Brino86, 31. SSW am 19.02.2020, 7:10 Uhr

Guten Morgen und Liebe Grüße aus dem April Bus,

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es nicht anders. Ich hab zuhause schon zwei Mädels ..... bei uns hieß es auch bis zur 26.ssw ...2.gr. Ultraschall es wird ein Junge und dann? Aus dem Jungen wurde ein Mädchen.
Wir hatten auch schon soviel in blau gekauft und musste dann alles umtauschen.
Bei uns war die Enttäuschung der großen Schwestern schlimmer als für uns.

Deine Gefühlen sotieren sich wieder und wenn du dein Baby im Arm hast ist alles vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Koch22 am 19.02.2020, 8:03 Uhr

Hi,

das muss sich ganz komisch anfühlen...kannst du vielleicht bald noch einen Ultraschall machen ? Ich wäre mir da echt unsicher, was wirklich stimmt !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Patse80, 27. SSW am 19.02.2020, 13:47 Uhr

Oje, ich drück dich. War bei uns ja auch so. Beim Ersttrimerscr. hiess es Junge, beim 2. Screening in der 21. Woche hiess es dann plötzlich Mädchen und meine FÄ hat das 1 Woche später bestätigt. Bis dahin hatte ich die Hoffnung das sich der Pränatalmed. geirrt hat. Ich musste mich echt zusammenreissen bei der FÄ um nicht in Tränen auszubrechen, hab daheim dann heimlich um meinen Jakob geweint. Jetzt wird es eine kleine Johanna, ich liebe sie auch genauso , aber man "trauert" schon ein wenig. Kann dich also echt verstehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von okelittle am 19.02.2020, 15:36 Uhr

Ach herrje
Ich weiß gar nicht, wie es mir in deiner Situation ginge. Als bei uns feststand es wird ein Junge musste ich mich erstmal daran gewöhnen, weil ich fest von einem Mädchen ausging und mit das insgeheim eigentlich auch wünschte.Unser Outing ist ja durch den Fetalis-Test praktisch in Stein gemeißelt.Wäre es nun doch plötzlich ein Mädchen wäre das, obwohl ich wie gesagt ja erst auf Mädchen eingeschossen war, für mich total befremdlich und es würde mir den Boden wegziehen, zumal mein Herz natürlich jetzt für unseren „Heini“ schlägt, wir mit ihm als Jungen reden und auch vieles geschlechtsspezifisch, oder sogar mit Name personalisiert gekauft haben. Es gab anfangs Momente wo ich hoffte, sie hätten das Ergebnis vertauscht, aber inzwischen wäre das eine Katastrophe für
Mich.

Allerdings war es bei meinem Großen ähnlich, wie bei dir jetzt...bis zum zweiten großen US hieß es „Mädchen“-dann plötzlich „Junge“....


Ich denke deine Gefühle sind also völlig natürlich und nachvollziehbar. Dennoch wirst du dieses kleine Menschlein über Alles lieben und auch deine Tochter wird sich freuen.

Gib dir Zeit!

Fühl dich gedrückt. Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von MaiBelly, 27. SSW am 19.02.2020, 20:06 Uhr

Ohhhjeh ich dachte immer, wenn gesagt wird, es wäre ein Junge, sei das immer fest. Bei einem Mädchen könnte es eine Überraschung geben.

Ich kann super gut verstehen, wie du dich fühlst. Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und es wird wohl oder eher möglichweise ein Junge ( s. Bild).

Ich hab mich jetzt an mein Söhnchen gewöhnt und alles auch passend besorgt. Das wäre jetzt einfach mega doof, wenn es anders wäre, auch wenn ich jetzt ein bisschen hoffe, dass es doch ein Mädchen wird

Aber ich denke es ist normal und völlig legitim, sich an diese Situation gewöhnen zu müssen. Das Geschlecht hilft uns dabei, uns ein Leben mit dem kleinen Wurm vorzustellen, beispielsweise welche Dinge wir mit den Kind erleben oder wie das Kind mal aussehen wird.

Ich bin mir sicher, dass du in ein paar Jahren darüber schmunzelst und es dir gar nicht anders vorstellen kannst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tzja so schnell kann's gehen...

Antwort von Robicia am 20.02.2020, 9:42 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten und das Verständnis, jetzt 2 Tage später habe ich immernoch mit Tränen zu kämpfen wenn meine 2 1/2 jährige Tochter von ihrem Bruder spricht.
Die Bindung und Liebe zu dem Namen war schon so stark und präsent.
Einen Namen für ein Mädchen zu suchen, geschweige denn zu finden fällt aktuell noch sehr schwer.
Klar das Baby im Bauch kann nichts dafür, es fühlt sich dennoch etwas wie ein Verlust an voll doof eigentlich ich kann ja froh sein, das wir schwanger sind und das das Kind hoffentlich gesund zur Welt kommt. Eigentlich ist es sowas nebensächliches, dennoch kann ich nichts für meine Gefühle. Es braucht eben noch und ich bin sicher wenn wir einen Namen haben wird sich das ändern.

Ich bin aber auch so unsicher ob es jetzt wirklich ein Mädchen ist und bleibt. Ich möchte nicht dauernd doch auf einen Jungen bei Geburt hoffen und dann enttäuscht über die kleine Maus sein. Voll kacke fühle ich mich. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.