Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 39. SSW am 22.04.2024, 11:26 Uhr

Tut sich bei irgenwem schon was ?

Hallo ihr lieben ,
Wollt mal wissen wie geht es euch tut sich bei jemand was ?
Habe das Gefühl Mausi will nicht raus egal was ich versuche gut kann’s verstehen bei uns ist es momentan wieder kälter aaaaber Mama hat wirklich keine Lust mehr
War am Wochenende mit meiner 2 jährigen Tochter im indoor Spielplatz dachte ja komm Bewegung puste Kuchen Nix passiert außer dass ich meinen Bauch heute Morgen angesehen habe dass er sich verändert nach Vorne hin verläuft er sehr ,,spitz“ könnte denken ein Bubi Bauch und er ist definitiv zur letzten Woche noch mal gewachsen aber komischerweise hab ich wieder etwas Taille bekommen
Mal sehen wies noch so kommt am Mittwoch ist wieder Kontrolle im Krankenhaus und dann wird entschieden wie es weiter läuft ob Einleitung oder nicht sind ja noch 2 Tage mal sehen was passiert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Taetae, 37. SSW am 22.04.2024, 11:54 Uhr

Hello,

bei mir hat sich die letzten Tage der Bauch gesenkt mit Senkwehen. Und seit heute ist mir gaaaaaanz leicht übel. Ich denke, mein Körper bereitet sich schon vor, aber ich hab ja noch ein bissl länger Zeit als du. Bin heute sehr müde, trotz guter Nacht. Aber ansonsten tut sich noch nichts. Beim ersten Kind, hatte ich keinerlei Anzeichen, außer einem gesenkten Bauch. Mein Bauch hat sich auch nach vorne raus geschoben und ich kann wieder besser atmen & schlafen :).

Bin gespannt, bei wem es als nächstes soweit ist
Ich hätte zwar auch gern den Bauch los, aber bin noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen, von daher hoffe ich noch auf ein bisschen Zeit bevor es los geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Ielema22, 37. SSW am 22.04.2024, 12:16 Uhr

Hallöchen ,

nein bei mir tut sich irgendwie nicht so viel. Aktuell turnt er wild gefühlt von rechts nach links…der ganze Bauch wippt. Was das soll?

Stechen in den ul oder im Rücken bzw annähernd senkwehen habe ich nur beim Spazierengehen. Und dann schon ordentlich aber man sieht keine Veränderung. Am Donnerstag misst die Hebi - da bin ich gespannt!

Müde und erschöpft bin ich auch. Aber weil eben das liegen auch so unbequem ist. Weder auf rücken noch linke Seite geht und rechts tut schon die Schulter weh *jammer*

Eigentlich sagte die FA…sie gibt uns nur noch bis Anfang Mai…bin mal gespannt ET wäre der 15.5.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 22.04.2024, 12:21 Uhr

Ich habe auch immer mal wieder Senkwehen. Gestern war mir auch beim Einschlafen übel. Sodbrennen ist weg. Dann hat sich der Bauch wohl doch schon etwas gesenkt. Habe morgen einen Frauenarzt Termin. Bin gespannt, was der sagt.

ET ist erst 17.05. wir hoffen ja auf Anfang Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 22.04.2024, 12:42 Uhr

So ein heftigen Sodbrennen, wie ich habe, deutet darauf, dass mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat .
Ich bin zwar auch fertig, aber ich sage immer zu meiner kleiner bleibt bitte bis KS Termin drin-ich packe es schon irgendwie. Gestern hat sie so heftig im Bauch geturnt und hat so in die scheide gestochen, dass ich wirklich dachte es geht gleich alles auf und sie kommt mein Mann musste mich ins Haus vom Auto bringen und ich musste erst ne Stunde liegen.
Mit meinem Sohn kann ich kaum was aktives unternehmen , weil ich sehr schnell schmerzen bekomme und kaum gehen kann. Ich habe auch krassen druck nach unten in scheide bei meinem Sohn war es nicht.
Schlafen kann ich kaum, da ich heftige Schmerzen in Fingern habe wenn sie einschlafen (Karpaltunnelsyndrom ) und ich liege oft Stunde wach bis es aufhört.
Aber ich fiebere schon auf unseren Termin am 10.5 und versuche bis dahin zu überleben am Mittwoch habe ich Kontrolle und obwohl es kein US gemacht werden musste , werde ich meine FÄ bitten mich von unten zu untersuchen weil ich echt denke: wenn die Kleine mich so krass knallt, muss sich dort alles verkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Amelie-, 38. SSW am 22.04.2024, 13:22 Uhr

Ich bin auch ganz gespannt wann es los geht. ET ist 11.5. aber ich vermute, sie kommt Anfang Mai.
Senkwehen habe ich seit zwei Wochen. Seitdem bin ich auch müde und körperlich erschöpft - egal wie die Nacht war; 2h nach dem aufstehen lege ich mich wieder hin.
Seit gestern muss ich auch öfters aufs Klo, obwohl ich nur einmal am Tag musste - Der Körper reinigt sich wohl gerade.
Wir sind auch seit gestern startklar und freuen uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Ellianna, 39. SSW am 22.04.2024, 13:22 Uhr

Wenn ich nicht für Donnerstag einen Termin zum Kaiserschnitt hätte, würde ich wahrscheinlich weit über ET gehen. Hatte vielleicht dreimal Wehen, ansonsten absolut nix. Kind ist auch noch sehr weit oben, also nix mit im Becken der hockt da einfach in BEL ganz gemütlich drin. Und ich bin ja auch schon so weit wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Pumuckl24, 38. SSW am 22.04.2024, 14:33 Uhr

Hallo

Außer immer öfter den Druck nach unten tut sich auch nichts anderes. Richtige Senkwehen merk ich jetzt auch nicht, aber immerhin ist das Sodbrennen weg. Und ich merk ihn zwar regelmäßig aber nur noch zarte Bewegungen.

Letzte Woche hieß es beim Gyn, Köpfchen fest im Becken, GMH 2,5 cm, MuMu Fingerdurchlässig. Er meinte dass er sich nicht ganz sicher ist, ob wir uns nochmal sehen. Nächster Termin ist am 30.4.
Eigentlich dürfte er sich ruhig noch etwas Zeit lassen und an Gewicht zu legen. ET ist am 13.5.

Bin aber auch gespannt wer als nächstes auskugelt und wie lang unserer noch im Bauch bleiben mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Aenni5, 37. SSW am 22.04.2024, 14:46 Uhr

Ich denke bei mir dauert es noch. Merke eigentlich nicht wirklich Veränderungen momentan, außer das die Tritte etwas "zarter" werden. Also Bewegung ist da, aber eher so ein "wälzen". Ab und zu zieht es im Unterbauch.
Anfang letzter Woche hatte ich bei 35+2 den letzten Termin. Bei der vaginalen Untersuchung meinte mein Gyn nur "Oh, das dauert bestimmt noch". Näher drauf eingegangen ist er nicht und eingetragen hat er leider auch nichts. Normalerweise hätte er auch ab der SSW wöchentlich Termine gemacht, sagte dann aber das reicht locker in 2 Wochen.
Wäre ja auch noch ein bisschen früh, ET ist der 19.5., aber ich wäre auch froh wenn sich etwas früher was tun würde. Ich sag mal ab 38+0 wäre ich bereit Aber ich fürchte über Termin zu gehen. Und das obwohl BabyBoy letzte Woche schon auf 3100g geschätzt wurde (in meiner Family haben Babys so um ca. 4300g bei Geburt weil wir alle groß sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Michelle2007 am 22.04.2024, 19:04 Uhr

Bleibt spannend bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Kids_and_Pigs, 38. SSW am 22.04.2024, 20:13 Uhr

Ich war heut bei der FA. Ctg sehr turbulent.
Hab in den letzten 3 Tagen vllt 10 Stunden geschlafen. Bin relativ durch.
Muttermund bei 4 cm.
Sie sagte, der Papa solle schlafen, damit er einsatzbereit ist. Kann also heute oder in 5 Tagen losgehen Baby ist laut Schätzung etwa 3200 g schwer. Wenn ich nicht noch so viele Termine hätte, würde ich tagsüber echt mal hinliegen. Aber momentan brennt hier der Berg
Jetzt hab ich ein Blutbild abgenommen bekommen, weil der HB Wert schon wieder nur bei 6,3 lag.


Aber hei, in 8 Tagen ist Mai das ist doch auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 22.04.2024, 21:27 Uhr

Ui wow, ich wäre wohl deutlich aufgeregter als du. Aber ich habe ja auch erst ein Kind bei dir ist das Nummer 8 oder? Ich wünsche mir, ich komme mit 4 cm ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von Kids_and_Pigs, 38. SSW am 23.04.2024, 11:44 Uhr

Das wird unsere Nummer 9
Ich geh erst ins KH wenns nicht mehr anderst geht. Gerne mit 10 cm und gesprungener Fruchtblase
Da diesmal alle Arme und Beine da sind wo sie hingehören, müsste das doch machbar sein
Mein Mann sagt, das Baby muss eh warten bis 17.30 Uhr. Er kommt ehr gar nicht von der Arbeit - fährt mit dem Kollegen Und dann braucht er noch kurz 10 Minuten um sich umzuziehen.

Mal schauen. Morgen wäre ein schönes Datum: 24.04.24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich bei irgenwem schon was ?

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 23.04.2024, 13:59 Uhr

Oh wow, dann das 9. toll :) Da glaube ich dir, dass du ein bisschen mehr entspannt bist.
Du siehst es wirklich locker
Bin echt gespannt auf unsere ganzen Berichte dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.