April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 05.06.2017, 11:13 Uhr

Trotz und Frust

Hallo an Alle.
Ich hoffe ihr genießt den Sommer mit euren Mäusen.
Uns geht es soweit gut.
Trotzdem muss ich mal wieder eine Frage loswerden: unsere Lady macht schon seit 3 Monaten extrem Theater wenn wir ihr etwas wegnehmen was sie nicht haben darf oder sie von irgendwo wegheben wo es gefährlich für sie ist. Zb wenn sie am Herd steht.
Sie brüllt dann wie eine verrückte und bäumt sich auf. Manchmal dauert es 5 Minuten bis sie sich wieder abregt und dann hab ich das Gefühl sie weiß schon gar nicht mehr warum sie überhaupt angefangen hat zu heulen.
Muss euch ja nicht erzählen wie oft am Tag es vorkommt dass sie etwas in die Hand nimmt was sie nicht haben sollte...
Ich versuche wirklich so vorausschauend wie möglich zu handeln aber trotzdem haben wir dieses Drama mehrmals täglich.
Habt ihr sowas auch und wie geht ihr damit um? Oder wie habt ihr es gemacht falls ihr noch ältere Kinder habt?
Sie versteht es natürlich noch nicht wenn ich ihr sage warum sie etwas nicht darf. Ich erkläre es trotzdem und bleibe ruhig. Ignoriere ich das Gebrüll heult sie noch mehr und zieht sich an mir hoch.
Bin etwas ratlos und habe jetzt schon Schiss vor der "richtigen" Trotzphase
Mit etwas anderem ablenken klappt übrigens auch nicht. Sie ist dann so gefrustet dass sie fast nicht ansprechbar ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.