April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611, 28. SSW am 18.01.2019, 18:17 Uhr

Trockener Hals

Seit ein paar Tagen ist mein Rachen und der Hals so trocken das es schon schmerzt. Ich bin nicht krank oder fühle mich schlecht. Ich trinke bereits viel Tee. Helfen tut dies jedoch nicht. Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr ein paar Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Trockener Hals

Antwort von mirella_30 am 18.01.2019, 20:29 Uhr

Hustest du auch?
Ich schon.
Hausrezept: Zwiebel klein schneiden in ein Glas geben und dann Honig drauf bis der ganze Zwiebel bedeckt ist, dann ein paar Stunden warten und du kannst den Saft löffeln (riecht echt grindig, legt sich aber gut über den Hals der Honig).

Sonst schwarzer Rettich ein bisschen aushöhlen, ein Loch rein und Zucker drauf. Das dann auf ein Glas stellen und den Saft der unten raus kommt trinken.

Sonst Salbei Zuckerl lutschen.

Vom Sonnentor den Frosch im Hals Tee trinken mit etwas Honig.

Einen Luftbefeuchter aufstellen im Schlafzimmer vielleicht.

Vielleicht hilft etwas davon.
Weil viel machen und nehmen dürfen wir ja nicht.
Mir hilft der Zwiebel Saft mit Honig immer bei trockener Hals, da ich dann sofort zu Husten beginne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 18.01.2019, 21:01 Uhr

Nein kein Husten. Nur dieses kratzende trockene Gefühl. Danke für deine vielen Tipps. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals

Antwort von mirella_30 am 18.01.2019, 21:45 Uhr

Na hoffentlich kommt kein Husten dazu.
Salbei Zuckerl aus der Apotheke sind auf Dauer auch fad, aber was helfen finde ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals

Antwort von beyondthemaze am 18.01.2019, 22:37 Uhr

Ich lutsche dann immer gelo revoice, die befeuchten den Hals.
Gehen auch in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Übelkeit und Halsschmerzen

Hallo :) So ich habe totale Halsschmerzen, der HNO-Arzt sagt von dem spucken, also muss ich schauen das ich so wenig wie möglich spucken muss Übel ist mir noch und Schwindel immer wieder, aber seit zwei Tagen kein übergeben, hoffe ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.