April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.M, 27. SSW am 15.01.2019, 15:24 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo zusammen,

ich war heute zur Kontrolle. Habe wie in den letzten beiden Schwangerschaften auch schon kräftig Übungswehen. Der FA meinte der Gebährmutterhals wäre mit 3,5cm gut, der Muttermund fingerdurchlässig. Das würde aber bei Mehrgebährenden öfter vorkommen. Alles gut also. Zwecks Schonung oder Ähnliches gab es keine Anweisung. Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken, ob ein so früh geöffneter Muttermund wirklich so normal ist. Bei den beiden anderen war er bis zum Ende bombenfest zu... Habt ihr da Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von beyondthemaze am 15.01.2019, 16:47 Uhr

Ein offener Muttermund alleine sagt noch nix aus.

Bevor es zur Geburt kommt muss der Gebärmutterhals komplett verstrichen sein, es muss sich ein Trichter bilden damit das Baby beim Finale dort drin mit seinem Kopf den Muttermund aufdrücken kann.

Dein Gebärmutterhals ist super mit 3,5 ( ich hab 2,5), es gibt keine Trichterbildung. Also super. Keine Gefahr in Verzug.

Der Muttermund ist ja quasi auch „nur“ ein Muskel. Und wenn der durch vergangene Geburten schon beansprucht wurde dann ist der bei Belastung halt nicht mehr so fest.

Öfter als sonst Beine hochlegen schadet nicht. Der Muttermund kann sich auch wieder schließen. Und beim Niesen und husten immer über die Seite. Das schont die Muskulatur und den Beckenboden unten auch nochmal.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Mrs.M am 15.01.2019, 17:48 Uhr

Super, danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt. Der FA fand das heute wie gesagt auch nicht weiter problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Hazel83 am 15.01.2019, 21:21 Uhr

Hallo

Ich habe auch so furchtbar starke Übungswehen... haben die was mit dem Gebärmutterhals zu tun ? Dachte eigentlich nicht?
Hab auch Angst das ich durch die Wehen irgendwie gefährdet bin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.