Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2021 am 04.05.2021, 15:21 Uhr

Trisomie 21

Hallo Mädels
Ich bin als dem November bus, 12+6 Schwanger aber ich schreibe hir weil ihr sicher dass schon hinter euch haben.
Also bei mir die Wahrscheinlichkeit um Trisomie 21 liegt bei 1:922 ich weiss es ist ein Mittelwert aber ich mache mich grosse Sorgen. Jetzt mache ich den Harmony test aber ich muss 7-10 tage warten und ich drehe schon jetzt um.
Hat jemand Erfahrung damit
Danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Trisomie 21

Antwort von aomame84, 15. SSW am 04.05.2021, 16:02 Uhr

Bei mir war das Ergebnis am 5. Arbeitstag nach Blutentnahme da. Musste allerdings zweimal Blut lassen, weil die erste Probe nicht auswertbar war (passiert manchmal).
1:922 bedeutet übrigens ca. 0,1% . Das ist ganz schön wenig. So eine kleine Zahl krieg ich in meinem Alter nicht mehr...
Bleib hoffnungsvoll! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von CarrieG, 16. SSW am 04.05.2021, 16:55 Uhr

Hi!
Ich fühle mit dir. Ich war am 12 April beim Blutabnehmen das Vlut ging am 13. Ins Labor und hatte am 19. April das Ergebnis. Wie du siehst hat das Labor 5 Tage gebraucht. Die Ergebnisse kamen bei mir per Fax zum Arzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Kinderüberraschung, 19. SSW am 04.05.2021, 18:36 Uhr

Ich würde mich nicht wahnsinnig machen und nicht zu viel in dass Ergebnis interpretieren. Wie groß die Nackenfalte ist ist sowieso viel interessanter. Und so lange alles im Ultraschall unauffällig ist sagt dass viel mehr. Ich persönlich würde nie wieder den Test auf Trisomien und Co. machen. Man macht sich wahnsinnig dadurch und du bekommst genauso nur Wahrscheinlichkeiten wie bei der Nackenfalte Messung und niemals 100%. Es gibt falsch positive und falsch negative Ergebnisse. Letztendlich muss dass natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Leider wird man generell viel zu wenig über all die Tests aufgeklärt. Es wird eine Menge Geld damit gemacht. Meine Ergebnisse vom Fetalis und Pränatest kamen innerhalb 5-6 Tagen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Vertrauen in dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Mom2021 am 04.05.2021, 20:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Nackenfalte sieht sehr gut aus.
Ich wurde versuchen mich weniger Sorge zu machen. Und ja dass stimmt, vorher war ich ganz ruhig und zufrieden, und jetzt nach dem test leider nicht mehr.
Liebe Grüsse und gute Kugel Zeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Scarlett25, 22. SSW am 04.05.2021, 21:09 Uhr

Hey, 7-10 Tage wird das hoffentlich bei dir nicht dauern.
Ich hab Donnerstag morgen Blut abgegeben und Montag kam schon der Anruf. Und da lag ja sogar noch das Wochenende dazwischen. Und bei vielen geht es wohl schneller, die sagen nur eine längere Zeit das falls es wirklich mal länger dauert man nicht ständig anruft.
Ich drücke dir fest die Daumen! Aber es wird sicherlich alles gut sein!
Liebe Grüße aus dem September Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von nita83 am 05.05.2021, 9:47 Uhr

Hallo 1 zu 922 ist doch ein guter Wert meiner ist grundsätzlich bei 1 zu 298 altersbedingt. Und noch ist es nicht gesagt das dein Kind eine trisomie hat.
Ich weiß diese Wartezeiten sind ätzend doch leider nicht zu ändern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von aomame84, 15. SSW am 05.05.2021, 17:10 Uhr

Ich finde das immer blöd bei diesen Tests: man denkt, die beruhigen und am Ende passiert genau das Gegenteil. Nicht auffällige Nackenfalte ist ja schon mal super, das wird dann bestimmt im Harmony Test bestätigt.
Ich hoffe, du kannst die Schwangerschaft jetzt wieder mehr genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung - mittleres Risiko Trisomie 13/18

Hallo Zusammen Nun bin ich eine davon (bin 36 - werde bald 37)... hatte den NIPT test vor 3 Wochen gemacht (bei 10+4) und der Arzt sagte dann die Sensibilität des Tests war nicht so gut, weil nur wenig DNA im Blut war und wir müssen den NFM abwarten - welchen ich heute bei ...

von Lubulu2105, 14. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trisomie

Alles ist gut...keine Trisomie 21 obwohl das Risiko bei 1:25 lag.

Ich bin so happy... vorgestern kam das Ergebnis vom Praenatest, alles in Ordnung. Trotz das mein Risiko auf ein Kind mit Trisomie 21 bei 1:25 lag. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen...die Wartezeit und das ungewisse macht ein verrückt. Aber wie heißt es immer... Ende gut ...

von Julia 40, 17. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trisomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.