März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0389 am 21.04.2021, 13:27 Uhr

Trinkmenge

Hallo Ihr lieben, unser Lukas ist am Freitag 5 Wochen alt und trinkt uns die Haare vom Kopf. Da es mit dem stillen nicht geklappt hat bekommt er Aptamil HA pre. Er trinkt alle 3,5 - 4 Stunden 170 ml, das sind ca 5 - 6 Mahlzeiten am Tag. Meine Hebamme und meine Kinderärztin sagen kein Problem, aber ich hab dabei ein ungutes Gefühl. Ich könnte auf 1er Nahrung umsteigen aber davon haben beide abgeraten. Versuche ich ihn mal auf 4,5 Std rauszuziehen, dann denkt die halbe Wohnsiedlung das ich unser Kind abschlachte wieviel trinken denn eure Kleinen so?

Lukas kam mit 52 cm und 3520gr auf die Welt und hatte bei der U3 55cm und 4380gr.

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Minimi21 am 21.04.2021, 13:59 Uhr

Hallo

Unsere Maus auch 5 Wochen alt. Trinkt so alle 2-3 Stunden 130 ml auch mal mehr.
Vielleicht macht dein kleiner gerade ein Wachstumsschub, ich würde auch bei der pre bleiben. Unsere kleine trinkt auch um die 900-1000 ml aber auch Hebamme und Kinderarzt sagt ist super.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MamaMarie16 am 21.04.2021, 14:55 Uhr

Hi Jule,
Hör auf die beiden Experten. Das klingt alles ganz vernünftig. Ich habe zwar mit Flasche keine Erfahrung, Mein großer kam aber alle 2h und hat gut 100ml pro Mahlzeit getrunken. Das wurde ermittelt über vorher/ nachher wiegen und durch zufüttern nach mir unerträglichen Clustergängen, beide male hat er nach 2h dauerstillen noch eine Flasche mit 80-100ml geleert. Übern Tag trank er also ähnlich wie dein Sohn.
Zudem ist ein knappes Kilo Zunahme über 5 Wochen auf keinen Fall zu viel. Das hat meiner locker 3 Monate hintereinander geschafft. Dein Sohn hat ein wunderbares Gewicht. Lass ihn bitte nicht hungern. Und premilch geht bis zum Schluss. Es gibt keinen Grund, zu keiner Zeit, auf eine der anderen Arten umzusteigen. Das schreiben sogar die Hersteller auf ihre Verpackungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von misses-cat am 21.04.2021, 15:36 Uhr

Penelope ist sieben Wochen alt sie kam mit 3760 g und 54 cm letzte Woche hatte sie 4,600 sie schläft nachts bis zu sieben Stunden durch tagsüber trinkt sie sechs bis sieben Flaschen hipp ha pre an 150-170 ml.
Ich werde nix ändern mein kind bekommt dann was wenn sie es braucht und soviel wie sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Marymary1234 am 21.04.2021, 16:09 Uhr

Ich würde weiter bri pre bleiben und dem kind auch etwas geben wenn es danach verlangt. Weder würde ich die trinkmenge reduzieren noch die Abstände ziehen. Empfinde ich eher gesagt als schwachsinnig und fast schon als quälerei für ein baby. Pre kann und sollte nach Bedarf gefüttert werden. Auch wenn es über 1000 ml geht, dieses alte gewäsch mit der 1 liter Grenze ist Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tami2610 am 21.04.2021, 17:43 Uhr

Also ich finde es auch auf keinen Fall zu viel. Mein kleiner Schatz kam mit 3780g und 52cm zur Welt. Bei der U3 hatte er dann schon stolze 5200g und 55cm. Würde ich die Flasche geben müsste er wahrscheinlich Diät halten, aber da ich voll stille wird er nun mal eine Wonne proppen
Und 4380g in dem Alter finde ich ganz normal also ich würde ihn weiter so füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Manoen0511 am 21.04.2021, 18:59 Uhr

Ich würde die Abstände gar nicht in die Länge ziehen, vielleicht alle 2 Stunden was geben dann muss er nicht so riesige Mengen auf einmal trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Wie sind da so eure Erfahrungen? Minna ist ja nun 11 Wochen alt. Korrigiert 2. Sie trinkt normalerweise immer so 100 bis 125 ml pro Mahlzeit. Nun hat sie aber auch Phasen wo sie mal ne Mahlzeit nur 75/80ml trinkt. Ist das normal? Man hört ja immer nur, wenn die babies ...

von Mannislinchen 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin im Aprilbus mitgefahren, unsere Maus kam aber schon im März. Jetzt fängt bald die Rückbildung an und dafür muss ich abpumpen. Wieviel trinken eure Kinder in etwa mit 6 Wochen? Es geht mir darum, wieviel ml ich in die Muttermilchbeutel fülle zum ...

von malini 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.