Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19dani80 am 15.06.2012, 10:27 Uhr

trinklernflasche

Hallo zusammen!

Hat schon jemand angefangen die trinklernflasche zu geben oder ist das noch zu früh??
Ich wollte es vielleicht heute Nachmittag mal versuchen.

Grüßle dani

 
14 Antworten:

Re: trinklernflasche

Antwort von -chOcO- am 15.06.2012, 11:10 Uhr

Hmm, sei mir nicht böse, aber woher sollen wir wissen ob es zu früh ist? Für meine Tochter wäre es zu früh, aber vielleicht ist dein Zwerg so weit, das es klappt. Das können wir ja hier nicht wissen ;)

Die Zwerge entwickeln sich so unterschiedlich, das man nicht mehr pauschal sagen kann, ob etwas vom Zeitpunkt her passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von 19dani80 am 15.06.2012, 11:26 Uhr

Ich wollte ja auch nur wissen ob's schon jemand versucht hat und ob's gekappt hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Misch am 15.06.2012, 11:40 Uhr

Ja ich, da mein Zwerg auch kaum noch Milch trinkt. Er möchte nur noch mit dem Löffel essen und die Milch kann ich schlecht mit dem Löffel geben ;-)
Daher habe ich eine Trinklerntasse von Nuby. Er mag zwar dennoch nicht wirklich Flüssigkeit zu sich nehmen aber er trinkt über den Tag 10-20ml Wasser aus der Tasse und das ist für mich schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Käferle85 am 15.06.2012, 11:45 Uhr

Mein Zwerg (30.12 geboren) trinkt an einem warmen Tag bis zu 350ml Wasser aus der Trinklernflasche von Nuk.
Das schon seid guten zwei Wochen, davor hat sie nur dran genuckelt und drauf rum gekaut. Hab ihr dann immer Wasser aus ihrer normalen Avent Flasche angeboten, irgendwann mal wieder probiert und siehe da, sie trinkt wie eine Weltmeisterin.
Mein Mann sagt schon immer, sie würde inkl ihren Milchflaschen mehr Flüssigkeit über den Tag zu sich nehmen als ich. Ganz so daneben liegt er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Knubbl am 15.06.2012, 12:08 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen mit Beikost begonnen und weil mein Kleiner ein totaler Fläschchenverweigerer (wird gestillt) ist, biete ich ihm die Trinklernfläche an. Aber noch klappt es nicht wirklich gut, er trinkt nur ein paar Milliliter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Claudiii am 15.06.2012, 12:46 Uhr

Ich hab noch nicht damit angefangen, weil meine kleine noch keinen brei isst. Ich werde aber dann, wenn sie brei isst, damit anfangen und ich werde keine trinkflasche benutzen. Ich werde ihr das wasser oder den Tee in einem kleinen glas anbieten. Den Baby können schon vom ersten tag an vom glas trinken. Wir haben das in der kita auch immer so gemacht und die kleinen lernen es sehr gut und schnell und meistens ist es interessanter als die trinkflasche und sie trinken so besser und mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Franzi140287 am 15.06.2012, 14:15 Uhr

Wir haben vor zwei Wochen damit angefangen und die Puppi macht das schon ganz toll ;)

Meine war halt schon bereit dafür,ist Denk ich mal von Kind zu Kind unterschiedlich :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Caroli13 am 15.06.2012, 17:23 Uhr

Hab meiner Hanna vor Zwei Wochen auch eine Trinklernflasche gekauft und sie kommt schon recht gut damit zurecht. Sie ist jetzt Fünfeinhalb Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von Kat28 am 15.06.2012, 19:06 Uhr

Klar ist das noch zu frueh. Ein 5 Monate altes Baby sollte doch weiterhin sein natuerliches Saugbeduerfnis befriedigen duerfen. das geht ja mit der Trinklernflasche nicht. sie lernen alle, aber lasst ihnen doch die Zeit die sie brauchen. Man verlangt ja auch nicht, das ein 3 monate altes Baby sich schon hinssetzt oder ein 5 Monate altes Baby laueft.....Alles nach seiner Zeit. Sie lernen trotzdem nicht schneller. Das ist alles nur rausgeworfenes Geld meiner Ansicht nach. Mit vielleicht 9 monate waere das angebracht, aber da ist ja noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von sumi1990 am 15.06.2012, 20:47 Uhr

Puuuh

da bin ich net die einzigste die das schon mal probiert hat =)
Dachte es ist zu früh, aber wenn ihr alle das schon macht, dann passts ja... denn Paul hatte das auch schonsuper gemacht, hatte kaum probleme.. und es sind auch 90ml von 100ml im mund gelandet =)
Dann werde ich ihm Mittags dann seine tolle flasche geben, allerdings die von nuk

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von 19dani80 am 15.06.2012, 22:19 Uhr

Danke Euch!
Wir haben auch die von nuk.
Hab's heut Nachmittag mal versucht und hat gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudiii

Antwort von Knubbl am 15.06.2012, 23:37 Uhr

Und das klappt? Ich glaub das versuche ich auch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernflasche

Antwort von SteelyAngel am 16.06.2012, 7:11 Uhr

Meine Hebamme hat dringend davon abgeraten die Flaschen vor dem 6. Monat zu nehmen da der Kiefer der Kinder dafür nicht ausgebildet ist. Mit probieren trinken alle irgendwann drauss, egal ob bereit dafür oder nicht. Ich warte daher lieber noch die 4 Wochen ab Ehe ich eventuell irgendwelche Schäden verursachen könnte.

Die kleinen lernen zeitig genug das selbstständige trinken, bitte achtet auf die altersangaben die auf den Verpackungen stehen.
Sind schliesslich keine Deko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudiii

Antwort von Claudiii am 17.06.2012, 5:37 Uhr

Am anfang geht sicherlich noch einiges daneben,aber versuch es doch einfach einmal ein paar tage ;)
In der KITA hats immer gut geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.