Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bonsaihexe79  am 15.06.2012, 6:41 Uhr

Frage wegen Flüssigkeitsaufnahme

Mein kleiner Schatz bekommt nun schon 2 mal am Tag Brei und 1mal eine Milchflasche. Ja ich weiß er sollte eigentlich 4 Mahlzeiten zu sich nehmen, aber er möchte nur 3. Er ist aber wohl genährt und nicht zu dünn.
Das Problem ist nur das er ansonsten keine Flüssigkeit zu sich nehmen möchte. Ich habe schon alles probiert; abgekochtes Wasser,verschiedene Tee's und auch verschieden Säfte (mit Wasser verdünnt). Hat alles nicht genutzt. Ich probiere immer wieder. Er nuckelt an der Flasche nur rum oder läßt alles rauslaufen. Als es Pfingsten mal so warm war hat er doch tatsächlich 20-40 ml getrunken. Aber an kühleren Tagen trinkt er nicht. Ich gebe nicht auf, ich biete es ihm immer wieder an. Nur langsam mach ich mir echt Sorgen!
Wie ist eure Meinung dazu? Kennt jemand von euch das auch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Flüssigkeitsaufnahme

Antwort von dima2309 am 15.06.2012, 8:49 Uhr

huhu, ich selber kenne es nicht. Aber die kleine von meiner Freundin, die hat vorher auch nie getrunken. Achte auf die Fontanelle ob sie eingedellt ist. Das ist wichtig. Ansonsten ist ja auch Flüssigkeit im Brei. Bei ihr hat geholfen das sie die Nuk Flaschen genommen hat, die First choice mit Henkel die kleinen. Seither trinkt die kleine auch. Oder probier es deinem Kind mal mit dem Becher zu geben. Vorsichtig. Hat sie auch gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Flüssigkeitsaufnahme

Antwort von 22Anne1989 am 15.06.2012, 9:38 Uhr

Das gleiche problem hab ich mit conner auch...hatte mit der Kia drüber gesprochen und sie meinte ich solle auf die Fontanelle achten (hoffe hab es richtig geschrieben) und auf die augenbrauen...wenn die augenbrauen schuppig werden hat er flüssigkeitsmangel....ich solle aber nicht aufgeben....solange er wenigstens an heißen tagen zwischen 20-40 ml trinkt wäre das schon okay......vllt hilft dir das weiter :) Stimmt denn ansonsten in etwa die ml zahl? Ich meine das die kleinen ca mit 5 Monaten zwischen 700-800 ml milch trinken sollten (natürlich ist jedes kind verschieden...conner kommt auf ca knapp 740 ml....und den mittagsbrei 155 gramm).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Flüssigkeitsaufnahme

Antwort von katscha43 am 15.06.2012, 12:30 Uhr

Ich hab grade in den Ernährungsempfehlungen der Kinderärzte gelesen, dass zusätzliche Flüssigkeit erst ab der 3. ersetzten Milchmahlzeit sein soll. Damit hast Du vielleicht wenigstens weniger Druck. Solange er also keine Verstopfung oder gar eingesunkene Fontanelle hat, muss er nicht unbedingt mehr trinken. Sonst kannst Du evtl. auch in den Brei ein bisschen mehr Wasser reintun. Wie Du ihn allerdings zum Trinken bringst, kann ich Dir mangels Erfahrung leider außer Geduld nix raten leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Flüssigkeitsaufnahme

Antwort von bonsaihexe79 am 15.06.2012, 20:50 Uhr

Danke für eure Antworten! Seine Fontanelle ist völlig in Ordnung. Ich mach jetzt immer schon mehr Flüssigkeit in seinen Brei.
Mein Freund sagt immer,dass er nach seiner Mama kommt. Ich trinke auch viiiel zu wenig. Nur in der Schwangerschaft habe ich mehr getrunken.
Naja, ich werde nicht aufgeben. Hab mir heute ne Trinklernflasche gekauft und werde es damit mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.