April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 7. SSW am 12.08.2021, 9:13 Uhr

Träume sind ätzend

Noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich Träume, in denen ich schwanger war. In einem habe ich ein Mädchen zur Welt gebracht. Ein paar Tage später habe ich positiv getestet.
Das waren die schönen Träume. Mittlerweile habe ich bereits zwei Mal geträumt, dass ich Blutungen bekomme. Einmal war es wirklich schwallartig, im letzten Traum war es zwar weniger, aber es ist trotzdem so ein besch... Gefühl... Das schlimmste daran ist, dass ich so einen Traum auch in meiner letzten Schwangerschaft hatte. Am selben Tag abends ging tatsächlich eine Blutung los und es endete in einer Fehlgeburt.

Es nervt. Ich habe noch fast zwei Wochen bin zu meinem nächsten Termin. War zwar schon in der fünften Woche da und die Fruchthöhle war zeitgerecht entwickelt, aber ich glaube, es würde mir zumindest für ein paar Tage besser gehen, wenn ich jetzt meinen Termin hätte und ein Herz schlagen würde... Hat noch wer so ätzende Träume oder bin ich da was ganz besonderes? -.-

 
4 Antworten:

Re: Träume sind ätzend

Antwort von Ulli_1990 am 12.08.2021, 9:52 Uhr

Hallo,

Ohje, das muss belastend sein.
Ich habe auch komische Träume an Tagen, an denen ich mich viel mit den Kinderwunsch beschäftige. Das ist glaube ich ganz natürlich.

Versuch positiv zu bleiben.
Träume sind nicht prophetisch, sondern helfen uns beim Verarbeiten von dem, was wir tagsüber erleben.

Wenn du dir also viele Sorgen machst und ein schlechtes "Bauchgefühl" hast, dann schwappt das natürlich auch in deine Träume rüber.
Und belastet dich leider wieder mehr. Blöder Teufelskreis.

Negative Gedanken kann man nicht so einfach abstellen, das weiß ich.
Aber man kann versuchen, gegenzusteuern, wenn man ins Grübeln kommt.

Was mir gegen schlechte Träume und vor allem auch gegen Einschlagproblemen geholfen hat, ist praktisch eine kleine Meditation vor dem Schlafengehen.
Ich mache die Augen zu, entspanne mich, und versetze mich in einem tollen erlebten Moment rein.

Zb Wie man am Strand steht
Man versucht sich möglichst tief reinzuversetzen, stellt sich vor, wie der Sand zwischen den Zehen kitzelt, die Sonne den Rücken wärmt, der Wind die Haare zersaust.
So kann ich mich entspannen und schiebe negative Gedanken vor dem Einschlafen bewusst weg.

Vielleicht hilft dir das auch!
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit, halt deinen Krümel gut fest!
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume sind ätzend

Antwort von Shaddi am 12.08.2021, 10:33 Uhr

Ja, vermutlich ist das natürlich. Man träumt ja auch vor Prüfungen mal schlecht. Aber es nervt einfach so...

Ich glaube auch nicht daran, dass sie prophetisch sind, aber diese Träume helfen auch nicht dabei, positiv zu bleiben -.-

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass diese Schwangerschaft bleibt. Mir ist kotzübel, ich war gestern Abend ab 18 Uhr im Bett, weil ich fast im Stehen eingeschlafen bin und mir ist furchtbar schwindelig. In der letzten Schwangerschaft war das alles viel schwächer und hat Tage vor der Fehlgeburt aufgehört. Ich weiß, es heißt immer, die Symptome sagen nichts aus, aber bei mir passt es. Es ist meine vierte Schwangerschaft und ich habe einen Sohn. Bei ihm hatte ich auch so starke Symptome, während die Schwangerschaft davor kaum zu spüren war und auch frühzeitig endete.

Beim Einschlafen denke ich da gar nicht dran. Da kann ich mich gut ablenken. Auch am Tag schaff ich es ganz gut. Ich bin bei dieser Schwangerschaft auch viel zuversichtlicher, deswegen verstehe ich halt echt nicht, woher diese Träume kommen... Ich hoffe, dass es spätestens nach meinem nächsten Termin aufhört und bis dahin stelle ich mir einfach jeden Abend vor, wie ich mein gesundes Baby am 2.4.2022 das erste Mal knuddeln darf :)

Danke für deine Nachricht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume sind ätzend

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 12.08.2021, 16:15 Uhr

Hey , Träume können echt etzend sein. Träume zwar nicht vom Baby oder der Ss aber hab jeden Tag nur Alpträume seit ca.2 Wochen. Hatte ich in der SS davor aber auch. Hat auch erst nach der Geburt aufgehört leider. Warum das so ist konnte mir auch keiner sagen.

Drück dir aber ganz fest die Daumen das alles gut läuft bei Dir

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume sind ätzend

Antwort von Leprek, 6. SSW am 13.08.2021, 13:23 Uhr

Das mit den Träumen kenne ich das ist wirklich belastend einen Tag vor dem positiven Test hatte ich auch geträumt schwanger zu sein. Jetzt träume ich seit zwei Tagen ich würde Blutungen bekommen und das war’s dann …. Ich werde noch irre jeden zweiten Tag mache ich einen Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.