April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa29 am 12.08.2021, 8:10 Uhr

Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Huhu zusammen,

es ist zwar noch ziemlich früh sich darüber Gedanken zu machen, trotzdem beschäftigt es mich schon jetzt.
Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben wollt?
Bei meiner Tochter war ich 9 Monate in Elternzeit, mein Mann anschließend 5 Monate während ich schon wieder arbeiten war.
Beim zweiten Kind werde ich vermutlich etwas länger Elternzeit nehmen, mit zwei Kindern stell ich mir das ganze auch nicht mehr ganz so einfach vor.
Länger als ein Jahr aber vermutlich nicht. In meinem Job kann mehr sehr gut in Teilzeit und im Homeoffice arbeiten, da lässt sich das ganz gut vereinbaren.

 
4 Antworten:

Re: Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Antwort von Shaddi am 12.08.2021, 9:07 Uhr

Ich werde wohl gar nicht oder nur den ersten Monat pausieren. Bin selbstständig und wenn ich nicht da bin, suchen sich meine Kunden eben wen anders. Ich werde wohl weniger machen, aber ganz aufhören kommt leider nicht in Frage.
Dafür wird mein Mann in Elternzeit gehen. Dann hab ich auch etwas mehr Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Antwort von Laewenzahn am 12.08.2021, 9:36 Uhr

Bei meiner Tochter bin ich nach 7 Monaten wieder voll arbeiten gegangen und der Papa war danach ein halbes Jahr zu Hause.

Dieses Mal möchte ich allerdings länger beantragen (ich denke 2 Jahre), dafür aber vorher schon Teilzeit zurück in den Beruf.
Ich fand von 0 auf 100 super anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Antwort von MissesMueller am 12.08.2021, 10:41 Uhr

Ich möchte auch 2 jahre in Elternzeit gehen
Ich hab leider noch nicht so richtig Ahnung wie das abläuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 12.08.2021, 16:17 Uhr

Ich wollte eigentlich ab Dezember wieder arbeiten gehen, hatte auch schon eine zusage von einer Tagesmutter, aber jetzt werde ich wohl 2 Jahre machen. Mit zwei kleinen und Job , wäre ich glaub ich überfordert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.