Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 7. SSW am 08.03.2017, 15:20 Uhr

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre auch endlich dazu! :-)
Ich war gestern bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung, bin bei 6+4. War alles so wie es sein soll, das Herzchen konnte ich auch schlagen sehen!

Mir wurde Blut abgenommen und es wurden bei mir Antikörper für Toxoplasmose nachgewiesen. Ist das bei jemand anderem auch der Fall gewesen? Ich hoffe dass diese ruhen und nicht aktiv sind...

Ich mache mir jetzt etwas Sorgen.

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Sunshine101, 9. SSW am 08.03.2017, 15:37 Uhr

Ich glaube das bedeutet, dass Du die schon mal hattest und jetzt nicht mehr daran erkranken kannst. Das war bei einer Freundin von mir so und sie musste da dann bei rohem Fleisch nicht so aufpassen.
Also ich glaube dass es gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Lausemaus13, 11. SSW am 08.03.2017, 16:03 Uhr

Ja das heißt ja quasi nur das du "immun" bist und einige Sachen essen darfst und nicht so acht geben musst.

Das ist eher ne gute Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von KaRo, 7. SSW am 08.03.2017, 16:23 Uhr

Schön, dass alles in ordnung ist und die Antinörper sind gut, denn man sollte in der Schwangerschaft keine Erstinfektion haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Ixchel, 9. SSW am 08.03.2017, 17:14 Uhr

Hallo, ich bin auch Toxoplasmose positiv und das ist doch gut, so müssen wir auch nicht mehr ganz so sehr aufpassen. Meine Miezi freut es jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose positiv

Guten Morgen ihr Lieben , Wie oben schon zu lesen ist wurde ich positiv auf Toxoplasmose getestet... Kurz zu mir : Ich bin Vivian 23 Jahre und es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Immunschutz für Toxoplasmose und nun kam letzte ...

von Vivian21, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Ihr Lieben Ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose und verstehe das irgendwie nicht. Ich esse sehr oft Sushi, Salat draußen, habe ständig das Katzenklo gereinigt, esse mein Lebenlang Salami und co. Wie habe ich es geschafft, mich 30 Jahre nicht anzustecken. Und wie rational ...

von Lala0, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Angst vor Toxoplasmoseinfektion

Guten Morgen zusammen... Ich bin mit dem 3 Kind schwanger und hättest in den beiden anderen Schwangerschaften keine Antikörper gegen Toxo. Nun habe ich mir den Test gespart und bin von Anfang an davon ausgegangen, vermutlich wieder keine Antikörper zu haben und mich ...

von DasZweiteGlück, 19. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Morgen Wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Habe 2 perser Katzen und die nach den Kindern bekommen. Habe sie jetzt 2,5 Jahre. Kann man sich da schon mit Toxo angesteckt haben!? Die sind nur im Haus, im Sommer sitzen sie mal auf der Dachterasse. Mache das Klo seit ...

von Sarina2014, 6. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Streichelzoo Toxoplasmose

Hallo Mädels ich war heute im Streichelzoo und hab auch ne Ziege gestreichelt... hab nach dem Aufenthalt die Hände gewaschen mit Seife und kaltem Wasser... weiß aber nicht ob ich davor nicht Mal die Hände im Gesicht hatte... jetzt schieb ich voll die Panik...

von Madl13, 22. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose?

Hallo ihr! Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden: Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml Toxo-M MEIA negativ Toxo- ISAGA ( da steht nichts) Heißt das,mich bin immun? Nicht immun? Ich hatte immer ...

von beyondthemaze, 6. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.