Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123, 16. SSW am 07.02.2023, 13:26 Uhr

Toller FA Termin 15+5

Hey zusammen, ich hatte nach langem warten nun auch endlich wieder einen Termin. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und ich bin einfach nur mega Happy!
Meine Plazenta ist wohl eine Hinterwandplazenta, die aber noch sehr tief sitzt. Hat das auch jemand? Muss ich was beachten? Die Ärztin sagte da gar nicht viel zu, außer das sie sich später mit hochziehen wird.

Der nächste Termin ist dann erst wieder in 4 Wochen also wieder warten...

Übrigens bin ich auch schon wieder erkältet und habe mega Halsschmerzen, außer viel trinken und ausruhen bleibt da ja aber nicht... Hoffe es wird irgendwann mal wieder besser mit meinen Abwehrkräften...

 
7 Antworten:

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von Clea81, 19. SSW am 07.02.2023, 14:19 Uhr

Hört sich super an! Ich habe zwar eine VWP aber auch sehr tiefliegend. Mir ist auch gesagt worden, dass es im Verlauf noch hochrutschen kann. Falls nicht muss es ein Kaiserschnitt werden. Wird jetzt immer auch explizit angeschaut, solange die Plazenta aber nicht über dem Muttermund liegt, ist es nicht so schlimm. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von Mejuna, 16. SSW am 07.02.2023, 19:27 Uhr

Ach wie schön
Mit deiner Erkältung natürlich nicht, aber dass du einen schönen Termin hattest!!!
Ab wann wird einem denn gesagt, ob man eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hat??

Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von Clea81, 19. SSW am 07.02.2023, 20:04 Uhr

Ich hab das das erste mal beim ersttrimesterscreening gehört, dann meiner FA gesagt und die hat es mir dann auch im US gezeigt, ist ziemlich eindeutig bei mir, man sieht dann auf dem US, dass das Baby liegt dann die Plazenta quasi drauf und oben dann eben die Bauchdecke ist. Ich glaube, dass es eigentlich egal ist und vielleicht deshalb nicht gesagt wird. Bei einer VWP merkt man das Baby dann wohl oft auch erst später und nicht so stark. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von Teekanne123 am 07.02.2023, 20:15 Uhr

Mir wurde das heute das erstmal gesagt. In der letzten Schwangerschaft auch so um diese Zeit... Denke auch es ist für einen selbst erstmal egal, außer eben die Bewegungen vom Baby. Vielleicht ist es später dann auch angenehmer mit einer VWP, weil die Tritte evtl. etwas "abgepolstert" ankommen
Ich habe ja manchmal das Gefühl schon was zu merken, aber dann denke ich wieder es war bestimmt nur der Darm oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von Mejuna am 07.02.2023, 20:27 Uhr

Ich denke nämlich auch, dass ich was merke… und hatte gelesen, dass es bei einer HWP schneller zu merken ist. Deswegen frage ich ;-)

Ich hab nächsten Dienstag meinen nächsten Termin, da werde ich sie mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von Meeena, 17. SSW am 07.02.2023, 21:35 Uhr

Ich habe auch vor zwei Wochen gesagt bekommen, dass die Plazenta mit 5mm/cm (ich weiß es leider nicht mehr genau) über dem Muttermund liegt. Diese könne sich aber im laufe der nächsten Wochen noch hochziehen. Ich denke, das wird einfach beobachtet. Im Worst Case wird nur ein Kaiserschnitt möglich sein, wenn sich das nicht ändert, da das Kind bei der Geburt nicht an der Plazenta vorbeikommt. Das ist lediglich eine Besonderheit.
Mir wurde auch gesagt, dass daher ab und an Blutungen auftreten können. Die hatte ich aber bisher deswegen noch nicht, toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller FA Termin 15+5

Antwort von mäuschenhh am 07.02.2023, 23:09 Uhr

Ich stimme zu, bei einer HWP ist werden die Kindsbewegungen deutlich stärker und früher wahrgenommen. Bei der VWP fühlen sich die Tritte gedämpft an (zumindest bei mirk, bei der HWP sehr "nah" am Bauch, und sehr stark, sogar in der 19. SSW teilweise unangenehm . Der eine Zwilling hat bei mir VWP und der andere HWP, ich hab einen sehr guten Vergleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute

War alles super, bin so erleichtert da ich die letzten Tage so unterleibsschmerzen bzw druk hatte. Urin ok, pilz auch nicht in Sicht, aber Kultur angelegt und Gebärmutterhals schön lang. Scheinen doch die Mutterbänder und symphyse zu sein

von Clea81, 19. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin mit der Hebamme

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Termin. Bin von Arbeit schnell weg und hab mich dann mit ihr zu Hause getroffen. Sie ist schon älter oder auch alt , aber sehr cool und lustig und sympatisch. Ich hatte erst Angst, dass sie Haare ...

von Mejuna, 14. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

@Mejuna, wie war dein Termin?

Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir heute alles gut war. Ich hoffe es doch!

von Teekanne123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.