Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 30.10.2017, 16:37 Uhr

Tja so was nennt man Familie

Um Weihnachten brauch ich mir nun keine Gedanken mehr machen, brauche mich nicht aufregen oder gar schlechte Laune bekommen da vorne rum alle auf freundlich und nett machen.
Morgen platzt hier die Bombe, aus unserem Family Chat bin ich schon draussen.

Habe vorhin erfahren, dass mein Schwager, also der Bruder meines Mannes heute heiratet. Wir sollen es um 18 Uhr über Facebook erfahren, blöd nur, dass ich es vorher erfahren habe. Und nein es geht nicht darum, dass die 2 heiraten und das wir nicht eingeladen sind (wäre eh nicht hin) Nein es geht um die Tatsache, dass man es über Facebook erfahren soll.
Wir haben damals auch gesagt, hört zu wir heiraten, seit uns nicht böse aber wir feiern nicht. Das würde uns schon übel genommen.
Auch die Schwester meines Mannes hat eine Aussage fallen lassen (wohnt aber einige 100km entfernt) wo ich leider noch keine Chance hatte es persönlich anzusprechen.
So was ist keine Familie, So was ist ein schxxx.
Aber sind eigentlich nur noch Tröpfchen die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
Hab jetzt Jahrelang jedem alles recht machen wollen, aber nun ist rum, so langsam werden alle rausgeschmissen.

2017 das Jahr der Wahrheiten.

Sorry, dass ich euch mal wieder missbrauche. Ich bin so sauer und enttäuscht. Mein Mann hat auch schon ne Ladung abbekommen. Er sagt zwar, dass es ihn nicht interessiert, aber das glaub ich nicht

 
5 Antworten:

Re: Tja so was nennt man Familie

Antwort von Musikerin am 30.10.2017, 19:09 Uhr

Huhu,

ja die liebe Verwandtschaft........... hatte dein Mann schon länger ein schlechtes Verhältnis zu seinen Geschwistern? Ich verstehe nicht warum dein Schwager und seine Verlobte euch nicht sagen wollten, das sie heiraten. Per Facebook ist ja sowas von a....... dazu braucht man nichts sagen.
Ich habe drei Schwägerinnen und mit zweien gerate ich auch manchmal aneinander weil wir alle wirklich grundverschieden sind und jeder immer meint, er weiß es besser wie der andere. dieser Stress reicht mir schon jedes Jahr auf´s Neue. .
Wenn ihr gar nicht miteinander klar kommt dann würde ich den Kontakt abbrechen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so was nennt man Familie

Antwort von ausviermachfünf am 30.10.2017, 19:44 Uhr

Schlechtes Verhältnis würde ich gar nicht mal so sagen, aber mein Mann befindet sich eher in der Außenseiterrolle.
Seine andere Schwester lebt nicht mehr, zu dieser hatte er ein enges Verhältnis soweit ich weiß. Durfte sie leider nicht kennen lernen. Er war aber auch damals der letzte aus der Familie, der von ihrem Tod erfuhr.

Naja, ich bin wahnsinnig enttäuscht, gerade wenn man selbst schon mitbekommen hat, wie die sich aufregen, wenn man was über Facebook erfährt.
Ich weiß, ich bin dann eh wieder die böse, aber nun reicht es. Ich halte nun nicht mehr meinen Mund, nur des Friedenwillen.
Ich musste mir schon zu viel sagen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so was nennt man Familie

Antwort von Mella1307 am 31.10.2017, 0:14 Uhr

Oh krass!!!
Das ist ja das Allerletzte sowas! Na die wären für mich auch gestorben und ich bin echt die letzte, die sowas sagt weil ich es bei meinem Dad und meinem Bruder auch sehe. Seit 6 Jahren kein Wort miteinander geredet und irgendwann ist eine Aussprache nicht mehr möglich. Schade eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so was nennt man Familie

Antwort von Equi am 31.10.2017, 10:31 Uhr

Die liebe Familie ist Fluch und Segen zu gleich. Ich finde es einfach nur traurig. Ich habe zu meinem Bruder auch schon 6 Jahre keinen Kontakt mehr und das macht mich zwar sehr traurig. Leider ist seine Frau extrem gestört.
Über Facebook seine Eheschließung zu verkünden ( gerade was die Familie angeht) finde ich kindlich und doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so was nennt man Familie

Antwort von ausviermachfünf am 31.10.2017, 12:12 Uhr

Bisher wurde doch noch nichts verkündet, aber ich vermute, die warten bis sie auf dem Schiff sind.
Anscheinend wollten die 2 auf dem Schiff heiraten.
Ich frag mich warum man das geheim halten muss, vor allem innerhalb der Familie?
Wenn sie schwanger ist, erfährt man es erst wenn das Kind da ist oder wie?

Ich werde es jetzt zur Akte legen und diese schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dummes Familienmitglied

Hallo Ihr Lieben, Ich würd gern eure Meinung zu wissen wollen. Die Frage wurde bei Dr. Busse gelöscht warum auch immer. Wir hatten unerwünschten Besuch gestern da der einfach vor der Tür. Ich sage unerwünscht weil ich finde er geht etwas grob mit der kleinen um sprich ...

von Sara-Maus 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Umgang mit Baby und Familie - wie macht ihr das?

Moin, da die Zeit der Kugel sich ja doch langsam zum Ende nähert, frage ich mich immer mehr, wie die Anfangszeit sein wird. Gerade das Kennenlernen mit den Omas macht mir ein bisschen Sorgen. Vorweg einmal: Ich weiß, dass ich in der ersten Woche keinen Besuch ...

von ViviWestside, 31. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie/Impfungen

Hallo Ihr Lieben! Ich komme gerade von der Frauenärztin und habe total vergessen Sie etwas zu fragen. Was haben euch denn die Ärzte geraten zwecks Impfungen bei Familienmitgliedern wie Oma/Opa/Tante und Onkel? Ich meine meine erste Ärztin meinte dass Keuchhusten ...

von MamaOkt, 31. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich.. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ...

von sweety92, 28. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Morgen wird die Familienkutsche abgeholt 😍

Bisher fahre ich ja nen Chevy Spark LS... Eigentlich liebe ich das Auto aber es ist winzig und für drei Kinder und zwei Hunde dann doch "etwas" eng Morgen holen wir unsre Familienkutsche ab... Einen Peugeot ...

von Mamajuni16 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer?!

Wie handhabt ihr das im Kh? Meine Hebamme riet mir, wenn möglich nach der Geburt nach Hause zu gehen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll und werde es als Erstgebärende absolut von meinem Befinden abhängig machen. Wir haben auch noch keinen Kinderarzt und ich glaube, ...

von TrishaDaimond, 32. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Pflichtbesuch Familie... komme hier nicht zur Ruhe!

Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller 6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange ...

von Meyla, 14. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.