April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina91 am 19.05.2013, 17:03 Uhr

Tipp gegen wund sein?

Hallo ich passe eigentlich tierisch auf das mein kleiner (am Mittwoch vier Wochen alt) nicht wund wird. Aber nun ist es leider doch passiert zwar nicht am Hintern sondern in den leisten vom schwitzen denke ich. Ich lasse ihn jetzt oft mal nackig das Luft hin kommt, Föhne die immer gut trocken hab schon mumi drauf und Kompressen eingelegt das die Haut nicht auf einander reibt aber so wirklich will es nicht verheilen mach mir schon voll die Vorwürfe :-( hat jemand einen Tipp
LG und schönes Pfingsten noch
Nina

 
6 Antworten:

Re: Tipp gegen wund sein?

Antwort von Xen am 19.05.2013, 17:53 Uhr

Kompressen ist super.
Vielleicht multilind creme, oft entwickelt sich in feucht warmeb gefilden ein Pilz
Ansonsten zum Arzt gehen und gucken lassen ob es ein Pilz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen wund sein?

Antwort von Amaryllis am 19.05.2013, 18:34 Uhr

hallo,
mach dir keine gedanken...die kleinen werden schnell wund und es ist selten ein pflegefehler und hefepilze sind ja eh auf der haut und dann gehts fix mit ner infektion. püppimatz hat auch nen kleinen pilz bekommen, da sie geschwitzt hat und dazu dann die ganze wickelei...nun liegt sie viel ohne windel aufm bauch, damit der popo schön hoch kommt und das ist bei den temperaturen auch prima so :)

wenns nicht heilen will, dann könnte es wirklich ein pilz sein.
luft und sonne ist dann gut. halte die stellen schön trocken und schön mit mumi versorgen. ansonsten kannst du auch kamillenteekompressen oder schwarzen tee kochen 10 min ziehen lassen und dann kompressen eintauchen zum säubern nehmen. wenn du hast kann dir zinkcreme helfen.
verwende öltücher oder reines wasser und lappen statt feuchttücher
lass nen kia draufschauen, wenns ne besser wird!

gute besserung wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen wund sein?

Antwort von Verona am 19.05.2013, 19:25 Uhr

Hallo,
ist mir bei meiner Tochter auch mal passiert und zwar unterm Kinn.

Ich hatte die Spezial Wundschutzcreme von Bübchen. Die habe ich einmal draufgechmiert und am nächsten Tag war alles weg. Die Creme war echt Goldwert.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen wund sein?

Antwort von Sunny_79 am 19.05.2013, 22:41 Uhr

Ich soll laut meiner Hebamme alle Hautfalten regelmäßig mit Mandelöl einreiben. Vielleicht hilft das ja. Wund war meine Süße allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen wund sein?

Antwort von Lunali2 am 20.05.2013, 10:23 Uhr

Meine Tochter war vor kurzem auch wund in der Leiste. Die Hebamme sagte, ganz wichtig ist trocken tupfen und mit Wundcreme einschmieren. Sie hat mir Heilwolle in die Leisten gelegt. Das hat geholfen. Dauert ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen wund sein?

Antwort von w-chen am 20.05.2013, 11:03 Uhr

Also, min Prinz hatte ja wegen der Antibiotika die ich wegen des Lochialstaus nehmen musste, Durchfall und dadurch wiederum einen komplett wunden Po. Das war so schlimm, dass er in Rückenlage geschrien hat. Ich gabe es dann erst mit schwarzem Tee zum Reinigen und Heilwolle versucht. Als es dann aber nicht besser wurde, waren wir beim KiA aund der hat uns - weil es kein Pilz war - von Multilind abgeraten und Mitosyl aufgeschrieben. Da ist neben Zink auch Lebertran drin. Da stinkt der Mops zwar tüchtig fischig, aber drei Tage später war der Spuk vorbei. In den drei Tagen haben wir noch weiter mit schwarzem Tee sauber gemacht.
Solltest aber mal abklären lassen, ob es sich um nen Pilz handelt.
Meine Hebi hat uns jetzt von Weleda so eine Calendula Creme für den Windelbereih empfohlen. Als sein Po jetzt noch mal etwas rot wurde, habe ich die drauf getan und schon bei der nächten Windel war nix mehr zu sein, war natürlich nur etwas gerötet, nicht richtig wund, ist ja kein Wundermittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Wunder po

Hallo ihr lieben wir haben im Moment echt Probleme mim po ... denke es liegt an den Obst Getreide Brei den ich ihr nachmittags geb.. ich versuche schon so wenig wie möglich Obst rein zu tun aber ich kann es doch nicht ganz weglassen

von Nala17 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wund, Tipp

Wunder Popo

Jetzt ist es soweit casey hat einen Wunden popo ich verwende von weleda die wunschutzcreme sowie die sogenannte heilwolle aus der Apotheke. Trotz allem habe ich das Gefühl das es nicht besser wird vielleicht hat ja jemand von euch noch andere Tipps wie wir das in den Griff ...

von Sammi81 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Endlich das Wunder im Arm

Auch wir haben es geschafft, trotz Einleitung und Notkaiserschnitt bin ich unendlich dankbar und glücklich unser kleines Mädchen Nora endlich im Armen halten zu dürfen. Ich bin so froh, dass das Klinikpersonal so schnell reagiert hat und perfekt aufeinander eingespielt war. ...

von Franziska9119 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Unverhofft kommt oft, unser 8 Wunder hat sich eingeschlichen!!!!

Hallo ihr lieben, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Sabrina 40 Jahre jung ( oder alt wie man es nimmt) komme aus der Nähe von Münster NRW und bin ganz unverhofft aber sehr gewünscht mit unseren 8 Wunder schwanger , noch ganz frisch rechnerisch 4+3 Termin ist Ende April ( ...

von misses-cat 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.