August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly0811, 31. SSW am 24.06.2022, 12:35 Uhr

Therme 31 SSW

Hallo,
ich bin mir unsicher ob man in der Schwangerschaft in eine Therme darf.
Ich war viel Schwimmen in der Schwangerschaft und das tut mir auch richtig gut.
Jetzt würden mein Partner und ich gerne einen Tag in der Therme verbringen Wassertemperatur liegt bei 34 crad und es gibt ein Solebecken das 37 crad hat.

Hatte bisher keine Probleme in der SS außer mal eine Blasenentzündung und aufgrund des Antibiotikums einen Pilz. Aber seitdem ist auch alles weg.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Lilly mit Krümel (30+4)

 
7 Antworten:

Re: Therme 31 SSW

Antwort von Mary_George, 28. SSW am 24.06.2022, 19:14 Uhr

Hmm ich würde es einfach testen.. vorsichtig erst mal mit den Füßen rein und dann schauen, wir es einem geht. Vielleicht was zu trinken dabei haben. Ich liebe heiße Badewannen, hab auch jetzt während der Schwangerschaft schon super oft warm bis heiß gebadet habs davor halt auch schon oft gemacht. Hab allerdings nie die Temperatur gemessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme 31 SSW

Antwort von Anxunamun am 25.06.2022, 7:14 Uhr

Hi.
Ich hab meine Ärztin mal nach Sauna gefragt, und sie meinte alles bis 65 Grad ist ok. Also Biosauna darf man z.b. noch. Heißer nicht.
Hauptsächlich geht es hierbei um den Kreislauf, dem Kind schadet es nicht, denn die Körpertemperatur von dir steigt nur minimal in einer Sauna. Aber für deinen Körper ist es extrem anstrengend die Temperatur auszugleichen und zusätzlich eben zur Schwangerschaft bekommt man dann schnell einen Kollaps.
Deswegen maximal bis 65 Grad.
Viel Spaß in der Therme
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme 31 SSW

Antwort von Mi Mi, 32. SSW am 25.06.2022, 9:42 Uhr

Guten Morgen,

War vor ca. 12 Wochen noch in der Therme und auch in der Saune bei höheren Temperaturen.
Bin aber regelmäßige Saunagängerin.

Ich denke, du musst auf deinen Körper hören.
Momentan hätt ich glaub ich bei der Hitze druaßen und dem warmen Wasser Kreislaufprobleme.
Wenn dir das jedoch gut tut, dann wird es richtig sein.

Wegen Infekten hätt ich jetzt nicht so Angst, aber du wirst eh deinen Bikini öfters Wechseln, wenn du schon Einen Pilz und mit Bldenentzündung zu kämpfen hattest.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme 31 SSW

Antwort von Sternenmama30, 33. SSW am 25.06.2022, 19:59 Uhr

Ich würde auch in die Therme gehen. Bin aktuell auch oft schwimmen und war in der Schwangerschaft auch öfter im Schwimmbad im Thermalbecken. Es geht tatsächlich eher um deinen Kreislauf und nicht ums Kind. Whirlpool sollte man in der Schwangerschaft aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr eher meiden aber ansonsten gibt es keine Einschränkungen beim Schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme 31 SSW

Antwort von Morningsun, 33. SSW am 27.06.2022, 13:06 Uhr

Solange du auf deinen Körper hörst, geht eigentlich fast alles :)
Ich war in der ersten Ss (Winter) noch fast bis zur Geburt in der Sauna, auch bei höheren Temperaturen. Jedoch weniger lange als sonst, da mein Kreislauf in den letzten Wochen etwas mehr Schonung brauchte.
Die Therme halte ich für unbedenklich. Gut Trinken und immer mal wieder auf den Körper achten, und am wichtigsten: geniessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme 31 SSW

Antwort von KaMaPankey am 01.07.2022, 12:55 Uhr

Huhu, falls das noch aktuell ist: ich hab meine Frauenärztin tatsächlich genau das, das letzte mal gefragt weil ich auch noch in die Therme möchte. Meine Ärztin sah da gar kein problem drin. Bis 38 grad ist ja auch online alles empfohlen. Wenn du bisher eine komplikationsfreie schwangerschaft hattest, dann viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme 31 SSW

Antwort von polissena, 39. SSW am 13.07.2022, 23:41 Uhr

Melde mich mal aus dem Juli
Bin jetzt 39. Woche und war gerade noch in der Sauna (solebecken gibt's da auch)
Ich mache sogar noch aufpassen mut und finde das total entspannend.

Hebamme und Gyn sagen beide, dass es ok ist solange man gut auf den Körper hört.
Ich bin schwimmen und Sauna aber auch gewohnt.
Gehe sonst min einmal im Monat in die Sauna und öfter schwimmen und solebecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.