Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 18.04.2020, 22:31 Uhr

Theoretisch: was tun wenn fruchtblase platzt

Hallo aus dem Junibus, da kann ich mit zweimaliger Erfahrung mitreden, Kopf war auch schon fest im Becken (jeweils +- ET

Passierte beide Male nachts (bei K1 im Bad, bei K2 im Bett). Bei K1 war nur eine kleine ölige „Pfütze“ in der Unterwäsche, dann kam erstmal nichts mehr, ich wusste aber irgendwie von der Konsistenz her sofort dass das FW ist. Habe dann mit einem kleinen PH Streifen geguckt (haben wir damals alle von der Hebi bekommen) und vom PH Wert passte das auch. Ich habe dann im KKH angerufen, konnte noch duschen und sollte dann gleich danach herkommen, weil bei Blasensprung immer zeitnah im KKH naCHgeguckt wird und man dann auch dableiben muss ob mit oder ohne We he n (auch wegen Infektionsgefahr, wenn die Blase offen ist und sich lange nix tut soweit ich mich erinnern kann, ). Von allein tat sich aber im KKH auch nix, wurde dann nach längerem Abwarten eingeleitet (glaube Max 12 h nach Blasensprung, weiß es nicht mehr, schon rund 10 Jahre her) und Antibiose gegeben.) im KKh konnte dann erst beim dritten FW Test das FW bestätigt werden, weil nichts mehr kam. War wohl ein hoher Blasenriss.

Bei K2 habe ich das „Knacken“ im Schlaf gemerkt (frag mich nicht wie) bin sofort aufgesprungen und hatte dann im Bad den eindeutigen Schleimpfropf in der Unterwäsche entdeckt und wieder einen nassen Fleck an Fruchtwasser. Die Hebi sagte mir gerade beim Zweiten (vllt beim ersten auch kann mich nicht mehr erinnern) können ganz plötzlich heftigste Wehen nach dem Blasensprung kommen (oder kann nicht), wir sind dann auch gleich los und haben auf dem Weg im KKH angerufen. Ich hatte dann auch sofort Wehen, konnte aber natürlich einschätzen beim zweiten in welcher Phase die ungefähr waren. Es lief aber ab und an wenn ich mich bewegt habe immer mal wieder ein kleiner nasser Schwall zwischen den Beinen raus (so Schnapsglas etwa?!?)

Einen richtigen „Platsch“ mit einer Wasserlache hatte ich nicht, vllt weil es nur ein Blasenriss war, vllt aber auch weil gleich der Kopf abgedichtet hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.