Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86 am 21.06.2010, 13:42 Uhr

Thema Verhütung

Hallo zusammen,

möchte mal eure Meinung hören:

Mein Mann und ich möchten in ca. 2 Jahren ein Geschwisterchen für unseren kleinen Michael.

Da es sehr lange gedauert hat bis ich mit Tablettenbehandlung... endlich mit Michael schwanger geworden bin, möchte ich eigentlich bis zur nächsten Schwangerschaft nicht mit der Pille verhüten. Ich mein halt, dass das ewige hin und her mit den Hormonen für den Körper nicht so toll ist und es dann vielleicht wieder so lange dauert und nur mit Tabletten möglich ist...

Was könnt ihr mir für Verhütungsmethoden raten ( ausser Kondom )? Hatte wer von euch eine Kupferspirale? Würde mich mal interessieren wie das abläuft, was es kostet und so...

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!

Danke schonmal und LG

 
3 Antworten:

Kupferspiral = Florian :-)

Antwort von da+sch am 21.06.2010, 14:01 Uhr

Ja ich hatte eine Kupferspirale leider nur 8/9 Monate und nun hab ich seit 5 Wochen und 3 Tagen meinen Florian

Für die Spirale selbst hab ich 30€ in der Apo bezahlt und bei meiner FÄ fürs einsetzen nochmal 180€...weh getan hat es nicht, nur ein bisschen gezipt für einen kurzen Moment...

Naja, es gibt ja noch soviel andere Verhütungsmethoden...habe nun soviele kennengelernt, die mit der Kupferspirale schwanger geworden sind...

Da bei uns ja nun Kinderplanung entgültig abgeschlossen ist (was sie ja eigentlich schon mit Spirale sein sollte), wollt ich mich ja beim KS gleich Steriliesieren lassen, leider hat der Arzt gefuscht und nun wird es Juli/August nachgeholt...

lg Dany, die ihren Spiralen-Flori über alles liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung

Antwort von Dana510 am 21.06.2010, 14:03 Uhr

Hi Eliza,

ja ich hatte eine Kupferspirale, hatte ziemliche schmerzen auch immer wenn ich meine Regel hatte. Von den Kosten her, ist es schon viel zu lange her, 1997 waren es damals um die 120 DM denke heute ca. das gleiche in €. Die wird eingesetzt wenn du deine Regel hast, so war es zumindest bei mir, denke das es nicht so weh tut.

Sonst gibt es ja auch noch das Kondom für die Frau ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.prou.at/upload/Image/diaphragma.jpg&imgrefurl=http://www.prou.at/bctrl_u.php%3Fsi%3Dscpmjtbmwb%26sub%3D82%26ss%3D182&h=535&w=500&sz=112&tbnid=17DgzJuaGGS1gM:&tbnh=132&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dkondom%2Bf%25C3%25BCr%2Bdie%2Bfrau&hl=de&usg=__NAWa_bbWhw6pVG9L_uEfJ5ROYF8=&sa=X&ei=V1QfTL_SFcqeOPPioLIM&ved=0CCkQ9QEwBQ

Hmm sonst hab ich leider keinen Rat für Dich. wünsche dir das du noch das richtige findest, vielleicht ist die Kupferspirale bei dir ja auch völlig schmerzfrei, ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich und ich denke das Material wird sich im laufe der Jahre auch verbessert haben.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung

Antwort von leaeltern08 am 21.06.2010, 15:31 Uhr

also wir haben zwischen unseren beiden nur mit gummi verhütet, unsre zwei sind auch knapp 2j auseinander, ich wollte dann damals nach unsrem ersten kind auch keine pille oder so nehmen, es ging auch so sehr gut
das würde ich dir auch empfehlen

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.