Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 20.06.2010, 23:10 Uhr

@ Stillmamas

Welche Lebensmittel vermeidet ihr um den fiesen Blähungen zu umgehen bzw. was löst bei euren Zwergen Blähungen aus??

Ich vermeide jetzt Apfelschorle, auch wenn ich AS noch immer zusätzlich mit MW verdünnt habe, dann Zwiebeln und ab sofort wohl auch alles was mit Paprika gewürzt ist. Wir hatten heute mittag Hähnchenschenkel und Pommes, beides mit Paprika gewürzt und meine Kleine hat heute abend wieder so derart Blähungen das sie jetzt noch nicht einschlafen kann.....

LG Traumbär, die weiter rumtragen geht

 
5 Antworten:

Re: @ Stillmamas

Antwort von Dana510 am 21.06.2010, 7:58 Uhr

Ja das Problem haben wir auch mit den Blähungen aber unsere Ki-Ärztin meint man darf alles essen, das kommt weil der Darm der kleinen noch nicht richtig ausgereift wäre. Gut was ich absolut meide ist Sauerkraut und Bohnen, Nüsse.

LG in der großen Hoffnung das geht nicht noch über einen Monat.


Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stillmamas

Antwort von mai-violetta am 21.06.2010, 8:52 Uhr

Ich meide auch alle Kohlsorten und Zwiebeln. Äpfeln, Zitrusfrüchte, Erdbeeren, Nektarinen und Pfirsiche machen sich auch direkt bemerkbar, aber als wunder Po (sprich ich kann außer Melone und Bananen kein Obst essen).
Was bei uns enorme Blähungen verursacht ist alles mit Zucker, sprich alles Süße (ob Schockolade, Kuchen oder Eis). Ds hab ich aber erst durch Zufall rausgefunden, als unser Kleiner letztes Wochenende enorme Blähungen hatte und ich gegoogelt hab. Da hab ich Zucker gefunden und festegestellt dass ich seit 2 Tagen Heißhunger auf Süßes hab und dem auch nachgehe. Seitdem ich Süßes vermeide oder nur noch alle paar Tage esse ist es besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stillmamas

Antwort von baerbelchen am 21.06.2010, 9:59 Uhr

ich verzichte auf nichts. es scheiden sich ja wohl die geister, ob blähstoffe über die muttermilch übertragen werden.
aber: hätte unser baby täglichstarke blähungen/krämpfe, würde ich schauen, womit mein bauch so zu kämpfen hat. und verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stillmamas

Antwort von crazysunshine am 21.06.2010, 10:08 Uhr

brokoli ist ganz schlimm und minneralwasser nur noch ohne kohlensäure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stillmamas

Antwort von Claudia-Marie am 21.06.2010, 10:41 Uhr

zwiebeln nur in maßen, also statt einer ganzen an den bouletten nur noch ne halbe

keine nektarinen und auch keine erdbeeren

äpfel probier ich grad aus

wasser auch nur still

und ganz viel fencheltee

bohnen und kohl probier ich erst später

aber möhren verträgt mein schatz

hab letzte woche ein halbes glas gewürzgurken gegessen. hatte mich nicht im griff. hat sich auch sofort gerecht. 2 tage lang schreien und bauchweh und pups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.